so wie ich die vergangenen Diskussionen so einschätze, darf das Forum in dieser Frage kein Öl ins Feuer gießen und wird von allen Seiten ermahnt, die Diskussion darüber einzustellen.
Klarzustellen bzw. zustimmen, dass durch einen geringeren Aufwand für die Erstellung eines eventuellen Tank-Containers in Kombination mit den bestehenden Sgns, der Gewinn am Endprodukt dadurch größer wird, ist in meinen Augen kein Öl ins Feuer gießen. Es ist legitim über die Preispolitik der Entwickler/Publisher zu diskutieren. Nur muss diese sachlich bleiben. Ermahnt wird - für gewöhnlich - aus der Perspektive derer, denen der Preis prinzipiell gleichgültig ist oder derer, die glauben erahnen zu können, wie platt sich die Diskussion entwickeln könne. Eine wirkliche Ermahnung erfolgt letzten Endes nur durch die Moderatoren hier - und hierbei eigentlich auch nur, wenn eine solche Diskussion entgleist oder ausartet. Es ist also nicht verboten, über die Preispolitik zu diskutieren.
Ein Team Mitglied darf aber solche Unterstellungen tätigen?
Hier wird nichts unterstellt! Dass der Gewinn an einem Produkt, welches nur durch einen geringen Arbeitsaufwand an einem bestehenden Produkt und dadurch als ein eigenständiges Produkt zum Vollpreis verkauft wird, größer ist als der einer kompletten Neu-Entwicklung sollte bekannt sein. Zudem ist es mir als News-Team-Mitglied auch nicht verboten an einer Diskussion teilzunehmen oder eine anzustoßen - was hier an Ort und Stelle jedoch nicht beabsichtigt ist.