Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Patti98 Ich habe mir die beiden Videos zwar nicht angeguckt, kann aber der negative Kommentare nicht zustimmen.

    Der ATS-Patch ist zwar schon umfangreich, dennoch setzt AP diesem wieder die Krone auf und somit reiht sich das EP hier ganz vorne in die Reihe der sehr guten Vorläufer ein.

    Neben neuen und sehr guten Sounds, wurden viele Features überarbeitet bzw. hinzugefügt. Dazu wurden alle Texturen grundlegend überarbeitet und somit verbessert. Zudem sind neben der „klassischen“ Thameslink Class 700 noch alle 707er enthalten. Die Umsetzung der KI 717 ist auch besser gelungen als die im ATS-Patch. Ich kann also nach meinem ersten Eindruck nichts negatives zu dem EP sagen…


    Link zum Shop: https://www.armstrongpowerhous…_707_717_enhancement_pack

    Preis: 14,99£

    Veröffentlichungsdatum: 10.03.2022


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    Das Produktvideo ist da!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es weiter: [AP] Class 700/707/717 Enhancement Pack

    so wie ich die vergangenen Diskussionen so einschätze, darf das Forum in dieser Frage kein Öl ins Feuer gießen und wird von allen Seiten ermahnt, die Diskussion darüber einzustellen.

    Klarzustellen bzw. zustimmen, dass durch einen geringeren Aufwand für die Erstellung eines eventuellen Tank-Containers in Kombination mit den bestehenden Sgns, der Gewinn am Endprodukt dadurch größer wird, ist in meinen Augen kein Öl ins Feuer gießen. Es ist legitim über die Preispolitik der Entwickler/Publisher zu diskutieren. Nur muss diese sachlich bleiben. Ermahnt wird - für gewöhnlich - aus der Perspektive derer, denen der Preis prinzipiell gleichgültig ist oder derer, die glauben erahnen zu können, wie platt sich die Diskussion entwickeln könne. Eine wirkliche Ermahnung erfolgt letzten Endes nur durch die Moderatoren hier - und hierbei eigentlich auch nur, wenn eine solche Diskussion entgleist oder ausartet. Es ist also nicht verboten, über die Preispolitik zu diskutieren.


    Ein Team Mitglied darf aber solche Unterstellungen tätigen?

    Hier wird nichts unterstellt! Dass der Gewinn an einem Produkt, welches nur durch einen geringen Arbeitsaufwand an einem bestehenden Produkt und dadurch als ein eigenständiges Produkt zum Vollpreis verkauft wird, größer ist als der einer kompletten Neu-Entwicklung sollte bekannt sein. Zudem ist es mir als News-Team-Mitglied auch nicht verboten an einer Diskussion teilzunehmen oder eine anzustoßen - was hier an Ort und Stelle jedoch nicht beabsichtigt ist.

    Der ICNG kommt im April 2022!

    Promo-Video is out:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Über die Sinnhaftigkeit von der Inklusion der Class 717 als KI-Fahrzeug kann man sich streiten. Ich persönlich hätte darauf gut verzichten können. Einerseits, um den Preis nicht sinnlos in die Höhe zu treiben, andererseits, da bereits eine wirkliche Class 717 in Entwicklung ist. Das ist für mich eine halbe Sache. AP macht sich die Arbeit die Front neu zu modellieren, lässt aber den Führerstand aus. Bei der Class 158/159 haben die ja auch "mal eben" den Führerstand neugebaut...


    Dennoch freue ich mich auch sehr auf das EP

    Ich gehe davon aus, dass die englische TS-Community nicht lange brauchen wird, bis die Class 717 aus dem EP dann einen "eigenen" Führerstand aus der Class 350 oder 380 bekommt...