Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... aktuell ist die Version 8.0.24. Die hatte ich gestern Abend noch heruntergeladen.

Allerdings muss ich Dir Recht geben, aktuell ist der Link tot. Warte mal etwas ab, eventuell
    hat Mike das Update kurzzeitig offline genommen.

... dito, wieder zwei Treffer :rolleyes:

@intertrain
    Welche Innenansichten meinst Du? Ich hatte damals, noch zu Zeiten vom "Rostocker Mathias M.", die Innenansichten
    für die RW-0381 Wagen erstellt. Auch Einige, die nie den Weg von meiner Festplatte gefunden haben. Da war zwar
    eine Veröffentlichung vorgesehen, aber dazu kam es dann nicht mehr. Ich werde mich mal mit dem "Buxtehuder Mathias G."
    kurzschließen, wie man das am geschicktesten gestalten könnte. Wird allerdings sicherlich Nichts mehr bis Donnerstag ... *teetrink*

... ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, obwohl es bei mir schon ein paar Jährchen her ist, dass ich die
    Strecke im Original erleben durfte.

Der Wiedererkennungswert und die ganze Athmosphäre sind, selbst nach der vergangenen Zeit, noch überraschend hoch.
    Ansonsten ist eigentlich Alles schon gezeigt und geschrieben worden.

Auch von mir, höchste Bewertung. :thumbup:

... das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass der TS in diesem Fall aus den .dcsv-Dateien (Nummerndateien) willkürlich Einträge
    auswählt. Hier sind sämtliche Möglichkeiten mit den Endungen ...A, ...B, ...C, ...D enthalten.
    Um nicht die Kompabilität der Originalwagen zu gefährden, würde ich in diesem Fall die.bin-Dateien der Wagen kopieren und den Namen
    der Kopie mit der Endung "_QD" versehen. Selbiges Vorgehen für die zugehörigen .dcsv-Dateien. Nun die dcsv.-Dateien so editieren, dass
    nur noch die Einträge für "A" oder "B" oder "C" oder "D" vorhanden sind. Dann in den kopierten .bin-Dateien (... die mit der Endung "_QD")
    den Eintrag für die .dcsv-Datein anpassen, sodaß die geänderten .dcsv's angezogen werden.

Müsste eigentlich so tun und Du müsstest die "Kopien" in Deinem QD-Zugverband verwenden können ... ;)

@Sollbruchstelle

leider kann ich nicht beurteilen, wie weit es mit Deinen Erfahrungen zu Tests und der Fehlerbehebung her ist ...

Grundsätzlich wird es jedoch erhebliche Unterschiede geben, ob es sich um einen der Großen (DTG, JT, ...) handelt, oder um einen
    "Kleinen". Ich selbst und auch ein anderer "Honoriger" dieses Forums, haben über viele Jahre Produkte vor der Veröffentlichung nach
    bestem Wissen und Gewissen getestet. Dabei waren wir, glücklicherweise auch schon bei der Entwicklung eingebunden, so dass offen-
    sichtliche Fehler erst gar nicht den Weg in die finale- und abschließend zu testende Version finden konnten. Aber auch hier ist uns das
    eine- oder andere "durchgerutscht". Wir haben das Ganze "auf kollegialer Basis" gemacht. Sobald es allerdings um "Kohle" geht, sieht
    es wahrscheinlich anders aus ...

... solange der "Rubel rollt" ist doch Alles prima. Warum soll man denn da etwas ändern?

Es muss weh tun. Firmen lernen nur dann, wenn es mit den Einnahmen nicht mehr klappt,
    wie erwartet. Also Kaufverzicht ... *motz*

... so war mir das ebenfalls in Erinnerung.

Der Aufwand für ein zweites fahrbares Fahrzeug mit Führerstand, Scripting usw. war wohl vom Aufwand und dem
    dann aufzurufenden Preis her, für dieses Paket nicht darstellbar. Aber wie @onetime schon schrieb, war das lange
    bekannt ...

... Velkommen @Kim_olesen1,

I wish, my Danish would be half as good as your German ;) . Reading is OK, more or less (e.g. on railworks.dk or oldtimerklubben.dk),
    but everything else *facepalm* .

