... grundsätzlich spricht es für dieses Forum, dass man Dir hier hilft.
Allerdings wäre das Ganze eigentlich eine Sache für den Support des Verkäufers, der auch das Geld für das AddOn "kassiert" hat.
Eventuell zukünftig bei Problemen mit GBE-AddOns direkt einmal in "Ost-Tirol" anfragen, ob man Dir bei Deinen Problemen helfen kann ... ![]()
Beiträge von RalfK
-
-
... eine echte "Sommerloch-Diskussion", habt Ihr Nichts Besseres zu tun?
Jeder entscheidet doch am Ende selbst, ob er sein Geld für ein bestimmtes Produkt ausgibt, oder auch nicht.
Die 20% "Frühbucher-Rabatt" sind doch das übliche DTG-Marketing-Tool, um schon einmal einen gewissen Absatz
vor der Veröffentlichung zu generieren. Bin ich früher auch drauf reingefallen
. Seit RT bin ich allerdings
geheilt. Ich warte ab, da mein TSW sich augenblicklich ohnehin auf dem "STEAM-Abstellgleis" befindet. Sollte
das Paket "OK" sein, bieten sich zukünftig noch genug SALE-Möglichkeiten. Bis dahin dürften die Infos bzgl.
der Qualität auch belastbar sein. Und wenn es Nix ist, dann ist es halt Nix. Hat dann jedenfalls nicht mein Geld
gekostet.
@BlackHawk
... das dachte ich zuerst auch, wenn Du den Steuerwagen allerdings "googel'st", findest Du Varianten mit weiß innen
und außen. Verstehhe ich zwar auch nicht, aber sei es drum. -
... trotzdem, für mich "alten Sack" ist der Rheingold ein Muss, zumal ich ihn auch schon in H0 habe

-
@MCGermanyFan
... ach Kollege, ich bewundere Deinen Optimismus
Wie war doch gleich Dein Registrierungsdatum, März 2016? OK, dann fehlt Dir wohl noch die eine- oder andere schlechte
Erfahrung mit den Versprechungen von RSDL, RSC, DTG, ... . Die kannst Du dann demnächst beim TSW machen. Wie ich
schon an anderer Stelle sagte, die Marketingabteilung ist "Spitze", nur kann die Produktentwicklung in den seltensden Fällen
die Versprechungen erfüllen. Wirst Du sicherlich mit der Zeit auch noch erkennen.
-
... ungünstigerweise gilt bei DTG "still in development" auch nach der Veröffentlichung und manchmal kann
man so den Eindruck gewinnen, als ob das "development" nie abgeschlossen wird. Aussitzen ist auch eine
Möglichkeit, funktioniert in der Politik schließlich auch ... -
... Danke Dir

Ich finde das Teil irgendwie g...
-
... Türschließen mag mit den RW-381 Silberlingen eventuell funtionieren, da ist mir bisher nichts aufgefallen.
Jedoch geben die von mir getesteten Silberlinge (... waren es nun die 70er oder 80er?) das KWS-Signal vom
Steuerwagen nicht an die Lok und umgekehrt durch, so dass sich die KWS nicht einschalten lässt. Fahren
kann man zwar, allerdings hat die Lok dann keine Schaltwerksgeräusche u.Ä. . -
Moin Ulf und Maik,
... vielen Dank auch von mir.
-
... da stapelst Du jetzt aber "extem" tief.
Aber gut, aus pädagogischen Gründen darf man das ab und an ...Der haupsächliche Unterschied ist jedoch, dass wir "alten Säcke" noch Eigeninitiative an den Tag gelegt haben
und uns nicht darauf verlassen haben, dass Andere unsere Wünsche erfüllen ...
-
... also mal ganz ehrlich Leute,
wenn ich so an einem Repaint interessiert wäre, dann würde ich mich an Eurer Stelle, schlau machen,
wie das mit den Repaints funktioniert. Es gibt genug Anleitungen, auch hier im WIKI. So schwer ist das
nun wirklich nicht und wie heisst es so schön, "... nur Versuch macht kluch". -
... jo, da hast Du selbstverständlich grundsätzlich Recht.
Mal sehen, was das Ganze unter dem Strich ausmacht, ansonten hat man den Download ja ohnehin irgendwo "geparkt".
-
... dann ist es ja hinreichend, wenn man sich mit RW-Tools das heraussucht, was aus dem Paket auch wirklich benötigt wird.
Spart Platz auf der Platte.
Edit: ... genau Kollege, das meinte ich

