Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

... schau mal hier im Downloadbereich, ob es in der Rubrik "Sonstiges-Geänderte Tastenbelegungen" einen geänderten Input-Mapper
    für die Steam-Version der BR 18 gibt. Ansonsten kannst Du mit einem geeigneten Programm, z.B. RW-Tools, die "InputMapper-Datei"
    BR-18_Expert.bin nach Deinen Wünschen anpassen. Da das AddOn über Steam in einem .ap-Archiv geliefert wird, musst Du es zuerst
    entpacken um an die Datei zu kommen.

... ich hatte das Paket damals erworben, allerdings noch nicht ausprobiert.

Ich hatte es zwar in meinen JSGME installiert, jedoch noch nicht in den TS eingelagert. Diese Dateien ändert das
    Paket in "...\Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble" ab

Für den Tunnelsound müsste nach meiner Ansicht die Datei "Reverb_Tunnel.bin" verantwortlich sein

Welcher Eintrag allerdings was bewirkt kann ich nicht sagen. Mal schauen, ob die DevDocs eine Erkenntnis bringen.

Guten Abend Kollege,

das Stellen von Ferndiagnosen ist immer eine sehr undankbare Geschichte, wenn man die Rahmenbedingungen nicht kennt.
    Ich habe es jetzt einmal genau so gemacht, wie Du es beschrieben hast:

RW-Tools findet die drei Steuerwagen und den 2. Klasse Sitzwagen "Silber90-Bnrz436" ohne Probleme. Die Wagen lassen sich
    auch ohne Schwierigkeiten in ein vorhandenes Szenario "hineintauschen".

Ich kann Deinen Fehler nicht reproduzieren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das "originale" RW-0381-Paket und nicht
    das von 3D-Zug installiert habe. Es würde mich jedoch sehr wundern, wenn es wirklich am Paket liegen sollte. Dann hätte es
    eigentlich mehr Fehlermeldungen in dieser Richtung geben müssen.
    Daher mein erster Rat, ohne Detailkenntnis zu haben, Paket noch einmal neu laden und neu installieren.

@Picnic

... daran "verlustiere" ich mich momentan, rein interessehalber, auch. Hier mein Zwischenstand, basierend auf DTG-Material:

Ich muss allerdings @TobiasM zustimmen, zumindest was aktuelle Fahrzeuge angeht, hier wird die
    Abgasausbildung "scriptgesteuert" realisiert. Jedoch gab es auch in der Vergangenheit, wenn ich mich
    recht erinnere, diesbezüglich einige gute Sachen bei den Modellen von IHH und bei der JT Class 20.
    Hier bin ich jedoch noch im Stadium der Recherche ...

@143er ...gelesen und verstanden hast Du Maik's letzten Beitrag schon? Zweiter Absatz ganz am Anfang. Wenn es eine Antwort von ihm gab, wird es wohl auch eine Meldung gegeben haben.

Das sollte es aber wirklich nun gewesen sein.

@Maik Goltz

... um die anderen Mitleser nicht weiter unnötig zu langweilen, sollten wir die Angelegenheit hiermit abschließen.

Wir lernen daraus, dass sowohl, meine Aussage, ich hätte eine Mail bezüglich des fehlenden Bindestrichs geschickt, ebensowenig
    der Realität enstsprach, wie Deine letzte Aussage im Beitrag 138, dass "... kein anderer Kunde diese Abweichung gemeldet hätte".

Frieden?

... ursprüngliche Nachricht müsste ich heute abend suchen. Auflistung hatte hatte ich jedoch auch noch einmal in meiner Nachricht
    vom letzten Sonntag mitgeschickt.

... weil die Forensoftware plötzlich zu spinnen begann und der Meinung war, ich hätte nicht die nötigen Zugriffsrechte.

Nun zurück zum eigentlichen Thema:

...und von den grössten Schreiern zum Thema Strich und Eventuell keinerlei Anmerkung zum Update?

Die Entdeckung war eine Kommentarflut wert, die jedem Kindergarten zur Ehre gereicht hätte und die Behebung keiner Zeile würdig?

Sehr geehrter Herr Freudenreich,
    vielen Dank für Ihren "ausnehmend freundlichen" Kommentar, der sich sicherlich in erster Linie an mich richtete. Ist angekommen ...

