Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ Norbert & Zaunpfahl

... dann nehme ich diese Anmerkung, die dann auf einem Missverständnis meinerseits beruhte, mit einem Ausdruck des Bedauerns zurück. *dumm*

Allerdings muss ich mich als Produzent schon an veröffentlichten Informationen (Ankündigungen, Bilder, Videos, Berichte) mit meinen Marktbegleitern messen lassen. Da wir nun einmal Individuen sind und unsere Ansprüche an ein bestimmtes Produkt sehr unterschiedlich sein können, fließen solche "externen Informationen" nur noch zu einem Teil in meine Kaufentscheidung ein. Bereits gemachte Erfahrungen wiegen zwischenzeitlich wesentlich schwerer. Nach einigen "Fehlkäufen" fahre ich jedenfalls so recht gut und vor Allem preiswerter.
    Um jetzt nicht nur "Off Topic" zu sein, noch etwas zum Produkt selbst. Aufgrund der veröffentlichten Informationen (... nicht nur hier, sondern auch beim Hersteller selbst) und nachdem ich diese auf mich wirken ließ und sogar eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich für mich entschieden, dass dieses Produkt meine Anforderungen/Erwartungen nicht erfüllt. Aber dies ist meine ganz persönliche Einschätzung. Mehr gibt es von meiner Seite zu den IC-Wagen nicht zu sagen.

Am schönsten wäre es ja sich Mutmaßungen alleine anhand von Screenshots sich erstmal zu sparen. Screenshots angucken, auf sich wirken lassen, ne Stunde warten, vielleicht mal ein Vergleichsbild vom Original suchen und dann drüber nachdenken was man dazu sagen will. Oder natürlich selber Probefahren. Nur mal so als Anregung...

Hallo,
    der Anregung mit dem Vergleichsbild möchte ich sehr gerne nachkommen. Allerdings wäre ein Vergleichsbild zum Original weniger aussagekräftig. Um einmal zu sehen, was auch im TS2014 möglich ist, hier mal ein stimmungsvolles Bild bereits realisierter IC-Wagen. Mit Verlaub, aber die letzten Anregung mit einer "Probefahrt" kann ich nur unter der Rubrik "Humor" einordnen. Es sei denn dieser Produzent räumt seinen Käufern/Kunden ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen ein. Allerdings würde ich vermuten, dass wir hier nicht darauf warten müssen, dass unsere Kristallkugeln aus der Reparatur kommen, um das diesbezügliche Ergebnis schon heute zu kennen ...

Seid Ihr wirklich so unfähig, was so zu schreiben, dass es nicht nach Polemik aussieht.

... nein lieber StS, das sind die Meisten von uns sicherlich nicht.

Allerdings muss man es hier in der letzten Zeit immer häufiger mit ansehen, dass persönliche Einschätzungen zu Produkten eines bestimmten Unternehmens, auch wenn sie nicht polemisch sind, aber nicht unter die Rubrik "allgemeines Schulterklopfen" für eben dieses Unternehmen fallen, entfernt werden bzw. zum Schließen des Themas führen. Das finde ich an sich sehr schade. Ich hatte dies auch schon einmal in sehr konstruktiver Weise mit RailSimer diskutiert, schade dass dies nicht allzu viel genutzt hat.

Dann mal zu den Fakten, anhand der hier in diesem Beitrag zur Verfügung stehenden Bilder, halte ich dieses Produkt für ein echtes Kunstwerk. Der Produzent hat sein Recht auf künstlerische Freiheit ausgenutzt, was auch absolut in Ordnung ist. Wer dies in dieser Form akzeptiert, wird mit dem Produkt sicherlich zufrieden sein. Für Jemanden, der allerdings eine gewisse Vorbildnähe bevorzugt, halte ich dieses Produkt für eher ungeeignet. Über die qualitative Ausführung kann ich Nichts sagen, allerdings dürfte sich die Ausführung im Rahmen der Produkte bewegen, die kürzlich veröffentlicht wurden.

Sollten sich noch geringe Spuren von Polemik eingeschlichen haben, so möchte ich mich hierfür schon einmal im voraus aufrichtig entschuldigen.

... wenn ich mich allerdings richtig erinnere, trifft das aber auch nur für einen Teil der 234er zu. Müssten so um die 20 Stück gewesen sein, für die es aufgrund der Einsatzpläne im IC-/IR-Wendezugbetrieb notwendig war, eine ZWS zu haben.

@ Trainer
    ... gerne, kein Problem.