-
... nee, "jahrzehntelange Erfahrung", oder einfach nur "Brain 1.0" genutzt

-
... ja die gab es mal und zwar Ende 2012.
Das Paket hieß "Halberstadter Seitengangwagen", ob das damals Pay- oder Freeware war, kann ich nicht mehr sagen.
Mathias Müller hat sie dann jedoch irgendwann offline genommen, da die Qualität der Modelle seinen Ansprüchen nicht
mehr gerecht wurde. -
... das wäre sehr wünschenswert.
Wenn es denn wirklich passt, würde auch ich meinen TSW aus der "Verbannung" holen.Was die Strecke angeht, bin ich mir nicht sicher, ob sich DTG damit einen Gefallen getan hat.
Nach Hagen-Siegen V3, werden sich die Kollegen in Chatham ganz schön nach der Decke strecken
müssen. Ich hätte es mir höchstwahrscheinlich nicht angetan, mit einer "halben Recycling-Strecke"
und etwas Kosmetik in den Ring zu steigen. Aber gut, deren Entscheidung. Man wird sehen ...Allerdings, die "hochbezahlte" Marketingabteilung wird doch sicher wissen, was sie da tut, oder eher
doch nicht?
Wenn es so ist, wie bei uns in der Firma (weltweit tätiger Elektrokonzern), dann wohl
doch eher "nicht". Haupsache man hat "Etwas" veröffentlicht, um seine Existenz zu rechtfertigen. Aus
meiner Sicht wäre es wesentlich sinnvoller, die Kosten für "diese Kollegen" einzusparen und das ersparte
Geld dann in die Entwicklung der Produkte zu investieren ...
-
... das Aussehen ist das Eine, die Funktionen ein ganz anderes Thema.
Ganz besonders im Bezug auf die Fähigkeiten von DTG, komplexe technische Systeme vorbildgerecht umzusetzen.Habe ich ein Déjà-vu, oder erleben wir gerade genau das Gleiche, wie bei allen bisherigen TSW-Veröffentlichungen?
Schöne Bilder, vollmundige Versprechungen und dann ???
Die "hochbezahlte" DTG-Marketing-Abteilung arbeitet auf Hochtouren und weckt Hoffnungen/Erwartungen, welche die
Produktentwicklung am Ende des Tages, mit hoher Wahrscheinlichkeit, wieder einmal nicht wird einhalten können ...Also Leute, immer mit der Ruhe, Alles beim Alten. "Im Westen nichts Neues ..."
Mein TSW bleibt, bis auf Weiteres, deinstalliert ...

-
Moin,
... das mit den nicht vorhandenen Sounds für das Schaltwerk und die FM-Lüfter, bei Steuerung vom Steuerwagen aus, kann
verschiedene Gründe haben. #1 KWS eingeschaltet (Shift +9)? - #2 Wagen im Zugverband, welche die KWS-Signale nicht
übertragen? -
... das verzeihe ich Dir nicht, dass Du mich bloß gestellt hast, auch wenn wir uns schon seit der "Jungsteinzeit"
kennen
Hast aber vollkommen Recht, auf das Steuerwagen-Paket hatte ich keinen Blick mehr geworfen. Dieses hat
sehr wohl einen eigen Sound von "Trainworks", Basti Helbig.... gerade für die älteren Pakete und überhaupt, würde ich den Erwerb des "AP MK 1/2 Coach Sound Pack"
in Erwägung ziehen. Für GBP 4,99, wie weit ist das Pfund eigentlich zwischenzeitlich abgetaucht, sicherlich
eine sinnvolle Investition. -
... ups, das verwundert mich jetzt schon etwas.

Immer unter der Voraussetzung, dass der "3DZug-Matthias" @matthias.gose keine Updates am Sound vorgenommen hat,
müsste auch das Paket "Silberlinge der 80er Jahre" den Kuju/TS-Standardsound verwenden, wenn Du das "AP MK 1/2 Coach
Sound Pack" nicht besitzt und das entsprechende Update aus dem Paket nicht installiert hast.Falls Du weitergehende Infos haben solltest, würde mich echt interessieren ...

-
... die Wege von Steam sind unergründlich, oder sch... drauf

@Loco-Michel
... keine Ahnung
Wie schon geschrieben, bei mir beide 91er-Pakete mit gleichem Datum