Tilmann , ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest:
warum man als News Autor hier jetzt sich soweit nicht mit auskennt, wie was zusammen gekommen ist?
Wie was zusammen gekommen ist? Oder meinst du, wie etwas zusammengekommen (also hier zustande gekommen) ist?
Der "TS" lebt jetzt schon über ein ganzes Jahrzehnt, ein Jahrzehnt mit dem Namen ... Die Produkte die angeboten werden sind ja bekannt. Und wer Qualität möchte, zumindest auch zum Großteil noch mit Maiks mitarbeit geschuldet, der kauft nun mal bei vR
Ist allen bekannt. Du scheinst mich überhaupt nicht verstanden zu haben. Es geht nicht darum, dass die Preise bei vR höher als bei anderen Publishern ist.
die Leute [...] ihre Meinung "nicht kund tun" sollen?! Wenn du die Diskussion hier aufbringst musst du genau so mit Gegenargumenten rechnen.
Das hab ich nicht gesagt. Ich habe erwähnt, dass niemanden eure Sympathien und der Spielspaß oder Qualität der Produkte in dieser Diskussion interessieren, da es in dieser vordergründig um die Rabattaktion als Marketingstrategie bzw. als Akquise- und Kundenbindungsstrategie geht und welchen Nachteil sich vR durch das Umgehen dieser "aufbaut". Einen Gegenargumentation, die sich nicht auf die Marketingstrategie bezieht ist also keine Gegenargumentation, da diese hier das Thema völlig verfehlt - das ist schließlich der Diskussionsthread zu den Angeboten rund um den Train Simulator.
Ist halt ein Trugschluss, zumal es nicht unbedingt mehr kaufen, nur weil es 15 € kostet - da gewinnst du evtl. kurzfristig mal ein paar Käufer, auf langer Sicht kannst du damit aber auch recht viel Geld verlieren. [...]
Das Geld, was dabei verloren geht, bekommst du durch andere neuere Verkäufe nicht unbedingt rein und bei dem Nischen Geschäft nicht.
Der Trugschluss liegt darin, dass du von einer langfristigen Preisreduktion ausgehst. Langfristig stimmt es, dass man durch eine dauerhafte Preisreduktion weniger Gewinn macht. Alles andere habe ich dazu schon zu Hauf erläutert.
Tut mir leid, aber deine Argumentation ist mir gar nicht schlüssig. Man muss nicht jede 14 Tage mit -80% locken
Das trifft es auf den Punkt ![]()
![]()