Zu erwähnen wäre noch das Lighting Effects Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse. Seitdem ich das habe, kann ich die Signale viel besser erkennen.
Beiträge von Ironside75
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Köln-Düsseldorf war damals das erste deutsche Payware-Strecken-Addon eines Drittherstellers, also von Aerosoft, nicht DTG. Man schaue sich nur mal diesen Thread an, eröffnet am 23. Juli 2010, bis jetzt 53 Seiten. Seitdem hat sich vieles weiterentwickelt.
Im gestrigen Livestream von Rob und Vidz war @Fight43dom zu Gast und hat nicht nur über die neue Moselstrecke, sondern auch über seine Rolle beim Bau von K-D gesprochen. Tenor: Es war eine seiner ersten Arbeiten in Railworks. Er bekennt sich für den „Achterbahn“-artigen Streckenbau verantwortlich. Er war jung und brauchte das Geld.
(Link kann ich ergänzen, wenn die Aufzeichnung online ist.)Edit: @Artist Du erreichst in diesem Forum nicht nur frustrierte Anwender, die vom Leder ziehen, sondern auch viele Entwickler aus dem deutschsprachigen Raum. Konstruktiuve Kritik ist erwünscht, ein respektvoller Ton und leserliche Postings angebracht.
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Ich hab dann die Differnez von zwischen 220 und 300 ausrechnet um so wissen wie die Striche setzten muss.
Falscher Ansatz, was du brauchst ist die Umrechnung von Polarkoordinaten in kartesische Koordinaten.
Ich muss nur den Abstand wissen bzw. wie die einzelnen Striche setzten muss, damit das zusammen passt.
Sind Länge r und Winkel phi der Tachonadel gegeben, errechnet sich der Punkt (x, y), auf den die Tachonadel zeigt, wie folgt:
x = r * cos(phi)
y = r * sin(phi)
Für jede Markierung, die du auf dem Ziffernblatt setzen willst, bestimmt du so die Koordinaten (x, y), die du dann noch an die Zeichenfläche im Grafikprogramm anpassen musst.Hat jemand ne Idee wie man das machen könnte oder nicht? Gib es dafür ein bessers Programm als Photoshop um ein Ziffernblatt zu ?
Dafür braucht es kein spezielles Programm, der eigene Kopf bzw. Taschenrechner sollte genügen.
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Bei Just Trains gibt es mit dem Kauf des "London to Brighton Scenario Pack" (€3,95) 300 Just Rewards Punkte (Gegenwert: €3,75).
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@Gandalf der Weise Es geht um die Tastenkombination, mit der bei DTG-Fahrzeugen die LZB ein- und ausgeschaltet werden kann.
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Vom 30.3.2015, 0:15h, bis zum 5.4.2015, 23:45h, gibt es auf Bahnknoten Seddin 15% Rabatt.
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- kein Tacho im Führerstand ( ich weiß nicht, wie man ohne die Hilfsmonitore fahren soll ??? )
Bei WoS1 gab es auch schon keinen Tacho im Führerstand - weil die originalen Fahrzeuge keinen hatten. Man muss sich mit der Zeit Streckenkenntnis und ein Gefühl für die Geschwindigkeit erarbeiten.
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bei einer Dampflok eine PZB?
Nun ja, laut Wikipedia waren 1935 bereits 165 Triebfahrzeuge und 4500 Kilometer Strecke mit Indusi ausgerüstet.
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Das 801er Manual ist nicht gerade ausführlich. Du musst vermutlich das Driver Safety Device (DSD) bestätigen (Numpad-Enter).
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Vorsicht Falle! Die amerikanische Bewegtbilderverbreitungsanstalt Youtube (engl., "Sie Röhre") sendet im Internet (engl., "Neuland") aufmerksamkeitsheischende Inhalte, die keinerlei qualitätssichernde redaktionelle Betreuung durch öffentlich-rechtliche Kontrollgremien erfahren. Auch kommen normierte Testverfahren der Stiftung Warentest in Beiträgen selbsternannter Software-Add-on-Tester (engl., "Weichwarenerweiterungsausprobierer") nicht immer vollumfänglich zur Anwendung. Solch irreführender Unfug ist selbstverfreilich nicht statthaft, denn früher gab es so etwas nicht, das haben wir noch nie so gemacht und da könnte ja jeder kommen . Guten Abend.
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Ein Klassiker: das Szenario "Old tracks of Rinckenstadt" auf Altenburg-Wildau von SAD.
Let's play von Rob
Nostalgie Altenburg-Wildau-Rinckenstadt Part 3 von SAD
Nostalgie Altenburg-Wildau-Rinckenstadt Part 4 von SAD
Nostalgie Altenburg-Wildau-Rinckenstadt Part 5 von SAD
Nostalgie Altenburg-Wildau-Rinckenstadt Part 6 von SAD -
Bevor du den "alten Kram" wie die Great Western Main Line einzeln kaufst, würde ich sehr empfehlen, gleich den TS 2012 zu besorgen. Gibt es auf eBay oder anderswo für etwa 15 EUR. Da sind noch eine Reihe weitere Strecken und zugehöriges Rollmaterial dabei, siehe hier. Das enthaltene Material ist Voraussetzung für so manches Freeware- und Drittanbieter-Addon.
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Hallo Philipp. An der neu erschienenen Strecke London-Bedford besteht sicherlich Interesse und ich würde mich über ein Video von dir freuen.
Aus deinen Videos weiß ich, dass du darauf achtest, wie groß die Resonanz ausfällt, und stellst deshalb eher selten ausländische Strecken vor. Meiner Meinung nach schadet es aber nicht, ab und zu etwas Abwechslung zu bringen. Angenommen, 90% deiner Abonnenten interessieren sich nur für deutsche Strecken und 10% auch für ausländische. Dann könntest du z.B. in jedem zehnten Video eine ausländische Strecke bringen, um die interessierten 10% der Zuschauer bei der Stange zu halten und die Mehrheit nicht durch zu viele uninteressante Videos abzuschrecken.
Anderes Beispiel: Du bringst in gleichem Maße Let's Plays zu OMSI und zum Train Simulator. Vermutlich halten sich die Abonnenten, die sich nur für OMSI interessieren, und diejenigen, die sich nur für Train Simulator interessieren, ungefähr die Waage, und dem Rest ist es ohnehin Recht, dass du beides zeigst.