So, don't worry about the one or other comment here, regarding your posts in english (... I read the one this morning, as well *dumm* )

Moin @Loco-Michel,

... das mit "... der Einzige sein", ist eine Angelegenheit, welche mir in der Vergangenheit mit dem vR-Support auch
    durchaus schon häufiger "... auf die Füße gefallen ist". Nun ja, das kann ich glauben, oder auch nicht. Wobei ich aus
    meinen eigenen Erfahrungen, leider eher zu Letzterem tendieren muss :( . Wenn hier im Forum, über "Unstimmig-
    keiten" von vR-Produkten mit dem Vorbild berichtet wird, welche dann mit der Bermerkung, dass man diese bereits an
    den Support gemeldet hat, abgeschlossen werden, sehen natürlich die Wenigsten noch eine Notwendigkeit, selbst aktiv
    zu werden. Das ist allerdings ein fataler Fehler. Also jeder, der mit etwas unzufrieden ist, den vR Support anschreiben.
    Sei es auch allein nur , um späterhin die Darstellung "... der Einzige gewesen zu sein", mit Fakten widerlegen zu können.
    Es steht für mich ausser Frage, dass die Kollegen bei vR nicht jeder Beanstandung nachgehen können, um dann zeitnah
    ein Update zur Verfügung zu stellen. Allerdings muss auch ich leider sagen, dass der Qualität vieler, in der letzten Zeit
    veröffentlichter AddOns, gegenüber früher, nicht unerheblich abgenommen hat. Wobei dies eigentlich nicht das Modell
    und dessen technische Umsetzung, sondern vielmehr Ausführungsdetails betrifft, welche mit entsprechender Recherche,
    oder "fachkundigen" Betatestern, leicht zu verhindern wären. Wobei ich diese Tatsache als sehr schade empfinde. Die
    n-Wagen sind, was die Vorbildvarianten angeht, eine echte Herausforderung. Dies ist mir noch, aus meinen Erfahrungen,
    bei der Mitarbeit an den "RW-0381 Silberlingen", sehr präsent. Aber sei es drum. Soweit, meine persönliche Meinung zu
    diesem Thema. Eventuell kann man dies ja mal zukünftig als Anregung aufnehmen ... ;)
    Allgemein mache ich ja keinen großen Aufriss wegen "Kleinigkeiten" wie Nummern, Revisionsdaten, Beschriftungen, etc..
    Das regele ich, soweit möglich, meist für mich selbst, da der Aufwand oftmals überschaubar ist und es ja auch Spass
    macht. Leider bin ich allerdings bei der Anordnung der "Raucher" und "Nichtraucher" Schilder, mit einer "kreativen Lösung",
    an meine Grenzen gestoßen. Auch ein konventionelles Repaint @Matthias J. bringt leider hier nicht den gewünschten Erfolg,
    so dass wir wohl mit der aktuellen Ausführung vorlieb nehmen müssen. An ein paar anderen Sachen, was die Anschriften
    angeht, arbeite ich aktuell noch ... :rolleyes:

Weitere Infos zu gegebener Zeit.

... ich bin ja nicht wirklich leicht zu überraschen, aber hiermit hat es DTG, für's Erste einmal (!), geschafft.

Bei aller Freude teile ich allerdings die Bedenken von @Essagmann, Ankündigungen der Marketingabteilung von DTG
    sollte man eigentlich wie "Falschgeld" behandeln. Auch kann ich hinter dieser Aktion nicht wirlich eine zielgerichtete
    Strategie erkennen. Erst puscht man den TSW und nun torpediert man ihn selbst, mit einem 64-Bit TS. Naja, mal
    abwarten, der Herbst dürfte interessant werden ... 8o

@moritz.hoefner

... die Aussage "Pfeiltasten ausgenommen" irritiert mich etwas ?(
    Normalerweise kannst Du für die Innenansichten mit den Tastenkombinationen "Strg ->" bzw. "Strg. <-" durch den kompletten Zug "blättern" *denk*
    ... hat eigentlich immer funktioniert.

Moin "Landsmann",

... der ist so im 3DZug-Paket und es ging mir eigentlich nur um ein Beispiel für ein repaintetes Zuglaufschild.
    Ich vermute aber, dass die Wagen in o/b diese "genialen" Piktogramme hatten ... X/

... da kann ich @rrpiti nur beipflichten, einfach nach eigenen Wünschen selbst erstellen.
    Der Aufwand ist sehr überschaubar. Ich mache das bisweilen auch, wenn ich nichts Passendes im Portfolio finde,
    so z.B. bei den Prototyp-Silberlingen von 3DZug oder den MDyg-MDie von Heiko.
    Die Vorgehensweise, mit entsprechenden Repaints, wäre hier analog ...