Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... @Interling

... ich hatte bisher eigentlich immer den Eindruck, dass Du durchaus in der Lage bist, Nachrichten aufzunehmen und auch zu verstehen.

Wo bitte habe ich irgendetwas erwähnt, dass ich, von vR, schon jetzt eine abschließende Antwort zu meiner Beanstandung beim ET 403-Paket erwarte?
    Ich habe hier lediglich mitgeteilt, dass vR meine Beanstandung erhalten hat und sich "eventuell" darum kümmert. Meine Erwähnung des BR 181.2 Paketes
    diente nur der Information, bezüglich meiner letzten Erfahrungen. Und das sollte wohl erlaubt sein ...

... jo, das 181.2 Paket war auch nur als "exemplarisches" Beispiel (... gutes halbes Jahr inzwischen) gedacht :whistling:

Aber ist schon klar @Interling, wer sägt schon gerne an dem Ast, auf dem er, zumindest teilweise, sitzt ;)

@Interling

... nur um es noch einmal klarstellen zu wollen. Falls Du, aus welchen Gründen auch immer, es überlesen haben solltest (... oder wolltest ;) ),
    es ging in meinem Kommentar nicht um einen Zeitpunkt für ein Update, sondern vielmehr um die Formulierung "... eventuelles Update", welche dem
    Lieferanten ja beide Möglichkeiten, gibt Eins oder gibt Keins, offen lässt. Bei der BR 181.2 (Erscheinungsdatum 07.2017) müssten ja inzwischen die
    Fehlermeldungen und Bitten um Nachbesserungen bei vR angekommen sein. Aber wie es scheint, wird es wohl hier nach einem halben Jahr, wohl kein
    Update mehr geben, Schade.
    Es wäre schade, wenn dies auch dem ET 403 passieren würde, da vR-Kunden doch gewisse Erwartungen mit den Produkten verbinden. Und eine im
    Layout vorbildgerechte Fahrzeugnummer sollte nun wirklich keine unangemessene Erwartung sein, oder ...

...
    Ich halte Euch über den Fortgang auf dem Laufenden.

So, die Meldung bzgl. der fehlerhaften Kontrollziffern und der fehlenden Bindestriche im Layout der Fahrzeugnummer ist beim
    vR-Support angekommen:

"... Wir haben es in die Liste für ein eventuelles Update aufgenommen. Danke für die Meldung."

Etwas nachdenklich stimmt mich, als langjähriger vR- (... und sogar noch GR-) Kunde, jedoch die Formulierung "eventuelles" Update.
    Na, warten wir mal ab, eventuell läuft es ja bei den ET 403 Paketen mit dem Update besser, als bei den BR 181.2 Paketen. ?(

Irgendwie kann ich mich allerdings nicht des Eindrucks erwehren, dass man die Diskussion, bzgl. der vR-Preispolitik, welche
    in einem anderen Thema recht kontrovers geführt wird, anhand solcher "Formulierungen", doch in einem etwas anderen Licht
    sehen muss. Sorry, mein subjektiver-, persönlicher Eindruck. :wacko:

... fände ich auch, aber mache ich natürlich auch hierfür gerne per Mail an den Support

Dabei kann ich ihn dann gleich auch noch einmal an die BR 181.2 Pakete erinnern, ist wahrscheinlich in Vergessenheit geraten ... :rolleyes:

... Danke für den Hinweis, war mir noch gar nicht aufgefallen

Lässt sich mit "Bordmitteln" recht schnell beheben, entweder .dcsv-Dateien anpassen oder im Editor, im Fahrzeug-Flyout, ändern.

Leider fehlt aber auch hier im Layout der Fahrzeugnummer, wie schon bei einigen Modell-Varianten in den BR 181.2 Paketen mit dynamischer
    Nummer, der Bindestrich zwischen Zählnummer und Kontrollziffer. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn dies bei einem Update ebenfalls berichtigt
    würde. Danke schon im Voraus ... *dhoch*

Ansonsten, wirklich ein sehr schönes Modell.

... Bezahlen und Herunterladen der Pakete ist definitiv kein Problem.

Ich vermisse bisher nur die Bestellbestätigung. Und nein, sie hängt nicht im Spam-Ordner. :rolleyes:

@Maik Goltz Tach auch Maik,

... irgendwie scheint es aber doch ein "Gebrechen" beim Shop zu geben.

Die Email-Bestellbestätigung kommt doch normalerweise umgehend. Bei mir ist sie jetzt
    ca. 30 min. ausstehend. Die Zahlungsbestätigung von PayPal kam sofort.

... kannste mal schauen? ;)

