... na dann sollte es jetzt ja auch der Letzte begriffen habe. Übrigens, wer lesen und auch verstehen kann, ist klar im Vorteil. ![]()
Beiträge von RalfK
-
-
Tach auch Kollege,
... nur "ein Schuß ins Blaue" von meiner Seite. Nutzt Du den TS im 32- oder 64Bit-Modus?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei IKB V3-R immer wieder Probleme, wenn die falsche "OpenAL32.dll" im TS-Verzeichnis
installiert war. Schau mal jeweils hier in Deinem TS-Ordner ...... und nimm die Datei aus dem entsprechenden Ordner (32- oder 64Bit) und kopiere sie in Dein TS-Haupverzeichnis.
Viel Erfolg ...
PS: ... so jetzt endlich.
-
... diese Thema ist hiermit ignoriert

-
-
... das war gleich das Erste, was ich überprüft hatte. Ein Mitglied, entsprechenden Namens,
existiert nicht. Daher ist schon klar, dass es etwas in der Richtung, wie von @RailSimer
beschrieben, sein muss. -
... ich habe die Funktionalität Nachricht per Email deaktiviert und scheinbar daher eine PN
von einer ominösen Kristine "Schießmichnichttot" bekommen.Also, irgendetwas scheint in der Tat "krumm" zu sein.
PS: ich hätte das Teil ja schon gemeldet, jedoch gibt es beim Anwählen einen "Fatal Error"
mit einer langen Fehler ID. -
... Glückwunsch, das sieht doch wirklich gut aus.
Freut mich, wenn ich behilflich sein konnte.

-
... aber klar doch.
Ich schicke Dir was per PN.
-
...Du kannst mir ruhig glauben, dass man Einiges hinbekommt, wenn man sich bewusst ist, wo man an
.TgPcDx, .GeoPcDx und .bin "drehen muss".
Fernlicht wurde ja auch schon bei einigen Fahrzeugen (z.B. ChrisTrains) realisiert. Hier gilt, anders als in
der Schule, "spicken hilft". -
... das kann man sich doch problemlos später selbst anpassen, ist halt unter Umständen nicht "veröffentlichungsfähig",
je nachdem, was man verwendet.
Da habe ich mir schon so Einiges gebastelt, da mir die "serienmäßigen" Ausführungen der Spitzen-/ Schlußsignale
i.d.R. nicht gefallen, bzw. zu wenig am Vorbild orientiert zu sein scheinen. -
... das wäre dann auch eine mögliche Erklärung, warum DTG, zum größten Teil vorbildwidrig,
Ks-Signale auf der Strecke verbaut hat.Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie kein eigenes Hl-Signalsystem mit der entsprechend
integrierten PZB-Funktionalität. -
... ja funktioniert, hat mich auch immer schon etwas gestört. Ich habe mir das z.B. für die 181.2 oder die
Einheits-Elektroloks angepasst.Kannst Dich ja melden. Für einige deutsche Loks habe ich das bereits gemacht. Man muss etwas probieren,
um das zu finden, was einem am ehesten zusagt. -
... bought, PayPal and AP shop worked absolutely fine for me (Firefox), without any problem.

Just downloading

-
... thanks for that again.

I will have a try tmr.

-
-
... Du weisst schon, wie das gemeint war "Alter"

-
... wenn ich das in Deinem Profil richtig lese, bist Du ja nun auch nicht erst seit "gestern" hier dabei.
In dieser Zeit solltest Du eigentlich zu der Erkenntnis gekommen sein, dass viele Fehler im TS höchst individuell (systemabhängig)
sein können und "hier" auftreten, an "anderer Stelle" jedoch nicht reprodozierbar sind. Hier kann ich nur dem alten @Madison
beipflichten ...
Ein wenig mehr Selbstreflexion und Zurückhaltung, bevor man "groß austeilt", ist in aller Regel kein Nachteil. Einfach einmal nach-
denken, bevor man in die Tastatur greift. Mit einem zu großen M... verbaut man sich nämlich die Möglichkeit, dass einem, auch bei
zukünftigen Problem, noch einmal von Anderen geholfen wird ...
@ice sorry ice, aber das musste ...
-
... so wird schon eher ein Schuh draus.

Mach Dir keinen Kopf, so etwas ist schon ganz Anderen passiert ...

-
Hast du vllt. die 142 001 der Press/MTEG gesehen oder einen anderen Holzroller
... also Co'Co' und Bo'Bo' sollte sich aber schon recht gut unterscheiden lassen

-
... bist Du Dir da wirklich sicher?
Aus technischer Hinsicht ist das, ohne grundlegenden Umbau des "Innenlebens",
der Lok, ziemlich ausgeschlossen. Es sei denn, DB Energie hat den Abschnitt,
in dem die Lok unterwegs war, ausnahmsweise mal mit 25kV, 50Hz gespeist.
Duck und wech ...