Schau mal hier "http://www.rail.lu/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=3&lang=de", da gibt es einige Fotos. Aber leider keine Details der Anschriften. Daran hapert es bei mir nämlich momentan. Ich bin der Meinung, dass ein Repaint dann auch schon authentische Anschriften haben sollte.

Hallo
    Hier mal ein neuer Eniwurf-ist noch im Rohbau!
    Grüsse

... Gratulation, wirklich schon recht gute Arbeit. *klatschen*

Die "ruhen", mit leichten Unterschieden, auch schon bei mir auf der Platte. Allerdings fehlen mir, da ich schon länger nicht mehr in meiner alten Heimat Trier war, Detailaufnahmen der Anschriften. Daher liegen sie momentan auf Eis. Mal sehen, eventuell wird es ja demnächst noch mal was, dann kann die Arbeit weitergehen.

Bitte das Folgende als "gut gemeinte und konstruktive" Kritik ansehen. Die großen CFL-Logos in der Wagenmitte, zwischen Ober- und Unterdeck, kenne ich in dieser Form nicht.

In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg ...

Bringt das denn wirklich was?
    Ich halte von diesen Tools ja überhaupt nichts. Was wollen die denn machen, um den PC flotter zu kriegen?

... also meine Erfahrungen, mit solchen Programmen sind auch eher nicht so berauschend. Ich hatte damals noch zu MSTS-Zeiten "Ashampoo Core Tuner" getestet und konnte auch bei Verteilung der Last auf alle Kerne meiner CPU und niedrigerer Priorität für die parallel laufenden Prozesse, keine signifikante Steigerung der Performance feststellen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass bei einem ordentlich eingerichteten 64Bit-System eine solche Software nur demjenigen nützt, der sie verkauft. Aber wie schon bekannt, der Glaube versetzt Berge ...

Mein Tipp, lass die Finger davon und spar Dein Geld ... *püh*

... mit allem Respekt, entschuldige ich mich schon einmal vorsorglich gegenüber der "Dame", die eine besondere Affinität zur Eisenbahn ihr Eigen zu nennen scheint.
    Ich muss aber leider sagen, dass sich mir der Sinn dieser ganzen Auflistung nicht wirklich erschließt.
    Die meisten Kollegen, die dieses Thema interessiert, sind höchstwahrscheinlich durchaus selbst in der Lage, die jährlichen Inhaltsverzeichnisse des Eisenbahn-Journals und noch einiger anderer Fachzeitschriften selbst zu durchsuchen, falls sie etwas suchen. Weiterhin würde ich mutmaßen, dass die diversen Inhaltsverzeichnisse, inkl. komfortabler Suchfunktionen, auch im Netz verfügbar sind. Für diejenigen, die das Eisenbahn-Journal nicht abonniert haben, dürften die Informationen ohnehin eher ohne jeglichen Wert sein.

....wenn ich mich da nur kurz einmischen darf : doch TTB-Loks haben Sifa und (abgespeckte) PZB

... ich glaube, dass Du da einem kleinen Irrtum aufgesessen bist. Wenn ich mich nicht sehr täusche, gibt es von TTB bisher kein eigenständiges (selbstentwickeltes) Triebfahrzeug für den TS2013/2014. Bei den bisher veröffentlichten Fahrzeugen handelt es sich um "aufgebohrte" Standard-Fahrzeuge bzw. um konvertierte 3D-Modelle z.B. aus dem MSTS o.Ä. zur Verwendung für den KI-Verkehr, nicht mehr und nicht weniger. Grundsätzlich ist dagegen ja auch Nichts einzuwenden. Vor allen Dingen weisen die Kollegen von TTB ja auch ganz klar auf die Eigenschaften des AddOns hin, was ja nicht unbedingt bei jedem AddOn-Hersteller zum Standard gehört. Allerdings kann ich nur immer wieder darauf hinweisen, jeder Einzelne muss wissen, ob er dazu bereit ist, für ein solches Produkt Geld auszugeben.

... ich vermute mal, dass es hierzu sicherlich in absehbarer Zeit auch Neuigkeiten geben wird.
    Nach meiner Schätzung ungefähr dann, wenn das im Newsletter angekündigte DR-Material erscheint bzw. erschienen ist. *teetrink*

Gegen konvertieren aus MSTS hat ja auch Niemand etwas. Nur wäre es sicher schöner wenn sie dann auch optimal aufgearbeitet wären. Eben nicht nur als optisches Entfernungsmaterial ohne richtige Funktion.

Stimme ich Dir absolut zu Ice. Aber jeder kann ja für sich entscheiden, ob- und wie viel Geld er für einen "zweiten Aufguss" ausgibt.