... eine Innenansicht/Inneneinrichtung der Wagen gibt es natürlich, als Beispiel hier die Bistrowagen ARkimbz262. Ansonsten würde das von Außen auch etwas ungewöhnlich aussehen. Wenn Du allerding die Passagieransicht (Passenger-View) meinst, die man einfach mit der Taste "5" anwählen kann, dann nein.
Beiträge von RalfK
-
-
Bei den Bomz236-Wagen hat sich leider eine fehlehafte Animationsdatei für die Türen auf der Gangseite eingeschlichen.
Die korrigierte Animationsdatei wurde bereits in die entsprechenden Pakete eingearbeitet. Also, entweder im Online-Shop
das komplette Paket erneut herunterladen oder im Blog dem Link im Beitrag "Den Fehlerteufel vertreiben" folgen. Hier wird
dann nur eine ZIP-Datei (ca. 2kB) mit der nötigen Animation heruntergeladen. Die enthaltene Datei "do02_l.ban" dann einfach
in das Verzeichnis "...\Assets\DR\Bomz-DB" entpacken und Überschreiben zulassen, feddisch ...
-
Was gibt es Neues seit den letzten - wenig freundlichen - Kommentaren hier im Forum?
Norbert, Du sprichst mir aus der Seele. Du musst das gleiche Déjà-vu gehabt haben, wie ich ...
-
Mathias (RW-0381) hat einige seiner Wagenpakete einem umfangreichen Update unterzogen. Hierbei haben die Wagen teilweise neue Texturen mit "Gebrauchsspuren" (auch abhängig von der jeweiligen Jahreszeit) und teilweise auch neue Drehgestelle und weitere neue "Kleinigkeiten" erhalten.
Folgende Pakete stehen in einer überarbeiteten Version zur Verfügung:
- IR-/IC-Wagen Aimz261 (neu mit SH-Express), Bimz264, Bimzd268 (mit ARkimbz262), Bomz236, Bimz259 (... natürlich auch das InterRegio Bundle)
- "Fahrradwagen" Bdb499, Halbgepäckwagen ABbd406.1,Als "alter Kunde" müsste man eigentlich bereits eine entsprechende Benachrichtigung per Mail erhalten haben. In diesem Fall kann man die aktualisierten Pakete, nach Anmeldung im Shop unter seinem Kundenkonto, erneut herunterladen. Falls es hierbei irgendwelche Probleme geben sollte, kann man sich, wie immer, vertrauensvoll direkt an Mathias wenden.
"Noch nicht Besitzern" kann ich nur einen Besuch des Blogs empfehlen. Wenn man nicht direkt in Payware investieren möchte, findet man hier auch Einiges an Freeware zum Download. Wer dann von der Qualität des Materials überzeugt ist, kann seine Sammlung, zu sehr angemessenen Preisen, im Online-Shop vervollständigen. Wer den Weg zu RW-0381 noch nicht kennen sollte ...
http://www.rw-0381.blogspot.de/
Nun noch einige Impressionen:
-
... tja, da gibt es vielfältige Gründe, z.B. das verwendete System, die Einstellungen usw..
Knackpunkt ist aber definitiv die Menge der zu ladenden Daten aus dem Kuju-Ordner. Wo nun genau die Grenze liegt, ist stark systemabhängig. Ob nun bei 9, 10 oder gar 11GB kann ich nicht sagen. Der Ordner ist/war halt so groß wie er ist und irgendwann war dann halt Schicht. Ich hatte mit meinem originalen Kuju-Ordner bis zur Class 90 auch auf der WCML keinerlei Probleme, ebenfalls mit keinem der AP-Szenario-Pack für diese Strecke. Mich hatte der Beitrag von Styckx (Bill Platt) im UKTS-Forum nachdenklich gestimmt, der sagte, die WCML wäre bei ihm von Anfang an sehr "SBH-anfällig" gewesen. Nach der bekannten "Operation" gehörten dann, selbst mit der Class 90, die Probleme der Vergangenheit an. Aber das hatte RSC ja schon vor geraumer Zeit erkannt. Nur, so lange es funktionierte, bestand halt keine Notwendigkeit zu irgendwelchem Aktionismus ...
@Ludmillafan: ... freut mich !

