Beiträge von komax
-
-
Aktuell sind bei Steam folgende Addons bis zum 03.02.2022 reduziert:
Tadami Line 17,99€ https://store.steampowered.com…atsu__Tadami_Route_AddOn/ CN SD60 7,69€ https://store.steampowered.com…National_SD60_Loco_AddOn/ Settle - Carlisle 3,89€ https://store.steampowered.com…_to_Carlisle_Route_Addon/ München - Garmisch-Partenkirchen 5,99€ https://store.steampowered.com…artenkirchen_Route_AddOn/ -
hier keine Bilder reingestellt werden dürfen
Natürlich können hier auch Bilder reingestellt werden.
Class 380 und 390 […] permanent irgendwelche nicht erklärbaren Zwangsbremsen kamen und Pieps Geräusche welche man nur mit Spielabbruch ausschalten konnte
Das DSD (Pieps-Geräusch) kann man per Strg + D ausschalten. Auch die Class 700 hat dieses Sicherheitssystem standardmäßig eingeschaltet.
Bei der Class 390 gibt’s auch eine Art Geschwindigkeits-Limiter, welcher bei einer Überschreitung eine Bremsung einleitet.
-
Welche Class 700 sollen denn das sein?
Ich glaube, Torsten meint die fünfteilige Class 707 und die verwandte, sechsteilige Class 717.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis es das ein oder andere Repaint für die Class 700 geben wird => bspw. SWR/SWT oder SE Class 707…
die Fahrphysik wieder einmal zum davon laufen
Ich finde die Fahrphysik der Class 700 aus dem Hause DTG erstmalig gelungen.
Die Beschleunigung kommt mir durchaus realistisch vor und auch bei hundertprozentiger Beschleunigung aus dem Stand, macht der Zug bei mir keinen Satz nach vorne. Das hat man sonst von DTG deutlich schlimmer erfahren müssen (Class 323 o.ä.).
bitter enttäuscht
Das finde ich nicht. Ja, der Sound von der Class 700 ist nicht besonders gut. Reiht sich aber in die schlechten Desiro-Sounds von DTG/RSC ein (immerhin hier ist man konsequent - selbe Sound wie in der Class 450, 444, 350, 360 & 380 - was das ganze nicht sonderlich auszeichnet, aber der Wiedererkennungswert der Desiro-Familie ist da). Da der Zug aber auch in der britischen Community recht beliebt ist, rechne ich hier auch in den nächsten Tagen mit diversen Patches…
Das Licht bzw. der Lichteffekt (Ausleuchtung) ist, auch DTG-typisch, deutlich zu stark. Immerhin gibt es verschiedene Lichtmodi. Das „Rücklicht“ muss man aktuell noch im hinteren Führerstand einschalten, fixt DTG aber hoffentlich bald.
Die Fahrgastansicht ist meiner Meinung nach nicht von größerer Bedeutung und daher kann diese auch vernachlässigt werden.
Sonst finde ich das Addon aber gelungen.
Das Modell kommt glücklicherweise von Masterkey Simulation, was schon die erste positive Überraschung an dem Addon ist. Der Führerstand entspricht dementsprechend auch dem Original. Das Fahrverhalten gefällt mir sehr gut. Das ist einer der wenigen DTG-Züge, der bei einhunderprozentiger Beschleunigung aus dem Stillstand so gleichmäßig und ruckfrei beschleunigt. Das Fahren mit der Class 700 bringt dementsprechend mehr Spaß.
DTG hat sich auch an dem aktuellen Tastatur-Belegungs-Trend der übrigen britischen Entwickler orientiert. So wird die Zielanzeige nun auch mitels F7 und F8 umgeschaltet und weist eigentlich alle Destinationen auf, die die Class 700 auch in der Realität bedient.
Positiv überrascht hat mich auch, dass man im Zug direkt das Spannungssystem wechseln kann. Mag sich jetzt zwar unspektakulär anhören, da dass mittlerweile bei allen anderen Entwicklern zum Standard gehört, dennoch habe ich fest damit gerechnet, dass die Class 700, ähnlich wie DTGs Class 319, nicht zwischen AC und DC wechseln kann. Daher bin ich hier umso begeisterter.
DTG hat hier zwar kein Addon entwickelt, dass auf Anhieb mit denen aus dem Hause Armstrong Powerhouse mithalten kann, dennoch ist die Grundlage und der Kurs eine willkommene Abwechslung zu den vorherigen Zügen und der erste Schritt in die richtige Richtung.
