Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Kollegen,

Mathias hat gestern Nachmittag, auf Basis des kürzlich veröffentlichten DB m-Wagenpaketes, ein Erweiterungspaket für den Bm235 Abteilwagen veröffentlicht. Das Paket enthält zwei Wagen, je einen Wagen im DBAG Fernverkehrs-Farbschema und einen Wagen im IC-Farbschema. Details findet man, wie üblich, im Blog/Shop von Mathias unter

http://www.rw-0381.blogspot.de/2013/12/fahrt-frei-35.html oder im Shop http://www.rw-0381.de/Bm-235-Erweiterung-1

Neben den bereits bekannten Merkmalen, weisen die Wagen zusätzlich die Möglichkeit auf, zwischen 13 verschiedenen Zuglaufschildern und 13 dynamischen Wagennummerschildern zu wählen. Die unterschiedlichen Varianten, inkl. der Wagennummern am Längsträger, können durch entsprechende Buchstaben-Zahlenkombinationen im Editor gewählt werden.

Als kostenlosen Zusatz für Käufer des DB m-Wagen-Paketes, gibt es nun den Bm235 in Arriva/Alex-Lackierung im Downloadbereich des Blogs von Mathias:

http://www.rw-0381.blogspot.de/p/downloads.html

Hallo,

die DB Liegewagen der Bauart Bvcmz 248 haben eine Überarbeitung, analog zu den DB Großraumwagen Apmz 121 & 125, erhalten. Sämtliche Details wie immer, im Blog von Mathias:

http://www.rw-0381.blogspot.de/2013/12/update-bvcmz-248.html

Wie üblich, erhält man die aktualisierte Version ganz einfach durch nochmaliges Herunterladen des Paketes im Kundenkonto des Shops.

... auf "unseren" Kalle ist eigentlich immer Verlass !

Dafür nochmals grundsätzlich meinen herzlichen Dank. :prost:

Solche aktuellen Veröffentlichungen findet man leider fast nur noch im "Arschgesichtsbuch" *motz*
    Obwohl ich ein strikter Gegner von FB bin, lohnt es trotzdem das eine- oder andere Mal, einen Blick
    dorthin zu werfen. Dies trifft ganz besonders für AP und Waggonz zu. Ich bin zwar auch seit Ewigkeiten
    für den Newsletter von AP eigetragen, habe jedoch bisher noch nie eine Nachricht erhalten, wenn es
    für irgendein Paket ein Update gab. Schade eigentlich. :wacko:
    Ansonsten, habe ich es in der Vergangenheit immer genau so gehalten wie Nobsi.

... also,

die letzte Version des LEP, vor der Gestrigen, hatte ich am 20.10. heruntergeladen. Der Installer im Paket hat als Erstelldatum den 27.08.2013. Daher gehe ich stark davon aus, dass die aktualisierten- oder neu hinzugekommenen Dateien des damaligen Updates, ebenfalls von dieses Erstelldatum haben dürften. Ich habe es zwar nicht explizit ausprobiert, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass hier München-Augsburg mit dabei war, da es in Deiner "Juli-Version" scheinbar ja noch fehlte.
    Der Installer der gestrigen Version hat als Erstelldatum den 05.12, was ja ziemlich klar ist, da London-Peterborough hinzugekommen ist. Die "München-Augsburg-Dateien" haben aber, nach- wie vor den 27.08. als Erstelldatum. Demnach würde ich vermuten, dass sie seit diesem Datum zum Umfang des Paketes gehören.

@ srallinger

Es ist genau wie Madison sagt, Du musst Dir bei Addons von Richard keinen Kopf machen. Meine Beispiele waren auch nur "worst case", was passieren kann. Normalerweise passiert da Nüscht. Wenn Du Dir mal meine Bilder ansiehst, so erkennst Du, dass ich die AP-Addons nicht einzeln im JSGME-Verzeichnis habe, sondern in thematischen Gruppen. Das vorherige Zusammenkopieren minimiert dann schon einmal diese Nachfragen und ausgegrauten Mods ganz erheblich.
    Aber um ehrlich zu sein, hatte ich daran auch eine ganze Zeit gebastelt, bis es so funktionierte, wie ich es wollte. 8)

@ srallinger

wenn Du exakt die gleichen Dateien schon einmal geändert hast und noch einmal ändern möchtest (bei mir ist so ein Beispiel die Signalpacks und der HRQ-Taurus -> PZB-Magnete), dann weist er Dich darauf hin, dass hier bereits etwas geändert wurde. Du musst natürlich darauf achten, dass Du nicht Änderungen (*.bin, z.B. bei AP sind hier gern genommene Kandidaten) mit einer neuen Änderung kaputt machst. Ein Beispiel, die englische Class 325, der Postzug, hier gibt es bei UKTS ein Upgrade, welches einige technische Details am Zug ändert. Spielst Du dieses zuerst ein und danach das AP-Soundpack, hast Du zwar den Sound, aber die Technik ist auf dem AP-(Original)-Stand. Da muss man dann etwas genauer hinschauen und die *.bin eventuell gesondert anpassen, um beide "Mods" zu haben.

