Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Feasgar math,

... just contacted the authors via FB X/ , which is absolutely not my "favourate" way of communication, but anyhow ...
    Since our last year's holidays in Scotland, I have a special interest in anything scottish (... railways) ;)

... nochmal n'Abend Onkel Matze,

da ich Win8.x oder Win10 nicht weiter traue, als ich es werfen könnte :rolleyes: , bin ich noch immer "Win7-Jünger".
    Auch bei mir sprach der "Smart-Screen-Filter" im IE an (potentiell unsicherer Download). Da Du jedoch, aus
    "höchst persönlicher" Erfahrung, ein Zeitgenosse bist, dem man vertrauen kann, habe ich dieses dämliche MS-Tool
    abgeschaltet und das Ganze im "Sandkasten" mit meiner bevorzugten Virenschutz-Lösung geprüft -> ohne Befund.
    Also, war Alles definitiv im grünen Bereich. *perfekt*

PS:
    Ach, noch ein Hinweis an "... ein allseits beliebtes Forenmitglied" in eigener Sache, welches glaubt, zu Allem und
    Jedem etwas schreiben zu müssen und dann auch noch der Meinung ist, dass sich jeder für seine Beiträge/Wieder-
    holungen/Meinungen interessiert. Du stehst auf meiner "PLONK-Liste" auf einem der Top-Plätze (... Gratulation),
    also bitte keine Antwort meinerseits erwarten. 8o

... Tach auch Onkel Matze,

zuerst einmal vielen Dank für den "Branding Patch".
    Wie bereits weiter vorne schon einmal erwähnt, macht dies Richard Armstrong, bei seinen kommerziellen Produkten, in einer ähnlichen
    Art und Weise. Die kommerziellen Modelle sind "unbranded" und der "Realistic Branding Patch" ist als separater Download kostenlos verfügbar.
    Und das macht er sicherlich aus bestimmten Gründen. Na kommt Jemand drauf ...? ;)

... das ist nicht ungewöhnlich, dass der Installer bisweilen rumzickt.

Hatte ich in der Vergangenheit auch schon häufiger. Ich hatte auch seinerzeit einmal eine Version, die sich
    unbedingt mit meinem "Wachhund" anlegen wollte. Hauptsache ist, dass es am Ende funktioniert hat. *dhoch*

... die 206 wurde zum 17.01.2008, noch mit Fristen bis 01.10.2008, z-gestellt und am 15.12.2012 ausgemustert.
    Wenn sie dann vom DB-Museum wieder zum Fernverkehr kommt, ist leider in der Tat mit einer Zerlegung zu rechnen.
    Eine neuerliche HU wird ihr sicherlich nicht mehr zuteil werden.

Als ich gestern Nachmittag, auf dem Weg nach Hause über die Riedbahn-Brücke in Mannheim-Waldhof
    fuhr, war ich überrascht eine "alte Bekannte" dort stehen zu sehen, nämlich die 181 201. Als ich dann
    etwas näher herankam, zeigte sich noch eine weitere Besonderheit. Die Gute hatte nämlich einen
    liegengebliebenen TGV-Duplex im Schlepp.

Leider hatte unser @Matthias J. gestern um diese Zeit keinen Dienst in RMW, allerdings konnte er mir
    trotzdem etwas zum Hintergrund dieser "interessanten Fuhre" erzählen. Der TGV hatte am Montag bei
    Lampertheim einen Stromabnehmerschaden. Dabei hat es dann scheinbar die Elektronik ebenfalls so
    übel erwischt, dass nicht einmal die extra angereisten französischen Techniker den Zug wieder flott
    bekommen haben. Somit "durfte" die alte Dame noch einmal ran, bevor sie im Mai Fristablauf hat ... ;(

... dito, ist bei mir ebenfalls so, hatte bisher keine Probleme.

Ich kann mich erinnern, dass wir bei den Tests damals vergleichbare Probleme hatten, die sich jedoch nicht "allgemeingültig"
    reproduzieren ließen. @Matthias J. hat dann noch etwas herumgeschraubt und es war gut. Ich vermute daher stark, dass es
    vorrangig von der jeweiligen-, vorhandenen TS-Installation abhängt.
    Ich für meine Person installiere die "Moselbahn-Rel" per JSGME über die ursprüngliche-, originale Aerosoft-Version. Ich hatte
    dies auch schon zuvor mit den damaligen Gleisen von Maik und mit diversen Light-Texture-Packs so gehalten. Das gibt einem
    die Möglichkeit, Probleme mit dem jeweiligen Paket zu erkennen und dementsprechend zu behandeln ...

... so es erlaubt ist, auch noch ein konstruktiver Hinweis von mir.

Beim Vergleich mit Originalaufnahmen der 152 156-6, scheint die beim Modell verwendete
    Schriftart der Fahrzeugnummer, nicht mit dem Vorbild übereinzustimmen. Gut erkennbar
    an der "6". Eventuell lässt sich das bis zum Erscheinen noch richten.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus ...

@MinFreak13
    ... oder man und benutzt eine "UV-Map", dann kann man sich solche Fragen sogar selbst beantworten ;)

Hat auch einen weiteren Vorteil, man sieht sofort, wo Texturen gespiegelt wurden und kann abschätzen,
    ob das eventuell später, bei der Realisierung des Repaints, zu Problemen führen könnte.

Beispiel:

... wohnst Du auch in "Pfälzisch Sibirien" ? ;)

Ja, die Formulierung "bis zu ... xxx MB/s" in den allgemeinen Geschäftsbedingungen ist immer ganz prima.
    Wenn dann mal wieder einer vor der Tür steht, um Dir einen tollen neuen Vertrag mit xxx MB/s anzubieten, muss
    man nur noch fragen, was der Anbieter denn mindestens garantiert, dann ist ganz schnell Ruhe und meist Schicht
    im Schacht ...