Selbstverständlich bin ich Ihnen bzw. ihrem Mitarbeiter sehr dankbar, dass Sie meine Anregung zur Behebung dieses Fehlers aufgegriffen haben.
    Eigentlich habe ich von Ihnen und Ihrem Unternehmen auch nichts Anderes erwartet. Eine solche Abweichung im Layout der Fahrzeugnummer
    lässt sich sicherlich nur sehr schwer, mit Ihren eigenen Qualitätsansprüchen, in Einklang bringen. Und das ist auch gut so, da die hohe Qualität
    Ihrer Produkte, mit der Hauptgrund dafür ist, dass ich mich schon seit "Vor-GR-Zeiten" zu Ihrem Kundenkreis zähle.

Leider hatte ich noch keine Zeit die Updates von gestern zu begutachten, sonst hätte ich mich sicherlich auch hier schon öffentlich bedankt.
    Da ich abhängig beschäftigt bin und auch noch eine, nicht unerhebliche Strecke zu meiner Arbeitsstelle pendeln muss, ist die Zeit für ein Hobby
    unter der Woche eher stark eingeschränkt. Auch ich habe eine Familie, die Ihr Recht fordert und "versorgt" sein will. Aber wie ich Ihrem Kommentar
    entnehmen konnte, teilen Selbständige und abhängig Beschäftigte dieses Schicksal wohl.

Wenn ich heute Abend nach Hause komme, werde ich die Updates selbstverständlich umgehend installieren und danach eine gepflegte Runde mit diesem
    sehr schönen Zug an der Mosel drehen. In der Gewissheit, dass die Fahrzeuge nun die richtigen Kontrollziffern und den Bindestrich in der Fahrzeugnummer
    haben, wird sich mein Wohlbefinden im Führerstand, sicherlich noch einmal steigern.

Daher bedanke ich mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür, dass Sie meinem "Genöhle" nachgekommen sind und das Update zur Verfügung stellen.
    "Eventuell" ist ja dann auch meine Hoffnung, wenn Sie es denn zeitlich einmal einrichten könnten, nicht umsonst, dass der Bindestrich auch irgendwann
    einmal seinen Weg in die Fahrzeugnummern bei der BR 181.2, dort wo er fehlt, findet. Eine Auflistung hatte ich Ihnen ja schon zukommen lassen.

In diesem Sinne, Nichts für ungut und einen schönen Tag noch
    RalfK

... ja steht doch im ersten Beitrag.

So wie es aussieht, haben die "Thomson-Oovee Leute" wohl ihre Rechte an Richard Armstrong abgetreten,
    da es von AP zwischenzeitlich ein eigenes AP Class 150/2-Paket gibt:

https://www.armstrongpowerhous…path=45_84&product_id=181

Wenn Du das "Thomson-Oovee Paket" damals bei RSC/DTG erworben haben solltest, ist es selbstverständlich
    auch weiterhin in Deiner Bibliothek verfügbar. Du kannst es nur nicht neu bei Steam erwerben.

... aus rein kommerzieller Sicht des Erstellers, sicherlich eine Überlegung wert X/

Ob das dann allerdings, unter den aktuellen Rahmenbedingungen, dem Ruf/der Reputation in der TS(W)-Szene
    dienlich wäre, zweifele ich sehr stark an (persönliche Einschätzung) ...

@nur Fahrer: ... ich habe Deinen ironischen Ansatz durchaus wahrgenommen :thumbsup:

@Schienenbusfan

... eventuell noch einmal zur Verdeutlichung,

es liegt mir absolut fern, vR hier in irgendeiner Weise "in einem schlechten Licht" darzustellen. Dazu bin
    ich schon seit zu vielen Jahren Kunde dort und war eigentlich immer mit den Produkten und dem, wie es so
    schön neudeutsch heißt, "After Sales Service", zufrieden. Meine Beiträge hier, bezogen sich nur auf die
    Abweichungen zum Vorbild, die mir auffielen. Die fehlerhaften Kontrollziffern bei der Fahrzeugnummer
    habe ich für mich längst beseitigt. Beim fehlenden Bindestrich zwischen Zählnummer und Kontrollziffer
    muss leider der Ersteller aktiv werden. Und dass ich dies gemeldet habe und vR den Empfang bestätigt
    hat, war eigentlich der Grund für meinen Beitrag, Nichts mehr und Nichts weniger ...

Wenn es dann das "eventuelle" Update geben sollte, wird uns vR sicher entsprechend informieren. :thumbup:

... *dhoch*

Absolutely agree ...

Interpretationen dessen, was man glaubt, dass ein Anderer gesagt (... oder gemeint haben könnte), sind sehr riskant.
    Ich denke, wir Beide "funken", trotz bestimmter-, unterschiedlicher Einschätzungen, auf einer ähnlichen Wellenlänge 8o