Strecken, auf denen die Class 700 verkehrt, gibt es ja einig im TS. Dennoch vermisse ich noch die North Kent Line von London Charing Cross & Cannon Street mit den Streckenästen über Greenwich, Lewisham und Sidcup, nach Gravesend bzw. Rainham. Damit wäre dann eine weitere, wichtige Lücke sowohl für GTR als auch SE im TS geschlossen…
Dennoch freue ich mich schon auf das Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse, dass hoffentlich bald angekündigt wird. Allzu viel Arbeit wird das für die bestimmt nicht. Die realen Sounds sind ja alle bereits aufgenommen und in Verwendung.
Ein Class 700/707 Enhancement Pack wäre schon cool…
-
Ordnungsgemäß geht‘s dann hier weiter: [DTG] Thamelink BR Class 700 EMU
-
Die Class 700 ist mittlerweile bei Steam erhältlich.
Preis: 13,99€
Alles anzeigenModerner kann Pendeln nicht sein: Erleben Sie den hochmodernen Desiro City auf einigen der meistbefahrenen Bahnstrecken des Vereinigten Königreichs mit der Thameslink BR Class 700 für Train Simulator!
Das Thameslink-Programm, ein Begriff, der den Londoner Pendlern seit über einem Jahrzehnt vertraut ist, war die radikale Umgestaltung des Pendlerverkehrs durch das Zentrum Londons. Der Plan? Modernisierung und Ausbau des Thameslink-Netzes mit besseren städteübergreifenden Verbindungen sowie längeren und häufigeren Zügen, die aus einer brandneuen Fahrzeugflotte bestehen.
Die Suche nach neuen Zügen begann bereits 2008. Die Bieter mussten Züge mit einem hohen Standard an Spezifikationen anbieten und neue Wartungs- und Abstellanlagen für die umfangreiche neue Flotte bereitstellen. Die Wahl fiel schließlich auf Siemens mit seiner Desiro City-Plattform, einer Weiterentwicklung der Desiro UK-Reihe, die bereits in Form der Class 350, 360, 380, 450 und 444 existierte.
Mit der Auslieferung der ersten Fahrzeuge im Jahr 2015 und der Inbetriebnahme der wachsenden Flotte im Jahr 2016 ist die neue Class 700 ein revolutionärer Triebwagen. 115 wurden in einer Mischung aus 8- und 12-Wagen-Formationen bestellt und verdoppelten damit die Größe der alten Thameslink-Flotte. Jede Einheit ist leichter, effizienter, leistungsfähiger und kann Tausende von Pendlern aufnehmen. Eine neues Drehgestellkonstruktion reduziert den Energieverbrauch und den Verschleiß der Gleise im Vergleich zu älteren Zügen. Jeder Wagen ist mit einem breiten Durchgang verbunden, der eine bessere Bewegungsfreiheit im Inneren ermöglicht. In der Mitte jedes Wagens befindet sich ein geräumiger Zugangsbereich, und die Fahrgasttüren sind breiter und öffnen sich schneller. Die Klimaanlage im Sommer ist unübertroffen, und die Fahrzeuge sind mit modernsten Fahrgastinformationssystemen ausgestattet, die in Echtzeit Informationen über die Weiterreise und die Fahrgastzahl pro Wagen liefern. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Class 700 die größte Veränderung im Londoner Nahverkehr seit der Einführung der Elektrotriebwagen darstellte.
Die Class 700 Desiro City kann mit zwei Spannungen und einer Geschwindigkeit von 100 Meilen pro Stunde auf einer Vielzahl von Strecken nördlich und südlich der Themse eingesetzt werden und eignet sich daher für eine Vielzahl von Train Simulator-Strecken:
- Chatham Main Line: London Victoria & Blackfriars - Dover & Ramsgate
- London to Brighton
- South London Network
- East Coast Main Line London-Peterborough
- Midland Main Line London-Bedford
- Und mehr!
Die Class 700 ist in jeder Hinsicht eine Revolution, wurde 2018 zum Zug des Jahres gekürt und verkehrt Tag für Tag in London, Kent, Sussex, Bedfordshire und Cambridgeshire. In den letzten Jahren hat sich die Class 700 zu einem festen Bestandteil des Londoner Pendlerverkehrs entwickelt, mit einer glänzenden Zukunft am Horizont, und kann jetzt im Train Simulator erlebt werden!
