Wird es auch ein update für die Moselbahntalente geben?
... ja, ist schon in Arbeit.
Ich hoffe, dass es über das Wochenende fertig wird.
Wird es auch ein update für die Moselbahntalente geben?
... ja, ist schon in Arbeit.
Ich hoffe, dass es über das Wochenende fertig wird.
... wenn ich mich recht erinnere, sind die meisten RLP-Takt-Ziele beim "Moseltalbahn-Talent" bereits mit drin. ![]()
Edit: Ich habe das Update gerade erhalten und schaue mir die Angelegenheit mal an. Selbstverständlich bekommt
der "Moseltalbahn Talent" ein entsprechendes Update ...
... schau mal hier:
Die Sache mit dem Vorschaubild müsste sich dann, nach dem Speichern des Szenarios, ebenfalls erledigt haben.
... eigentlich nicht, zwischenzeitlich konnte ich den Fehler reproduzieren.
Ursache sind fehlerhafte Einträge für die "Fwd_Headlight" Child Dateien in der Datei 'BR140_DynNr_1.bin'
des Repaints. Die Kollegen haben scheinbar versehentlich die Daten für die Version mit den Doppellampen
eingetragen. Wenn Du Ulf und Maik schon informiert hast, werden sie sich sicher darum kümmern.
Falls Du jedoch nicht warten möchtest, könntest Du es auch selbst versuchen. Das lässt sich recht einfach,
beispielsweise mit RW-Tools, machen. Du musst nur in der Datei 'BR140_DynNr_1.bin' die Werte für die
"Fwd_Headlight" Einträge in der 4x4 Matrix (... so ab Zeile 5036) mit den entsprechenden Werten aus der
Datei 'BR140_154.bin' ersetzen. Aber wie immer, vor dem "Rumfummeln", Sicherheitskopie anlegen.
Gruß Ralf
... ich hab da noch was in Arbeit, schicke ich Dir, sobald ich es fertig habe. ![]()
... also diesen Fehler kann ich beim besten Willen nicht reproduzieren.
Wie mir scheint, stimmt hier das Zusammenspiel zwischen .bin und .GeoPcdx nicht so ganz,
da die Lichttextur zur zweilampigen Version gehört. Das Original-Repaint jedenfalls ist in
Ordnung. Die Loknummer kommt mir auch etwas eigentümlich vor ...
Hast Du da eventuell selbst ein klein wenig "herumgerepainted"? ![]()
... schau mal in Deine PN's
... warum sollte er?
Mit den mathematisch-technischen Grundlagen des "schwingfähigen Systems" Fahrleitung-Stromabnehmer
hast Du Dich vorher schon beschäftig, oder eher doch nicht?
Wir sprechen bei den üblichen Wechselspannungsfahrleitungen über eine statische Anpresskraft von
ca. 60...80 N. Wesentlich kritischer ist jedoch die dynamsische Anpresskraft bei der Fahrt. Das hat
seinen Grund darin, einerseits eine sichere Stromabnahme sicherzustellen und andererseits die Ketten-
fahrleitung, im Durchhang, nicht unnötig anzuheben. Während der Fahrt (selbstverständlich zunehmend
mit der Geschwindigkeit) kommt es zu Transversalschwingungen (Frequenz von ca. 20 Hz), ausgehend vom
Anregungspunkt Stromabnehmer, welche sich längs der Fahrleitung fortpflanzen, an Unstetigkeitsstellen
der Fahrleitung reflektiert werden und zum Fahrzeug zurückkehren. Dort überlagern Sie sich mit den
ursächlichen dynamischen Vorgängen am Stromabnehmer. Dies führt zu einer Verringerung der dynamischen
Anpresskraft. Für eine sichere Energieübertragung sollte ein Wert von ca. 40 N nicht unterschritten
werden, da es sonst im Bereich des Schleiftücks, zu Mirkrolichtbögen und verstärkter punktförmiger
Erwärmung, folglich also zu erhöhtem Verschleiss, an Schleifstück und Fahrleitung kommt. Einholm-
stromabnehmer sind aufgrund ihrer geringeren Masse weniger träge als Scherenstromabnehmer. Daher ist
auch das dynamische Verhalten während der Fahrt bei den Bauarten unterschiedlich. Befinden sich zwei
gehobene Stromabnehmer, innerhalb eines relativ geringen Abstandes an der Fahrleitung, tritt dieser
Effekt selbstverständlich verstärkt auf, da die Reflektionszeit abnimmt.