!! ICH DANKE EUCH VIELMALS !!

... dafür nicht, das macht man doch gerne !

:thumbsup:

Wegen der Ausgegrauten, ja so ist es. Wenn er mit einem anderen Mod früher bereits ein Verzeichnis geändert hat, unabhängig davon, ob es sich beim zweiten Mod um die gleichen Dateien handelt, wirst Du darauf hingewiesen, dass schon etwas verändert wurde. Dies dient auch dazu, noch einmal einen Blick darauf zu werfen, ob man nicht zwei Mal das Gleiche ändert ...

... ganz ruhig Brauner ! ;)

Schau Dir mal die beiden Bilder an, so habe ich das gelöst. Die Strukturen der Verzeichnisse müssen absolut identisch sein, damit
    der Mod-Enabler seine Arbeit richtig machen kann.

Das müsste es eigentlich erklären. Fehlende Verzeichnisse in der Mod-Struktur, ergänzt Du ganz analog zum Original. Oder für "Faulis",
    Struktur aus dem Original ins Mod-Verzeichnis kopieren, nicht benötigte Verzeichnisse und Original-Dateien löschen. Dann Dateien des
    Mods in das entsprechende Verzeichnis kopieren, feddisch. 8)

... also irgendwie verstehe ich Deine Verzeichnisstruktur nicht, so wie Du sie beschreibst.

Wenn "...\Railworks\Assets\..." das Standard-Verzeichnis ist, dann wäre z.B. "...\Railworks\MODS\Mod-XY\Assets\..." das Verzeichnis,
    in dem Du die zu MODifizierenden Dateien unterbringen müsstest. Die nachgeordnete Dateistruktur im Mod ist natürlich identisch mit
    dem Original.
    Und ja, Wenn Du eine geprüfte TS-2014 Version hast und mit dem Mod-Enabler arbeitest, dann kannst Du vor der Überprüfung die Mods
    deaktivieren und die Steam Überprüfung starten. Es hat sich bei mir allerdings als gut erwiesen, vor der Deaktivierung der Mods den Cache
    zu löschen. Somit sind dann auch alle *.pak Dateien gelöscht und die mit den Mods eingespielten Verzeichnisse verschwinden auch wieder
    aus der TS-Installation.

... Nichts für ungut, aber schon einmal etwas von Urheberrecht gehört?

Ich würde Dir empfehlen, die Nutzungsbedingungen, sowohl bei IKB, als auch bei den Repaints noch einmal zu studieren, bevor Du mit solchen Aussagen Probleme bekommst ... *dumm*

... was Du hier abgeliefert hast, ist absolut aller Ehre wert.

Ich als "alter Sack" habe mit den 3 Varianten, Alles, was ich brauche. Nachdem ich dann noch ein Bild der E10 1312, mit Pufferverkleidung, gefunden habe, war die Welt für mich in Ordnung. Verkehrs- oder orientrot, gut und schön, wem es denn gefällt, muss ich nicht haben. Also, ruhig Blut. Kommt Zeit, kommt nächste Variante ...

Nochmals vielen Dank ! *eiei*

@ einMonster

... nun lass die Jungs doch mal in aller Ruhe machen!
    Auf solche Bemerkungen bzw. Nachfragen würde ich auch nicht antworten. Ich kenne den Ulf nun schon seit sehr vielen Jahren, so ungefähr, seit er damals mit Ernst T. zusammen GR gegründet hat. Seine Erfahrung über die ganzen Jahre, hat ihn mit Sicherheit gelehrt, Informationen nur dann zu veröffentlichen, wenn man ein erfolgreiches Ende absehen kann. Wir alle haben hier schon äußerst vollmundige Ankündigungen lesen dürfen, die danach im "Bermuda Dreieck des TS" verschwunden sind. Wenn Ulf und Maik uns nun schon informieren, dass es irgendwo Probleme gibt, dann sollte uns das vorerst einmal reichen. Wir können demnach auch davon ausgehen, dass noch daran gearbeitet wird. Keiner hat mehr Interesse daran, ein Produkt zu veröffentlichen, als Ulf (... und evtl. Maik). Wenn es etwas Neues gibt, dann werden wir das schon erfahren. In diesem Sinne, Ball Flach halten ... :prost:

... na dann kannst Du ja schon mal in Neustadt für das nächste Wochenende ein Zimmer buchen. Ach nee, von Dir aus ist's ja nicht so weit.
    Da kannst Du zu ja Hause schlafen. In zwei Tagen müsstest Du die Details des Anstrichs für die nötige Textur doch zusammenbekommen können.

Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid:"... mir Pälzer müsse jo zusammehalte!" :prost: