Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ... da muss ich Dir Recht geben, aber das wird man auf Dauer sicherlich nicht ausschließen können. Grundsätzlich scheinen die von "Haddock100" beschriebenen Punkte, aber schon den einen- oder anderen Vorteil zu haben. Ich bin aber auch überzeugt, dass wir zukünftig weiterhin auf den GenericModEnabler nicht verzichten können.

    Wenn nun diese manipulierte Datei aber einen Fehler hat, kann man Steam-Überprüfungen machen, wie man will, der Fehler wird nicht verschwinden, da Steam nur das AP-Archiv prüft, welches ja aber im Originalzustand ist, nicht aber die lose und hier im Beispiel als fehlerhaft dargestellte Datei.


    ... oder habe ich einen Denkfehler?

    ... nein absolut nicht, das hat der Kollege Haddock1000 genau so beschrieben. Dateien außerhalb von .ap "entziehen" sich der Überprüfung und sind somit außen vor.

    ... tja ICE, das ist in der Tat der Knackpunkt! *ka*


    Ich kann es mir, allein aus Performancegründen, nicht vorstellen, dass auf dem Datenträger extrahiert wird. Jedenfalls wäre das für eine SSD auf die Dauer ungesund. Auch die Erfahrungsberichte bei UKTS sind eher unterschiedlich. Der Eine spricht von "Lag", der Andere ist der Meinung das Nachladen wäre besser ... . Ich vermute, dass da Jeder, je nach Konfiguration, seine eigenen Erfahrungen machen muss und wird.

    jo, war mir schon klar. Aber nicht alle unserer Kollegen stehen mit der englischen Sprache auf Du und Du ...


    Und so ganz unwichtig fand ich den "Tatbestand" dann doch nicht. 8o


    Edit: @AC: können ja, aber das sieht beim Ausdrucken dann immer so Sch... aus. ;(

    Ihr müsst warten, bis der gute Mike mit einer neuen Version von RW-Tools rüber kommt (ist bestimmt schon dran!).


    ... ist er.


    Mike hat bei UKTS bereits geschrieben, dass er sich der Sache annehmen wird. Problem ist leider, dass er bis zu seinem Post, den TS-2014 noch nicht erhalten hatte. Irgendwie hat das mit dem Update bei ihm nicht funktioniert. Er will es nun aber nochmals auf einem anderen Rechner versuchen. Beim letzten Update zum TS-2013 hatte er von RSC vorab eine Beta erhalten und konnte RWTools vor der Veröffentlichung des neuen TS rechtzeitig anpassen. Dies war leider in diesem Jahr nicht der Fall. Daher konnte er nicht agieren, sondern nun nur noch reagieren ...

    Hallo,


    ... grundsätzlich ist AP ein absolutes Beispiel für Qualität und Kundenfreundlichkeit. Das Class 57-Pro Soundpack unterstützt sowohl die Ursprungsversion der Class 57, als auch die neuen Railtours- und Freightliner Versionen. Ich habe so ziemlich Alles was Richard jemals herausgebracht hat und bin sehr zufrieden damit. Ob allerdings einem Kontinentaleuropäer, der eher selten eine Class 57 "zu Ohren" bekommt, der Unterschied, ohne direkten Vergleich, direkt auffällt und ob es dann unbedingt sein muss, musst Du für Dich entscheiden. Der Oovee-Sound ist ohne Frage gut ... *ka*

    @ Madison - "geiler Avatar", den Kollegen habe ich absolut in mein Herz geschlossen!


    ... mir in erster Linie auch !!!
    Ob mir dann da eine 112.0 mit 5- oder eine 112.1 mit 3 Lampen entgegenkommt, macht für mich nicht unbedingt den entscheidenden Unterschied. Auch eine 114 lässt sich eigentlich problemlos aus dem vorhandenem Material generieren. Als fahrbares Modell muss man natürlich in der Urversion mit fehlendem Lichtschein und fehlenden Regentropfen auskommen. Aber auch das lässt sich mit etwas Aufwand nachrüsten.

    Hallo Harzi,


    zuerst einmal möchte ich mich ausdrücklich für Deine "Berliner S-Bahn" bedanken. Was Du hier als Freeware auf die Beine gestellt hast, übertrifft bei weitem das, was so mancher Payware-Hersteller für viel Geld anbietet. Respekt!