Bei der Fahrt, mit vorgegebener Konstellation der gehobenen Stromabnehmer (Einfach- oder Mehrfach-
traktion / Einholm- oder Scherenstromabnehmer), kann man folglich nur noch über eine Begrenzung der
zulässigen Geschwindigkeit eingreifen, um die vorgenannten Effekte zu minimieren. Ist der Abstand
zwischen den gehobenen Stromabnehmern zu gering, ist einerseits aus den vorgenannten dynamischen
Gründen, aber auch wegen einer möglichen zu hohen Erwärmung der Fahrleitung auf geringer Länge,
die entsprechende Konstellation unzulässig.
Solltest Du tiefer in diese Materie einteigen wollen, kann ich Dir gerne einige gute Bücher zu diesen
Themen empfehlen.
ich bin mir hier nicht zu 100% sicher, welche Stromabnehmer Bauart bei welcher Baureihe verbaut wurde.
Moderne Ausführungen besitzen keine Hub- und Senkfeder mehr. Hier wird das Heben und Senken direkt
über Magnetventile und Druckluft realisiert. Dadurch ist auch eine kontinuierliche Überwachung und
Steuerung der Anpresskraft an die Fahrleitung möglich. Die 101er-Stromabnehmer haben eventuell bereits
diese Bauart und die 120er nicht?
... nur so eine Vermutung / mögliche Erklärung.
Hallo Stefan,
auch von mir rechtherzlichen Dank für Deine "Schöpfungen", die den TS in der Vergangenheit
ohne jede Frage bereichert haben.
Damit bleibt mir nur noch, Dir und den Deinigen für die Zukunft alles erdenklich Gute zu wünschen.
Mach's gut und Gruß
Ralf
... unterwegs auf HaSi V3 mit dem klasse "Käfer-Szenario" von dw-agency.
... ich kann mich noch dunkel erinnern, als ich das Paket 2013 erworben habe.
Die Angelegenheit war etwas "tricky", da der im Forum hinterlegte Bezahldienst meine Mastercard
absolut nicht akzeptieren wollte. Ich habe daraufhin per PN den damaligen Admin Fredrik Skog
kontaktiert, geht auch in Englisch. Ich konnte ihm das Geld dann per Paypal schicken und erhielt
dann kurz darauf von ihm die Links zu den Paketen.
Notfalls könntest Du auch hier im Forum per PN den Kollegen @newS kontaktieren. Er hat beste
Beziehungen zu den schwedischen Kollegen.
Gruß Ralf
... Du hast nicht das, für dieses Repaint notwendige "Original vR BR323 Paket".
Die Steam-Version der BR323 wird in einem anderen Verzeichnis installiert. Der
Installer prüft, ob die Originalvariante vorhanden ist. Falls nicht, gibt es diese
Fehlermeldung.
Guckst Du hier: http://www.virtual-railroads.d…/baureihe-323-altrot.html
Edit: ... der Kollege Amisia war schneller.
... diesen Fehler kann ich, zumindest bei der 140 867, nicht reproduzieren.
Die PZB lässt sich problemlos durchschalten und setzt dann die gewünschte Zugart.
Hallo Stefan,
ich erlaube mir jetzt einfach einmal zu vermuten (... pars per toto), dass Du mit Deiner Erklärung bei den Meisten,
die den von Just Trains "angepeilten" Preis, wie ich, nicht akzeptieren können bzw. möchten, offene Scheunentore
einrennst.
