Ironie 
... mein lieber Ice, ich hatte in der Vergangenheit immer große Achtung vor Dir und Deinen Fähigkeiten. Als "gebürtiger Trierer" und jahrelanger "Moselstrecken-Fahrer", muss ich allerdings sagen, dass solche Aussagen, insbesondere im Bezug auf die BR181/184 und die BR101, Deiner Reputation doch sehr schaden. 
Nein, aber ohne Ironie nun. Insbesondere als Trierer hat man zu den 181ern eine besondere Beziehung. Das waren eigentlich zur damaligen Zeit im BW Trier-Ehrang unsere ersten "eigenen" E-Loks, obwohl buchmäßig beim BW Saarbrücken 1 beheimatet. Ganz besonders war das Verhältnis zu den 3 "rückgebauten" 184ern, die waren nämlich wirklich in Trier-Ehrang zu Hause, obwohl auch Saarbrücken angeschrieben war. Die waren dann dementsprechend auch, teilweise in Doppeltraktion, vor schweren Güterzügen aus Richtung Koblenz nach Saar-Lor-Lux im Einsatz. Ohne diese charakteristischen Baureihen würde an der Mosel wirklich etwas fehlen.
Nun wieder Ironie: ... und da können die 101er, selbst wenn pink mit grünen Sternen, nicht mit!