    Ich hatte mich zum Ende meines Studiums der Hochspannungstechnik, eigentlich eher als "Collateral-Schaden", auch mit der Stromversorgung bei S-Bahnen beschäftigen müssen. Soweit ich mich erinnere, wird die Stromschiene bei der "Berliner S-Bahn" doch "von unten bestrichen", das "seitliche Bestreichen" kam doch nur in Ausnahmefällen (z.B. Nord-Süd-Tunnel und diverse Brücken) vor. Dein Zug bestreicht die Stromschiene i.d.R. zwar von der Seite, dies ist aber nach meinem Dafürhalten kein Manko des Zuges, sondern eher der Stromschienen-Konstruktion im TS geschuldet. Diese Tatsache ist eventuell zu beachten, wenn man die Stromschiene, im Bezug auf die Schienen-Mittelachse, versetzt. Aber eventuell ist es auch das, was Mumpfi 2010 meint.


    Obwohl ich das Originalfahrzeug nicht aus eigener Erfahrung kenne, scheinen mir die Beschleunigungs- und Verzögerungswerte des Fahrzeuges, im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen, durchaus vergleichbar zu sein.


    Abschließend nochmals meinen Respekt für Deine Leistung *super*

    Hallo Markus,


    Sorry about, aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil !


    Ich habe nirgendwo etwas über eine 112.1 geschrieben. Ich habe mir hier eine 112.0, nämlich die 112 012-0 mit DR-Logo, repaintet. Dieses KRS-Paket besitze ich leider nicht und daher fallen für mich die 112.1 (mit 3 Lampen) momentan aus. Aber besser eine 112.0 mit 5 Lampen, als gar Keine.

    Hallo Ihr Beiden,


    @ Ludmillafan: ... ja, mit dem Tachometer muss ich Dir Recht geben, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Kommt natürlich auf Berlin Wittenberg zum Tragen.


    @ DR-Fan: ... ich meinte dieses GR-Add-On:


    Mir war bisher überhaupt nicht bewusst, dass GR für den KRS so viele AddOns veröffentlicht hat. Zu dieser Zeit war ich zwar auch schon langjähriger GR-Kunde, aber nur auf der MSTS-Schiene ... ;)

    ... weiblich, ups, habe ich gar nicht gesehen.


    Ich habe das Paket zwar noch, aber ohne vorher mit Mathias gesprochen zu haben, "... gibbet Nix". Genau das habe ich der, ups... dann "Kollegin", auch gerade per PN mitgeteilt. Nee, ne, ne ... *ka*

    ... z.B. mit RWTools die bin-Datei des entsprechenden Wagens öffnen, den Sound-Eintrag suchen (Kuju bzw. AP) und diesen Eintrag durch den gewünschten TTB Sound-Eintrag ersetzen. TTB freischalten nicht vergessen.

    Hallo AC,


    ... sollte ich Dir zu nahe getreten sein, so bedauere ich dies und entschuldige mich natürlich dafür. ;(


    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, wenn ich mir die Payware-Veröffentlichung der letzten Zeit, auch die der großen Anbieter, so ansehe, fällt mir ehrlich gesagt, auf Anhieb Nichts mit Fahrgästen ein. Insofern kann ich hier bisher noch keinen Nachteil erkennen. Wie ich schon versucht habe,Dir nahe zu bringen, hat der Kollege Dave Dewhurst sogar dynamische Fahrgäste realisiert. Also muss der jetzige Stand nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange bedeuten. Allerdings muss ich auch sagen, dass es für mich bei anderen Payware-Produkten wesentlich wichtigere Baustellen gibt, die schon längere Zeit einer Verbesserung harren. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich jedenfalls halte die Pakete für eine gute Investition und habe Respekt vor der Leistung von Mathias.

    .. hallo lieber AC !


    Wäre ich der Ersteller der Wagen, würde ich jetzt sagen: "... kommt Zeit kommt Fahrgast".


    Falls es Dich allerdings "bocken" sollte, kannst Du ja schon mal anfangen. Wenn Du auf unvorhergesehene Probleme stoßen solltest, Dave Dewhurst (Waggonz) ist hier ein sehr kompetenter Ansprechpartner, was die "dynamischen Fahrgäste" angeht. *eiei*


    PS: ... natürlich nehme ich Ironie und Sarkasmus auch für mich in Anspruch! 8)