Beiträge von Schienenbusfan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Trotzdem hat der Verein für die IVk zwei Monate gebraucht und da war kein Weihnachten. Ich hätte mir da auch nen anderen publisher gewünscht, aber man muß das schon Niclas überlassen, denn schließlich halten die publisher bestimmt auch noch die Hand auf dafür, dass sie ihre Plattform zur Verfügung stellen. Wenn ich nen Wunsch frei hätte, würde Niclas ja bei 3D-Zug unterkommen, da gäbs vielleicht noch ein paar schöne Schmalspur[insb. Güter-]wagen und erstklassigen Service *träum*

    Und ich möchte dringend eine Lanze für das dunklere "Öl-Ruß-Siff-Rot" brechen. Wer diese ganzen neuer-als-neu-Dampfer sehen will, kann sie ja bei ner Sonderfahrt erleben. Das hat mit echter Eisenbahn m.E. nichts zu tun, die sah vielleicht bis drei Monate nach der HU so aus, dann hinterließ der harte Alltag seine Handschrift. Es kann ja gern wer nen Repaint mit "blingblingrot" machen, aber in der Hauptsache sind Dampfloks eben schmutzig, basta.

    Könnte mal bitte jemand eben schnell Großheringen - Saalfeld im Zustand 1981 bauen? Das wäre das ideale habitat für Niclas' Dampfer und den einen oder anderen Russendiesel und ist auch landschaftlich ausgesprochen reizvoll ;)

    Man kann auch mal über seinen eigenen Schatten springen, fünfe grade sein lassen und überall mit der fuffziger rumfahren. Klar, ohne Wäscheleine und mit alter Bausubstanz ists am besten, aber vielleicht kriegen wir ja mal noch ein paar vernünftige Strecken ;)

    Da gibts keine rwp.-Datei. Du mußt die zip- Datei entpacken, dann die Ordner Assets und Content in das Verzeichnis von Railworks kopieren. (findest Du unter Programme, > x86> steam > steamapps > common) Die nunmehr mitgelieferten rumänischen Bahnsteige sind indes als rwp gepackt.

    Soll ichs tun? Nein, ich tus nicht. Ich meckere jetzt nicht hier rum, wie das die Weißwurscht- und Coladosenfraktion immer tut, wenn uns Alteisenfreunden mal wieder ein Stück richtige Eisenbahn (also vor 1980 gebaut) geliefert wird, daß das neumodische Zeug keiner braucht und Matthias lieber die Schürzenwagen bauen soll ;) Aber possierlich ist es schon, wie dem Entwickler hier Erpressung vorgeworfen wird, weil er weitere Weißwürschte nur bauen will, wenn die aktuelle Weißwurscht kein Griff ins -beeindruckend nachgebaute- WC wird, oder daß jemand den Zug nicht kauft, weil da ein Klo drin ist. Dann nimm den 420, der hat kein Klo ;) Dem Rest viel Spaß mit dem neumodischen Kram. Ich koof dann lieber die 01.5 und die Fuffziger ;)

    @Baureihe 103 Na, überall. Ich weiß ja, die liebe Börsenbahn hat alles vergammeln lassen, aber das ist nicht mehr meine Eisenbahn. Bis 1993 wurden auch Nebenbahnen vernünftig instandgehalten, solange sie noch im Personenverkehr bedient wurden. Stichwort Sichtdreieck am Bahnübergang usw. Aber macht nur, wenn Euch die marode Stimmung gefällt, es ist Eure Strecke. Ich bin mit dem Unkrautzug weitestgehend durch und habe jetzt Ordnung auf dem Gleis ;) Als nächstes werden die Nebengleise repariert, Ziel ist der Zustand um 1975, da fuhren auch noch mehr Personenzüge durch.

    @StS Danke für den Tipp, das hilft natürlich ungemein (ich hab mir nen Klon erstellt und beseitige grade wie bekloppt Unkraut)


    Hier mal ein paar interessante Links ins DSO-HiFo und die gute alte Zeit. Rübenzug mit der Köf und der 216 (ok, wir ham nur ne 218) in Berstadt-Wohnbach, das wär doch was ;)
    https://www.drehscheibe-online…85681,6285681#msg-6285681
    https://www.drehscheibe-online…56944,5956944#msg-5956944
    https://www.drehscheibe-online…81617,6086039#msg-6086039

    Ich kann Prellis Frust ja verstehen, die E17 oder der Schienenbus von Influenzo sind ja auch so Investruinen. Aber was will man machen? Vor lauter Verzweiflung habe ich mir den Bus von RSSLO gekauft und fahre mit Repaints rum, aber das Ding fährt halt wie ein Original- 798 mit Motor- und Getriebeschaden. Da denke ich mir, Influenzo und Co hätten das sicher besser hinbekommen, aber was hilfts?

    Hallo,
    erstmal danke für die schöne Strecke! Allerdings: Die Bahnmeisterei braucht ein paar auf den Hintern, so zugewachsen ist das teilweise :x Ok, ich habe mir seit Mehdorn das Bahnfahren weitgehend abgewöhnt, weil ichs nicht ertragen konnte, was die Kasperköppe aus unserer schönen Eisenbahn gemacht haben, vielleicht sah das ja wirklich mal so aus, aber bitte, besorgt Euch ne Motorsäge und ein paar Kesselwagen Glyphosat und macht die Strecke ordentlich, das kann man ja nicht ansehen ;)
    Ansonsten stehen noch ein paar Milchkannen rum, aber da finde ich schon, was fehlt. Beim 8086 konnte ich zweimal in Hungen keinen Fahrgastwechsel machen; stimmt da was mit dem Bahnsteig nicht?
    Abends in der Wetterau:

    Hoffen wir einfach, daß Niclas nicht der Dampf, sprich: Zeit und Lust ausgeht, dann wird bestimmt noch das ein und andere Schätzchen den Weg auf unsere Festplatten finden! Die 50.35 ist natürlich erstmal eine der wichtigsten Maschinen überhaupt. Ich freu mich drauf. Schade nur, daß der publisher etwas verschlafen ist.

    Also, daß wir einen eklatanten Mangel an brauchbaren Dampflokomotiven aller Baureihen haben, ist offensichtlich. Niclas kann da eigentlich bauen, was er will, Bedarf besteht immer. Strategisch gedacht, müßte man wegen der Einsatzbreite natürlich ne 50er bauen, aber es geht schließlich auch darum, was dem Erbauer am Herzen liegt. Daher: Gern die 03.10, auch wenn das keine Massenlok war. Dann düsen wir halt damit von Leipzsch nach Berlin ;)