-
Ich gebe Dir Recht, bei viel Fremdlicht ist das Ganze etwas problematisch. Das ist aber in der Realität im Führerstand ebenso. Falls Du sehen möchtest, wie das Ganze auf der WCML wirkt, schau mal in das Screenshot-Thema.
-
Das lag am Kuju Ordner der hat mir die AP Szenarien zum absturz gebracht.
... das hatte ich Dir ja schon am Sonntag zu bedenken gegeben.
Bei meinem ursprünglichen Kuju-Ordner kann ich das Szenario auch nicht laden, mit dem Verkleinertem, kein Problem. Die beiden Passagier-Szenarios, die ich bisher gefahren habe, konnte ich auch ohne Schwierigkeiten beenden. Hier ist ganz klar die Menge an Daten Schuld, die aus dem Kuju-Ordner geladen werden müssen. Aber wie auch schon gesagt, wenn Du den Kuju-Ordner "ausmistest", kann es sein, dass Dir dann einige ältere Repaints, die sich auf das ursprüngliche Kuju-Standard-Material beziehen, fehlen. Die musst Du dann halt wohldosiert wieder dazu kopieren. Oder Du versuchst der Angelegenheit mit dem Generic-ModEnabler beizukommen. Allerdings habe ich hier noch keine sinnvolle Aufteilung des Ordnerinhaltes gefunden.
Edit, 19:21 Uhr: Hinweis hinzugefügt
... es gibt da mehrere Vorgehensweisen, #1 ist zum Beispiel die Verringerung der freigeschalteten Assets mit Hilfe von RW-Tools (dazu wurde in diesem Thema, am Sonntag glaube ich, ein Link zu einer PDF-Datei auf UKTS angegeben). Relativ einfach durchzuführen ist #2, welche aber die Gefahr birgt, dass einem danach der eine- oder andere Asset fehlen könnte. Die absolut notwendigen muss man dann notfalls wieder "wohldosiert" einkopieren. Also, alten Kuju-Ordner umbenennen und Steam-Überprüfung anstoßen. Danach ist dann nur noch das Standard-Material, gemäß der im Besitz befindlichen DLC's, im Ordner vorhanden. Das sind bei mir, obwohl ich ziemlich viel von RSC habe, 4,3GB. #3 wäre eigentlich eher #2a. Man lagert mit dem Generic-ModEnabler die Teile des alten Kuju-Ordners, die fehlen, allerdings benötigt werden, wieder temporär ein. Aber hier habe ich leider noch kein vernünftiges System gefunden.
-
Hallo werry,
das mit dem "Dunkel wie im Bärenpopo" beim AP-LEP, kann man sehen, wie man möchte. Ich kann Dir da leider auch keine allgemeingültige Antwort geben, da ich denke, dass hier das subjektive Empfinden den Ausschlag gibt. Allerdings, kann ich mich an einige Nachtfahrten mit meinem Onkel vor vielen Jahren erinnern, da hat man auch kaum etwas erkennen können. Wie sagte er immer, "wenn ich etwas im Lichtschein sehe, ist es zum Bremsen eh zu spät ...". Aber der TS ist nicht die Realität, das musst Du für Dich selbst entscheiden.
GEML, 21:50 Uhr und 23:30 Uhr
-
Hey Leute, Klasse !
, nee sorry, Ihr seid Super ! -
Hallo Michel,
... ups, das kommt davon, wenn man das Handbuch nicht liest. München Augsburg hatte ich eigentlich gar nicht auf der Liste. Ich hatte gestern gelesen, dass nun auch die GEML mit dabei ist und war nach der Installation sehr angenehm überrascht, dass Hamburg - Hannover auch mit drin war. Der Himmel sieht jetzt wenigstens nicht mehr so aus, wie kurz vor dem Weltuntergang (siehe auch Metronom-Thema).
Hallo werry, wie gewünscht. Ich habe allerdings keine vorher-, nachher Bilder gemacht. Die Ursprungsversion hast Du ja sicherlich selbst. Aber grundsätzlich ist dieses Paket für GBP 2,99 nur zu empfehlen. Ganz besonders deutlich ist der Unterschied bei Hamburg - Hannover (... orangefarbener Himmel im Original).
-
... freut mich, wenn ich helfen konnte!
-
Dann macht ja der Kuju Ordner richtig Probleme.
Meiner ist 10,8 GB groß.
... gratuliere, ebenfalls reife Leistung!Das ist ja auch der Grund, warum man zwischenzeitlich versucht, das Material in eigenen Ordnern unterzubringen. Da das Std.-Material in der Vergangenheit jedoch im Kuju-Ordner lag und alle Repaints, die sich auf das Std.-Material beziehen, dann ebenfalls dort liegen, muss der TS, wenn der Kuju-Ordner für Szenarien freigegeben ist, jede Menge unnütze Daten laden, was dem Rechner dann eventuell Probleme bereiten kann.
Falls Du Dich dazu entschließen solltest, Deinen Kuju-Ordner "einzudampfen", musst Du Dich allerdings darauf gefasst machen, dass Du bei verschiedenen Aufgaben Fehlermeldungen bekommst, obwohl Dir scheinbar (... auch gemäß RW-Tools) kein Rollmaterial fehlt. Es fehlen dann Dateien aus dem "alten" Kuju-Ordner. Solche Fälle musst Du dann etwas genauer anschauen.
-
Hallo Kollegen,
ich bin mir nicht sicher, ob dies das "normale Vorgehen" beim Aufrüsten des Desiro-UK ist, allerdings funktioniert es bei mir (... ich bin passionierter "Tastatur-Fahrer") ohne jegliche Probleme:
1. ... rein in den Führerstand
2. "Master-Key" zuerst einmal auf "off" stellen und danach wieder einschalten
3. Stromabnehmer heben
4. Fahrtrichtungswender einstellen
5. Warnung quittieren
6. ... ggf. Türen öffnen und abfahren, wenn bereit (-> mit "A" Bremse lösen und Leistung aufschalten)-> ... und ab geht die Post, ... tschuldigung, der Zug