Enthaltene SzenarienEin Trio authentischer Karriere-Szenarien ist für die Chatham Main Line: London Victoria & Blackfriars - Dover & Ramsgate enthalten:
- 9Y11 0746 London Blackfriars nach Sevenoaks (Swanley)
- 9K86 1833 Orpington nach London Blackfriars
- 9P87 0600 Bedford nach Rainham (Kent)
Bitte beachten Sie: Das Chatham Main Line: London Victoria & Blackfriars - Dover & Ramsgate Strecken-Add-On wird als separater Kauf benötigt, um die in diesem Add-On vorgestellten Szenarien spielen zu können.
Hauptmerkmale- BR Class 700 Elektrotriebwagen in Thameslink-Lackierung
- 8-Wagen-700/0-„RLU“- und 12-Wagen-700/1-„FLU“-Varianten
- Authentischer Führerstand und Ausstattung
- Detaillierte Passagieransicht
- 3 Karriere-Szenarien für Chatham Main Line: London Victoria & Blackfriars - Dover & Ramsgate
- Kompatibel zum „Schnellen Spiel“
- Downloadgröße: 165,8 MB
-
Wieso nimmt Danny nicht das Farringdon Model aus der Metropolitan Line?
Kann ich nicht wirklich sagen. Ich gehe aber davon aus, dass er die Metropolitan Line entweder nicht hat, das Modell andere Proportionen hat, als sein verbauter Streckenverlauf oder er das nicht nutzen wollte / durfte...
mir wären da andere Erweiterungen lieber gewesen
Mir auch. Gerade jetzt zum Release der Class 700, wär die North Kent Line (London Charing Cross - Cannon Street - Gravesend) echt cool
-
Im neuesten Update der Strecke wird die East Kent Railway mitgeliefert...
Alles anzeigenEast Kent Railway
Als Teil unserer letzten Aktualisierung der Chatham Main Line: London Victoria & Blackfriars - Dover & Ramsgate haben wir einen kleinen Bonus für Sie hinzugefügt - die East Kent Railway!
Hier finden Sie die neuesten Patch Notes
Östlich des Bahnhofs Shepherdswell liegt die erhaltene East Kent Railway. Diese kurze historische Strecke erstreckt sich über etwas mehr als 2 Meilen und ist alles, was von Colonel Stephens' Bemühungen, die Kohlefelder von Kent zu bedienen, übrig geblieben ist. Stephens' Spezialität war der Bau billiger, aber effektiver ländlicher Kleinbahnen, und im Laufe seiner Karriere war er an der Planung, dem Bau und der Verwaltung von nicht weniger als 16 Kleinbahnen in England und Wales beteiligt.
Nach der Entdeckung der Kohlefelder von Kent vor dem Ersten Weltkrieg und während der frühen Bemühungen, einen Kanaltunnel zu graben, wurden schnell Pläne für die Errichtung von Zechen und deren Anbindung an die Eisenbahn entwickelt. Das Dorf Aylesham, dessen Bahnhof an der Chatham Main Line liegt, ist nur ein Beispiel für den erwarteten Wandel, denn es wurde 1926 gebaut, um die Bergleute unterzubringen, die in der Gegend leben sollten.
Der Plan ging jedoch nicht auf, das ausgedehnte Streckennetz kam nie zustande, und viele der Zechen wurden nicht in Betrieb genommen. Stattdessen wurde eine einzige Strecke gebaut, die in Shepherdswell von der Chatham Main Line abzweigte und sich bis zum Hafen Richborough bei Ramsgate schlängelte. Bis ins frühe 20. Jahrhundert hinein wurde die Strecke vom Kohleverkehr und von Personenzügen befahren, die die nahe gelegenen Dörfer bedienten. Die wirtschaftliche Situation machte der Strecke schließlich einen Strich durch die Rechnung, und sie wurde schließlich für den kommerziellen Betrieb geschlossen.
Dank des beherzten Einsatzes von Enthusiasten konnte die Geschichte der Strecke jedoch fortgesetzt werden, und ein kurzer Abschnitt wurde restauriert und als historische Eisenbahnstrecke wiedereröffnet. Von Shepherdswell bis zum nächsten Bahnhof an der Strecke, Eythorne, pendeln die Züge auf diesem kleinen Streckenabschnitt, der an die Geschichte der kentischen Kleinbahn erinnert. Heute beherbergt die Strecke eine Vielzahl von Fahrzeugen, von kleinen Dampflokomotiven und Diesellokomotiven bis hin zu Triebwagen, darunter zwei Class 142, und eines Tages wird sogar eine Class 365 auf der EKR zu Hause sein.
Neben dem neuesten Update der Chatham Main Line Strecke wurde dank Danny, unserem Senior Artist für den Train Simulator, die East Kent Railway als kostenloser Bonus zur Strecke hinzugefügt. Steigen Sie also in Shepherdswell aus dem Zug und erkunden Sie, was die East Kent Railway zu bieten hat!
