Beiträge von komax

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es gibt ein kleines Video zum Update: https://www.facebook.com/armst…se/videos/453214386554705

Naja, dass das Update kostenpflichtig sein soll, finde ich jetzt auch auch eher abschreckend. Denn so häufig bin ich dann nun auch wieder nicht auf der Strecke unterwegs, dass mir es wert wäre, für ein paar Verbesserungen nochmal Geld auf den Tisch zu legen. Es ist ja eigentlich toll, dass AP die Strecke aktuell hält, aber der Aufpreis ist mir schon ein Dorn im Auge.

Was jetzt genau alles verändert wurde, weiß ich nicht. Ich kann nur das zusammentragen, was ich finde. Ob da noch was kommt, neben einer neue Vegetation, neuen Gleisen und Sounds, kann ich auch nicht wirklich beurteilen. Das Streckennetz hat sich ja grundlegend nicht verändert.

Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass ATS an einer überarbeiteten GEML von Liverpool Street nach Norwich arbeitet, glaube aber, dass das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind…

Es gibt Neuigkeiten zum kommenden Update:

WHERRY LINES UPGRADE Over the past couple of months, we have been working on an upgrade to our Wherry Lines route. Whilst it is still a route enjoyed by many, we wanted to try and tackle its weakest points and bring them up to a higher standard. This will be a low-priced paid upgrade, the exact cost of which has yet to be decided. It will definitely be available to those who purchased the route from our website and we are trying our best to work out a system to allow those who purchased from Steam to take advantage too; this is not guaranteed at this stage though. WHAT'S CHANGED? Over the coming days, we will be showcasing what exactly has been upgraded. Today, we look at the track and the environment immediately surrounding it. The ballast colour has been changed to match our Track Enhancement Pack and sections of continuously welded rail (CWR) now use the track also found in our Track Enhancement Pack. As well as that, grass has been laid between the ballast shoulder and boundary fence which previously looked a little bare. This helps provide a seamless transition between the track and surrounding environment. Also, whether track is jointed or not is now based on the state of the route in 2015 (the rough era of our simulated route), and not 2007 which was previously used. For more variety in scenarios though, we will offer custom files to scenario creators that allow scenarios set in older times to have jointed track in the right places. For a scenario set in 2003 then, you will hear a lot more "clickety clack" than the default era of the route. Note that these will only be audible changes as Train Simulator does not support changing the visuals of track on a per scenario basis. Finally, for anyone familiar with the route, there is a section of track between Buckenham and Brundall (heading towards Norwich) which produces the classic 'roaring rails' sound, something not heard too often on today's rail network. This has also now been simulated. Please see the 'Before and After' screenshots below which demonstrate the visual difference. You'll also see a change to the fencing which now looks a little more refined. Please stay tuned for more information.
    Vorher Nachher

wenigen gelieferten Features (kein GSMR/TMS)

Naja... das kann man so nicht sagen. Wenig Features hat das EP nicht und dieses verbessert die DTG Class 700 ungemein. Ja, das GSMR ist (noch) nicht funktionsfähig - bei dem Class 444/450 EP wurde ein funktionsfähiges GSMR auch erst relativ spät in einem Update mitgeliefert. Bei AP würde ich auch nicht ausschließen, dass das in einem späteren noch nachgeliefert wird. Btw. viele Funktionen bietet das GSMR ja auch nicht - außer, dass man da ein paar Tasten anklicken kann. Ich z.B. vergesse häufig, mich da "anzumelden" - was nicht heißen soll, dass die Kritik an dem weglassen dieses Features nicht berechtigt sei.

wenigen Lackierungen

Was soll da noch groß an Lackierungen mitgeliefert werden? AP deckt mit diesem AP alle Lackierungen ab, die in der Realität existieren. Sonderlackierungen wie bspw. die Thameslink Pride-Lackierung o.ä. werden im Laufe der nächsten Wochen bestimmt von der englischen Community nachgereicht. An der Stelle kann man vergleichsweise nochmal einen Blick auf das 444/450 EP werfen, welches lediglich die SWT und ex. SWT SWR-Lackierung mitliefert - kostet dafür auch weniger.

AP verliert einfach an Consistency und immer mehr Features, die lange Standard waren, werden einfach nicht mehr mitgeliefert

Das würde ich auch nicht unterschreiben. An Konsistenz verlieren die in meinen Augen keinesfalls. Nur weil bei den Electrostar und 455 EPs und nachträglich auch in den 350 und 444/450 EPs ein funktionierendes GSMR und teilweise auch ein funktionierendes TMS mitgeliefert wurde, würde ich diese "Nebensächlichkeiten" nicht als Manko betrachten. Aber wie schon geschrieben, wenn das dein Eindruck ist, dann ist das so...

Patti98 Ich habe mir die beiden Videos zwar nicht angeguckt, kann aber der negative Kommentare nicht zustimmen.

Der ATS-Patch ist zwar schon umfangreich, dennoch setzt AP diesem wieder die Krone auf und somit reiht sich das EP hier ganz vorne in die Reihe der sehr guten Vorläufer ein.

Neben neuen und sehr guten Sounds, wurden viele Features überarbeitet bzw. hinzugefügt. Dazu wurden alle Texturen grundlegend überarbeitet und somit verbessert. Zudem sind neben der „klassischen“ Thameslink Class 700 noch alle 707er enthalten. Die Umsetzung der KI 717 ist auch besser gelungen als die im ATS-Patch. Ich kann also nach meinem ersten Eindruck nichts negatives zu dem EP sagen…

Link zum Shop: https://www.armstrongpowerhous…_707_717_enhancement_pack

Preis: 14,99£

Veröffentlichungsdatum: 10.03.2022

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Das Produktvideo ist da!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier geht es weiter: [AP] Class 700/707/717 Enhancement Pack

so wie ich die vergangenen Diskussionen so einschätze, darf das Forum in dieser Frage kein Öl ins Feuer gießen und wird von allen Seiten ermahnt, die Diskussion darüber einzustellen.

Klarzustellen bzw. zustimmen, dass durch einen geringeren Aufwand für die Erstellung eines eventuellen Tank-Containers in Kombination mit den bestehenden Sgns, der Gewinn am Endprodukt dadurch größer wird, ist in meinen Augen kein Öl ins Feuer gießen. Es ist legitim über die Preispolitik der Entwickler/Publisher zu diskutieren. Nur muss diese sachlich bleiben. Ermahnt wird - für gewöhnlich - aus der Perspektive derer, denen der Preis prinzipiell gleichgültig ist oder derer, die glauben erahnen zu können, wie platt sich die Diskussion entwickeln könne. Eine wirkliche Ermahnung erfolgt letzten Endes nur durch die Moderatoren hier - und hierbei eigentlich auch nur, wenn eine solche Diskussion entgleist oder ausartet. Es ist also nicht verboten, über die Preispolitik zu diskutieren.

Ein Team Mitglied darf aber solche Unterstellungen tätigen?

Hier wird nichts unterstellt! Dass der Gewinn an einem Produkt, welches nur durch einen geringen Arbeitsaufwand an einem bestehenden Produkt und dadurch als ein eigenständiges Produkt zum Vollpreis verkauft wird, größer ist als der einer kompletten Neu-Entwicklung sollte bekannt sein. Zudem ist es mir als News-Team-Mitglied auch nicht verboten an einer Diskussion teilzunehmen oder eine anzustoßen - was hier an Ort und Stelle jedoch nicht beabsichtigt ist.

Der ICNG kommt im April 2022!

Promo-Video is out:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.