N'Abend Kollegen,

... wie ich ja schon, vor längerer Zeit, in diesem Thema einmal schrieb, bin ich "alter TRIX Express'ler".
    Mein Vater legte damals, in den 1960er Jahren, den Grundstein für meine TRIX Express Anlage, die sich
    auch heute noch, im Keller meines Elternhauses, in Trier befindet. Er war kein Freund der "Pickel im Gleis",
    wie @TrailDogRunner1909 und der M-Gleise. Auch ein Grund war wohl die Möglichkeit, zwei Züge, mit
    Oberleitung sogar drei Züge, unabhängig voneinander fahren zu können. Im Nachhinein betrachtet, wohl
    die erste "Mehrzug-Steuerung" überhaupt. Daher entschied er sich halt damals für TRIX Express. Für mich,
    in der "vorpubertären Robin Hood Phase", war Märklin dann selbstverständlich auch das "absolut Böse".
    Dies begann sich langsam zu ändern, als es plötzlich TRIX Express Modelle, aus einer "Zusammenarbeit"
    mit Märklin gab. Die BR 103, in der bekannten TEE-Lackierung, war das erste Modell und für uns TRIX
    Express'ler, die wir mit der systemeigenen Modellauswahl, nicht wirklich verwöhnt waren, ein Quanten-
    sprung. Damals war allerdings noch nicht absehbar, was sich aus dieser "Zusammenarbeit" entwickeln
    sollte ...
    Es gingen einige Jahre ins Land und dann hatte auch ich einen Sohn. Er war damals ein großer Fan der
    TV-Serie "Thomas und seine Freunde". Als dann Märklin die Startpackung "Thomas" brachte, konnte ich
    nicht mehr anders und kaufte ihm diese. Damit war dann auch die Grundlage für seine heutige Märklin-
    Anlage gelegt. Heute ist die Anlage digitalisiert (MS-1) und es sind mehr PIKO- als Märklin-Fahrzeuge im
    Einsatz. TRIX und LGB wurden ja dann zwischenzeitlich von Märklin übernommen und ich kaufte eine
    TRIX H0-Digital-Startpackung, mit TRIX MS-1. Im nachhinein muss ich zugeben, wahrscheinlich, aus
    nostalgischen Anwandlungen und wider besseren Wissens. Märklin wäre eigentlich die bessere- und
    sinnvollere Wahl gewesen. Aber so haben wir heute halt beide Systeme im Haus, wobei ich nur "Schrank-
    bzw. Teppichtäter" bin. Durch die Digitaltechnik (Multiprotokoll-Zentralen) sind die Grenzen inzwischen
    ja auch nicht mehr vorhanden. Mit meiner TRIX/Märklin MS-2 und meiner neuen CS-3 ist das Programmieren
    und Fahren von Fahrzeugen, auch auf der Anlage meines Sohnes kein Problem mehr. Inzwischen überlege
    ich sogar meine TRIX MS-1 zur Digitalisierung meiner TRIX-Express Anlage zu nutzen, allerdings sind diese
    Überlegungen noch ganz am Anfang.

Die Strategie von Märklin/TRIX, Modelle immer mit dem "kompletten Paket" zu liefern, ist aus Kostensicht
    für den Hersteller, eventuell nachvollziehbar. Allerdings schrecken auch mich, wie wahrscheinlich viele
    Andere, die aufgerufenen Preise für solche Modelle doch regelmäßig ab. Auch die 10% Rabatt, die man beim
    Händler seines Vertrauens bekommt, verbessern die Situation nicht nachhaltig. Ich kaufe original TRIX/Märklin
    Modelle nur dann, wenn ich persönlich einen ganz besonderen Bezug zum jeweiligen Modell habe. Dies ist
    oftmals bei den Club-Modellen der Fall, weshalb ich dort auch schon öfter einmal schwach werde. Ansonsten
    ist PIKO meine erste Wahl. Mit einem guten Dekoder versehen, kann man die Modelle aus Sonneberg (... bzw.
    dem Piko-Werk in Chashan) nur empfehlen. Meine letzte Neuerwerbung ist der DB VT98 und ich kann nur sagen,
    dass ich wirklich beeindruckt und sehr zufrieden bin. Bilder muss zwar noch machen, aber hier etwas von meinen
    bisherigen "Erwerbungen" ...

TRIX Express:

TRIX HO Club-Modell 2017:

PIKO-Wagen:

... @StS sehr weise Entscheidung.

Ich hatte mir die Dateien nach dem Beitrag vom "alten @Madison " auch einmal angeschaut, brr... X/
    Wie ich schon oftmals schrieb, "... machen kann man viel, man sollte sich nur darüber im Klaren sein,
    was man tut" und das scheint bei diesem "Update" leider wieder einmal eher nicht der Fall zu sein.
    Leider deutet es, nach meiner Ansicht, auf sehr wenig Erfahrung im TS hin, wenn man irgendwelche Patches
    veröffentlicht, die sich "gutgläubige User" herunterladen und installieren, um dann festzustellen, dass "Nüscht"
    funktioniert.

@Lokomotive , gut gemeinter Rat, eventuell einfach mal drüber nachdenken.

N'abend,

ich nenne nur das "Class 73-Gatwick-Express" Paket in der "alten" BR-Lackierung mein eigen. Daher kann ich nicht
    überprüfen, was in den .bin-Dateien des neuen Paketes, im Bezug auf den "Exhaust", eingetragen ist. Das müsste
    sich eventuell einmal ein Kollege ansehen, der beide Pakete besitzt und dann entsprechend vergleichen, ob
    alle Dateien für das Abgas (Particles) vorhanden sind und ob die entsprechenden Eintragungen in den .bin Dateien
    ebenfalls vorhanden- und auch korrekt sind. Die Altversion hat definitiv "Dieselqualm" ...

... hatte sich schon erledigt

so steht das definitiv nicht dort.
    Dort steht vielmehr, dass Du ein- oder mehrere Teile des zu kaufenden AddOns schon besitzt und beim
    Kauf kein weiteres Exemplar erhältst. Diese Meldung ist bei "Erweiterungen" üblich, wenn Du das Grund-
    paket bereits besitzt. In diesem Fall wäre das das AddOn "Hamburg-Lübeck". Du kannst dann einfach
    "Einkauf fortsetzen" anwählen und gut ist ...

... ich habe auch die Steam-Version.
    Der Inhalt meiner .ap-Datei ist absolut identisch zu Deinem Bild. Allerdings kann ich Deinen Fehler nicht reproduzieren.
    Vorschaubild da und Lok und Tender lassen sich problemlos einfügen.

Könnte es eventuell am DRM liegen? Irgendwer erzählte mir mal, dass Content dann nicht angezeigt wird, wenn dort etwas
    daneben ist.

Mach mal ein Support-Ticket auf, einen besseren Tipp hätte ich aktuell auch nicht mehr.