Nach dem Aussteigen aus einem Southeastern-Zug in Shepherdswell (oben) weisen Schilder sofort den Weg zur East Kent Railway; es sind nur ein paar Minuten zu Fuß, und ehe man sich versieht, wird man in die Vergangenheit zurückversetzt, und zwar genau zur richtigen Zeit! Es sieht so aus, als würde sich ein Zug auf die Abfahrt vorbereiten (unten). Bitte beachten Sie, dass alle Züge und Schienenfahrzeuge separat erhältlich sind.
Unmittelbar nach der Abfahrt fahren wir an dem Abstellgleis vorbei, auf dem die EKR die meisten ihrer Fahrzeuge abstellt, darunter auch den Pacer der Baureihe 142, ihren jüngsten Neuzugang (oben). In der Zwischenzeit scheint es ein Zeichen für die Zukunft zu sein, denn es heißt, dass eine Class 365 bald an die EKR geschickt wird, um als statisches Ausstellungsstück erhalten zu werden und ein Restaurant, einen Ausstellungsbereich und einen großen Veranstaltungsort zu bilden. (unten).
Nur die besten historischen Eisenbahnen verfügen über einen Bahnübergang, der immer ein fantastischer Ort ist, um eine alte Dampflokomotive vorbeifahren zu sehen. Zu sehen, wie sie Mk2-Wagen und einen Teil eines 4-VEP zieht, ist unkonventionell, aber sehr East Kent!
Kurze Zeit später kommt der Zug in Eythorne (oben) an. Da es hier keine Möglichkeiten gibt, Lokomotiven zu betreiben, müssen lokbespannte Dienste von oben nach unten verkehren, und heute wird uns eine Class 08 zurück nach Shepherdswell (unten) bringen.
Es ist ein harter Start für die 08, als sie den steilen Anstieg zurück nach Shepherdswell in Angriff nimmt. Trotz der kurzen Strecke und der Unfähigkeit, große Lokomotiven zu tragen, ist die EKR aufgrund ihrer einzigartigen Topografie und Konstruktion dennoch faszinierend.
In der Mitte der Strecke befindet sich der Golgotha-Tunnel. Mit einer Länge von 436 m ist er der achtlängste Tunnel einer britischen historischen Eisenbahn und folgt den Konstruktionsprinzipien von Colonel Stephens: eine zweigleisige Bohrung, aber nur ein einziges Gleis im Tunnel selbst. Diese Maßnahme half, langfristig Kosten zu sparen.
Und so endet eine der vielen Hin- und Rückfahrten, die man auf der East Kent Railway unternehmen kann. Mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Dampf-, Diesel- und Elektrofahrzeugen aus der umfangreichen Bibliothek von Train Simulator ist das Angebot dieser kleinen Strecke schier unendlich.
Mit der Hoffnung, die East Kent Railway bald wieder besuchen zu können, kehren wir auf die Hauptstrecke zurück. Es ist Zeit, nach Medway zurückzukehren und auf einen Thameslink-Zug in die Hauptstadt umzusteigen. Mit der Chatham Main Line, der Thameslink BR Class 700 und dem neuen Bonus East Kent Railway können Sie im Train Simulator Ihre eigenen Eisenbahngeschichten aus Kent erzählen!
-
VAREO Züge der Baureihen 620/622
Das wäre echt cool.
-
Es gibt neue Bilder zur kommenden Extension:
Alles anzeigen26 January 2022
Here's our first Development Update on the Midland main Line Hope Valley Line for 2022.
The route is progressing nicely and the scenery has been heavily expanded across the core of the Hope Valley between New Mills Junction and Dore & Totley.
Work between New Mills Junction and Hazel Grove is close to completion too and we'll show more from that section later when we are in a better position to share images with you all.
The images you see here feature several areas such as Grindleford, Hope Earles Cement Works & Sidings, Chinley, Hathersage and more.
We do 'hope' you enjoy these latest shots.
-
matthias.gose , kannst du uns denn sagen, von welchem Fahrzeug du Aufnahmen benötigst?
-
Weitere Strecken sind nicht geplant.
Doch. Siehe in: [RSSLO] Neue Ankündigungen für 2022
-
Streams von Alan und dort hat er in letzter Zeit nur über eine kommende Class 700 von DTG gesprochen.
Naja, vielleicht haben wir ja doch Glück und es wird die ATS-Version. Dann hätten wir zumindest keinerlei Probleme, was den Sound und die Features angeht.