Edit 13:22 Uhr:
... sorry, das hatte ich eben ganz vergessen. AP hat sein "Lighting Enhancement Pack (LEP)" bereits gestern um die GEML erweitert. Wie immer, sieht damit das ganze Wetter sofort wesentlich besser aus. Ebenfalls werden, wie üblich, auch die Signaloptiken verbessert. Wer im Besitz dieses Paketes sein sollte, einfach noch einmal herunterladen und installieren. Das ist halt ein Kundenservice, an dem sich andere Paywarehersteller ein Beispiel nehmen sollten.
-
Hallo Ludmillafan,
das ging mir auch so und Ähnliches habe ich auch im UKTS-Forum gelesen. Zum Einen ist die WCML ziemlich "resourcenfordernd" und zum Anderen ist die Class 90 mit ziemlich vielen Features versehen, die auch Leistung fordern. Da könnte es mit fortschreitender Fahrtdauer dazu kommen, dass sich der Rechner verschluckt. Styckx (Bill Platt) hat schon früh Ebensolches berichtet. Bei ihm war es so, dass einmal mehr die Größe des Kuju-Ordners Probleme machte.Schau Dir mal die Größe Deines Kuju-Ordners an. Bei mir waren es (... oh Schreck!) ca. 12GB. Inzwischen habe ich mir eine abgespeckte Version mit ca. 5GB "zusammengebastelt" und keine Probleme mehr.
-
@ Madison
... das klingt wirklich Klasse !

Nebenbei, noch ein kleiner Hinweis bzgl. der Farbe des Himmels. Falls Du das LEP von AP besitzen solltest, einfach noch einmal runterladen und drüberinstallieren. Ich habe zufällig gestern gesehen, dass neben der GEML auch HH -> H mit drin ist. Sieht dann gleich gar nicht mehr so "weltuntergangsmäßig" aus.

-
... hallo Trainworks-Kollegen,
vielen Dank für Euere Mühe!

-
... neueste Wasserstandsmeldung von Richard:
"Die AP-Seite ist momentan offline. Der Server wird ertüchtigt und es sollte innerhalb der nächsten Stunde Alles wieder im grünen Bereich sein".

-
nach gefühlten 100 Aufrufen der Seite, gestern so gegen 21:45 Uhr CEST, hatte ich es doch tatsächlich geschafft mich unter meinem Konto anzumelden und das Paket in den Warenkorb zu legen. Als es aber dann ans Bezahlen ging, war leider "Schicht im Schacht", worauf ich keinen erneuten Versuch mehr startete.
Neben dem eigentlichen Paket, muss zur Funktion der 6 mitgelieferten Aufgaben, auch noch etwas Zusatzmaterial heruntergeladen werden. Dies schien mir aber unter den gestrigen Umständen eher unmöglich zu sein. Scheinbar ist es einigen anderen Leuten ähnlich gegangen, welche den Bezahlvorgang sogar abschließen konnten, aber dann die nötigen Dateien nicht mehr laden konnten. An dieser Stelle scheint dann AP wieder seinem legendären Ruf bzgl. Kundenzufriedenheit gerecht geworden zu sein und hat den Kaufpreis umgehend zurückerstattet. In diesem Sinne. hoffentlich "better luck today ...".
Wer es nicht gesehen haben sollte, das Paket wird zu einem Preis von GBP 14,99 angeboten. Bei der zu erwartenden Qualität von Richard, Dave & Co., dürfte dies, wie eigentlich immer bei AP, sehr angemessen sein.
-
... wer nicht unbedingt die Nieten zählt, findet hier eine kostenfreie Version:
http://members.uktrainsim.com/…nfo.php?form_fileid=28875
Dann noch den Sound von AP dazu und für uns Kontinentaleuropäer ist es dann, nach meiner Ansicht, schon gut genug.
-
... ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass es ein Repaint dieser Version schon vor längerer Zeit gegeben hätte. Aber eventuell war das dann noch für die V1 oder die Settle to Carlisle Variante. Inzwischen gibt es dieses aber auch für die EWS-V2:
http://members.uktrainsim.com/…nfo.php?form_fileid=31588
Ganz besonders nett finde ich den Kommentar von chrisreb dazu.
Also auf zum Geld sparen, denn am Modell dürfte es kaum einen Unterschied zu den anderen V2-Varianten geben.