Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hier keine Bilder reingestellt werden dürfen

Natürlich können hier auch Bilder reingestellt werden.

Class 380 und 390 […] permanent irgendwelche nicht erklärbaren Zwangsbremsen kamen und Pieps Geräusche welche man nur mit Spielabbruch ausschalten konnte

Das DSD (Pieps-Geräusch) kann man per Strg + D ausschalten. Auch die Class 700 hat dieses Sicherheitssystem standardmäßig eingeschaltet.

Bei der Class 390 gibt’s auch eine Art Geschwindigkeits-Limiter, welcher bei einer Überschreitung eine Bremsung einleitet.

Welche Class 700 sollen denn das sein?

Ich glaube, Torsten meint die fünfteilige Class 707 und die verwandte, sechsteilige Class 717.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis es das ein oder andere Repaint für die Class 700 geben wird => bspw. SWR/SWT oder SE Class 707…

die Fahrphysik wieder einmal zum davon laufen

Ich finde die Fahrphysik der Class 700 aus dem Hause DTG erstmalig gelungen.

Die Beschleunigung kommt mir durchaus realistisch vor und auch bei hundertprozentiger Beschleunigung aus dem Stand, macht der Zug bei mir keinen Satz nach vorne. Das hat man sonst von DTG deutlich schlimmer erfahren müssen (Class 323 o.ä.).

bitter enttäuscht

Das finde ich nicht. Ja, der Sound von der Class 700 ist nicht besonders gut. Reiht sich aber in die schlechten Desiro-Sounds von DTG/RSC ein (immerhin hier ist man konsequent - selbe Sound wie in der Class 450, 444, 350, 360 & 380 - was das ganze nicht sonderlich auszeichnet, aber der Wiedererkennungswert der Desiro-Familie ist da). Da der Zug aber auch in der britischen Community recht beliebt ist, rechne ich hier auch in den nächsten Tagen mit diversen Patches…

Das Licht bzw. der Lichteffekt (Ausleuchtung) ist, auch DTG-typisch, deutlich zu stark. Immerhin gibt es verschiedene Lichtmodi. Das „Rücklicht“ muss man aktuell noch im hinteren Führerstand einschalten, fixt DTG aber hoffentlich bald.

Die Fahrgastansicht ist meiner Meinung nach nicht von größerer Bedeutung und daher kann diese auch vernachlässigt werden.

Sonst finde ich das Addon aber gelungen.

Das Modell kommt glücklicherweise von Masterkey Simulation, was schon die erste positive Überraschung an dem Addon ist. Der Führerstand entspricht dementsprechend auch dem Original. Das Fahrverhalten gefällt mir sehr gut. Das ist einer der wenigen DTG-Züge, der bei einhunderprozentiger Beschleunigung aus dem Stillstand so gleichmäßig und ruckfrei beschleunigt. Das Fahren mit der Class 700 bringt dementsprechend mehr Spaß.

DTG hat sich auch an dem aktuellen Tastatur-Belegungs-Trend der übrigen britischen Entwickler orientiert. So wird die Zielanzeige nun auch mitels F7 und F8 umgeschaltet und weist eigentlich alle Destinationen auf, die die Class 700 auch in der Realität bedient.

Positiv überrascht hat mich auch, dass man im Zug direkt das Spannungssystem wechseln kann. Mag sich jetzt zwar unspektakulär anhören, da dass mittlerweile bei allen anderen Entwicklern zum Standard gehört, dennoch habe ich fest damit gerechnet, dass die Class 700, ähnlich wie DTGs Class 319, nicht zwischen AC und DC wechseln kann. Daher bin ich hier umso begeisterter.

DTG hat hier zwar kein Addon entwickelt, dass auf Anhieb mit denen aus dem Hause Armstrong Powerhouse mithalten kann, dennoch ist die Grundlage und der Kurs eine willkommene Abwechslung zu den vorherigen Zügen und der erste Schritt in die richtige Richtung.

Strecken, auf denen die Class 700 verkehrt, gibt es ja einig im TS. Dennoch vermisse ich noch die North Kent Line von London Charing Cross & Cannon Street mit den Streckenästen über Greenwich, Lewisham und Sidcup, nach Gravesend bzw. Rainham. Damit wäre dann eine weitere, wichtige Lücke sowohl für GTR als auch SE im TS geschlossen…

Dennoch freue ich mich schon auf das Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse, dass hoffentlich bald angekündigt wird. Allzu viel Arbeit wird das für die bestimmt nicht. Die realen Sounds sind ja alle bereits aufgenommen und in Verwendung.

Ein Class 700/707 Enhancement Pack wäre schon cool…

Die Class 700 ist mittlerweile bei Steam erhältlich.

Preis: 13,99€

Link zum Shop

Link zum DTG-Live-Artikel

Link zum Bewertungsthread

Wieso nimmt Danny nicht das Farringdon Model aus der Metropolitan Line?

Kann ich nicht wirklich sagen. Ich gehe aber davon aus, dass er die Metropolitan Line entweder nicht hat, das Modell andere Proportionen hat, als sein verbauter Streckenverlauf oder er das nicht nutzen wollte / durfte...

mir wären da andere Erweiterungen lieber gewesen

Mir auch. Gerade jetzt zum Release der Class 700, wär die North Kent Line (London Charing Cross - Cannon Street - Gravesend) echt cool

Im neuesten Update der Strecke wird die East Kent Railway mitgeliefert...

Es gibt neue Bilder zur kommenden Extension:

Quelle

Streams von Alan und dort hat er in letzter Zeit nur über eine kommende Class 700 von DTG gesprochen.

Naja, vielleicht haben wir ja doch Glück und es wird die ATS-Version. Dann hätten wir zumindest keinerlei Probleme, was den Sound und die Features angeht.

Crossrail wohl auch nicht entgehen lassen

Jaaa… die Elizabeth Line von Shenfield nach Reading, mit den Abzweigungen nach Heathrow und Abbey Wood, zusammen mit der Class 345, für den TS wären schon echt cool. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.

Hat ATS nicht auch eine Class 700 angekündigt bzw rausgebracht?

Ja, angekündigt. Ist sogar im Startpost verlinkt.

Könnte mir sogar vorstellen, dass es die ist, ATS und DTG stehen sich doch schon viel näher als wir

Kann ich mir nicht vorstellen, da die auch nicht sonderlich gut auf DTG zu sprechen sind und der Schritt über DTG bzw. bestimmt auf einem der SM-Kanäle kommuniziert worden wäre.

Zudem macht für ATS ein Direktvertrieb über deren Shop mehr Sinn, da man sich so die Provisionen spart und mehr Gewinn generiert.

Fährt mittlerweile auf unzähligen [...] Strecken [...] rund um London

Ja, das stimmt. Eigentlich schon krass, was mittlerweile zu Govia Thameslink Railway gehört und vor allem wie viele verschiedene EVUs da vorher rumgefahren sind...

Quelle

Mal schauen, wie der Auslieferungszustand ist und ob Armstrong Powerhouse da wieder was bastelt.

Naja... so wie wir DTG kennen, muss man wohl oder übel auf AP warten. Bei der Class 323 aus dem Cross City Addon kann man den Sound einfach nicht benutzen. Ich weiß nicht, ob die bei DTG mittlerweile gehörlose Sound-Designer und Modellbauer mit Sehschwäche einstellen, aber so könnte es einem teilweise vorkommen...

DTG hat soeben die Class 700 angekündigt...

Quelle

Andere Ankündigung: [?] Class 700 / 707