Wie ich es allerdings bereits in meinen beiden bisherigen Beiträgen beschrieb, bestimmt der Markt den Preis, oder
besser, dessen Akzeptanz. Wie ich aus meiner täglichen beruflichen Erfahrung weiß, ist der Leidensdruck anfänglich
noch relativ gering. Jedoch, stellt dann der Vertieb plötzlich fest, dass die erwarteten Zahlen nicht realisierbar
sind (... Marge hoch, wenig Ansatz, Ergebnis Sch...), geht dann plötzlich das übliche Hauen und Stechen los. Denn,
sowohl der Vertrieb, als auch der Produzent haben dann nämlich das Problem, dass sich die Erwartungen nicht erfüllen
lassen. Das Problem des Absatzes ist dann das Eine, das Problem der Reputation das Nächste. Aber gut, ich vermute,
dass sich JT dieser Problematik durchaus bewusst ist, oder doch nicht?
Daher kann ich nur nochmals meine besten Wünsche wiederholen, dass Ihr außerhalb der EURO-Zone (... ich muss mich
mal mit meinem Firmenaccount (US) bei JT einwählen, mal sehen, was das gute Stück in USD kosten soll ...) genügend
"Liebhaber" finden werdet, die Euer Paket zum angepeilten JT-Preis erwerben möchten. Ich kann nur nochmals um Ver-
ständnis bitten, dass ich definitiv nicht dazugehören werde, sorry.
Das soll es aber nun auch gewesen sein !
Gruß Ralf
So ist es @ktz230, wir zwingen ja keinen
... genau so ist es @Taurus0815,
Und daher habe ich für mich entschieden, Eurer Paket, auch wenn es mir für Euch persönlich wirklich sehr leid tut, nicht
zu erwerben. Es kann vorerst bei den Kollegen in England bleiben. Die können sich dann weiterhin an ihrer guten Marge
erfreuen, bevor irgendwann das böse Erwachen kommt.
Gruß Ralf
Hallo RWA-Kollegen,
zuerst einmal meinen Glückwunsch, dass Euer RailJet-Projekt, in welches Ihr, ohne jede Frage, sehr viel Arbeit
und Engagement investiert habt, nun veröffentlicht wurde. Ich habe die Entwicklung mit großem Interesse verfolgt
und muss zugeben, dass ich aufgrund der vorab veröffentlichten Informationen, sehr großes Interesse an diesem Zug
hatte.
Ich hätte gerne Eure Arbeit durch den Kauf dieses Paketes honoriert, muss aber zugeben, dass dieser Preis doch
eindeutig das sprengt, was ich bereit bin für ein TS-Zugpaket auszugeben. Ich bitte dies nicht als Kritik an Eurer
Leistung bzw. des dafür angemessenen Preises anzusehen. Allerdings sind auch mir, 40 Euronen für ein Zugpaket, un-
abhängig von der Anzahl der enthaltenen Varianten, eindeutig zu viel. Eventuell war die Wahl eines Verlegers außer-
halb der Euro-Zone, unter den momentanen Umständen (Umrechnungskurs), nicht otimal. Schade, aber es ist nun
leider so, wie es ist. Aber auch die Kollegen Just Trains werden lernen und akzeptieren müssen (... falls sie es nicht
schon wissen), dass eine gute Marge wenig wert ist, wenn man nicht genug von einem Produkt absetzt. Denn merke,
... Viel von Wenig bleibt immer noch Wenig.
Ich kann Euch daher nur viel Glück und Erfolg wünschen, dass Ihr genug "Liebhaber" findet, die bereit sind, den Preis
von 40 Euronen für Euer Paket anzulegen.
Gruß Ralf
Moin Influenzo,
... Du hast Post.
Gruß Ralf