Crossrail wohl auch nicht entgehen lassen
Jaaa… die Elizabeth Line von Shenfield nach Reading, mit den Abzweigungen nach Heathrow und Abbey Wood, zusammen mit der Class 345, für den TS wären schon echt cool. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.
-
Hat ATS nicht auch eine Class 700 angekündigt bzw rausgebracht?
Ja, angekündigt. Ist sogar im Startpost verlinkt.
Könnte mir sogar vorstellen, dass es die ist, ATS und DTG stehen sich doch schon viel näher als wir
Kann ich mir nicht vorstellen, da die auch nicht sonderlich gut auf DTG zu sprechen sind und der Schritt über DTG bzw. bestimmt auf einem der SM-Kanäle kommuniziert worden wäre.
Zudem macht für ATS ein Direktvertrieb über deren Shop mehr Sinn, da man sich so die Provisionen spart und mehr Gewinn generiert.
-
Fährt mittlerweile auf unzähligen [...] Strecken [...] rund um London
Ja, das stimmt. Eigentlich schon krass, was mittlerweile zu Govia Thameslink Railway gehört und vor allem wie viele verschiedene EVUs da vorher rumgefahren sind...
Mal schauen, wie der Auslieferungszustand ist und ob Armstrong Powerhouse da wieder was bastelt.
Naja... so wie wir DTG kennen, muss man wohl oder übel auf AP warten. Bei der Class 323 aus dem Cross City Addon kann man den Sound einfach nicht benutzen. Ich weiß nicht, ob die bei DTG mittlerweile gehörlose Sound-Designer und Modellbauer mit Sehschwäche einstellen, aber so könnte es einem teilweise vorkommen...
-
Hier geht's weiter: [DTG] North Wales Coast Line: Crewe - Holyhead
-
DTG hat soeben die Class 700 angekündigt...
Alles anzeigenSeit über 5 Jahren ist die BR Class 700 auf den Schienen Londons und darüber hinaus unterwegs, und schon bald wird diese ikonische und moderne Desiro City im Train Simulator zu sehen sein!
Erwähnen Sie das Wort "Thameslink-Programm" und jeder Pendler wird aufstöhnen, aber für das Schienennetz bedeutete es radikale Verbesserungen des Londoner Kernnetzes "Thameslink" und als Teil der Umgestaltung die Bestellung und Lieferung einer brandneuen Flotte von Elektrotriebwagen.
Die BR Class 700, die von Siemens als Teil der "Desiro City"-Baureihe gebaut wurde, ist in jeder Hinsicht eine Revolution. Vom geräumigen Innenraum mit breiten, offenen Gängen über einen geringeren Energieverbrauch und eine geringere Abnutzung der Gleise bis hin zu modernen Informationssystemen und einer leistungsstarken Klimaanlage - ihre Einführung markiert den größten Wandel im Londoner Nahverkehr seit der Einführung der Triebwagen selbst. Und nicht nur das: 115 Exemplare dieser Baureihe wurden sowohl in 8- als auch in 12-Wagen-Formationen geliefert, die jeweils Hunderte von Fahrgästen aufnehmen konnten.
Bald wird die moderne und schnittige Thameslink BR Class 700 im Train Simulator eintreffen, um auf der kürzlich veröffentlichten Chatham Main Line eingesetzt zu werden. Sorgen Sie dafür, dass sich die Einheit wie zu Hause fühlt, indem Sie sie in den markanten Londoner Bahnhof Blackfriars ein- und ausfahren lassen, alle Haltestellen auf Fahrten in Richtung Swanley und Orpington bedienen und die dicht gedrängten Medway Towns mit häufigen Zügen zwischen Gravesend und Rainham anfahren. Natürlich ist das noch nicht alles: Machen Sie mit der Class 700 im Train Simulator eine Spritztour auf einer Vielzahl von Fahrten über mehrere Strecken.
Bleiben Sie dran und machen Sie sich bereit, die hochmoderne Thameslink BR Class 700 für Train Simulator zu fahren!
Andere Ankündigung: [?] Class 700 / 707
-
-
sehe gerade, daß AP die Class 37 upgedatet haben-(steht allerdings nicht im update log)
mal sehen ob die entsprechenden scenarios schon auf der "neuen" Strecke laufen...
Laut Update-Log haben die die AWS-Sound verändert => https://www.armstrongpowerhous…support/AP_Update_Log.pdf
-
Zwischenzeitlich ist auch der Stevenspass für 29,99€ wieder erhältlich: https://store.steampowered.com…On/?curator_clanid=958135
Bis 24.01.2022 für 11,99€ erhältlich.