Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... nein, das stimmt leider so nicht.

Es handelt sich wohl um das Paket "Reisezugwagen der Deutschen Bahn, n-Wagen "Karlsruher Köpfe"
    (Inhalt: 2 Steuerwagen Bndrzf463 & Bndrzf477, 1 Steuerwagen BDnrzf477, 1 Mittelwagen Bnrz436).

Das Paket hatte von Anfang an den "Trainworks-Sound". Wo da plötzlich der Kuju-Sound herkommen

soll, ist eigentlich ;) nicht nachvollziehbar.

@Mintling1995

... also ein erneuter Download und eine Neuinstallation wären zuerst einmal das Mittel der Wahl.

Ich habe die Wagen gerade einmal aufgegleist und alle Sounds sind so vorhanden, wie es sein soll.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass es sich bei mir noch um eine "originale RW-0381 Installation"
    handelt. Ich habe dieses Paket nicht wieder von 3DZug heruntergeladen. Ich kann mir jedoch kaum
    vorstellen, dass hier von @matthias.gose, gegenüber dem RW-0381 Originalpaket, entscheidende
    Änderungen vorgenommen wurden.

... ich würde vermuten, allerdings ohne Gewähr, dass das neue Paket das alte Soundpack dann mit einschließt.

War ja auch beim Class 67 Enhancement Pack ähnlich. Mit Glück, gibt es eventuell sogar einen Rabatt für
    Bestandskunden, aber warten wir mal ab ...

... @Maik Goltz

OK, wenn nach Deiner Ansicht Richard in einer "anderen Liga spielt" und Du mit "solchen Leuten" nicht konkurieren
    möchtest, dann akzeptiere ich das selbstverständlich.

Wie schon gesagt, Nix für ungut und ich schätze auch weiterhin Dich und Deine Arbeiten sehr ... *ja*

PS: @Maik Goltz fällt mir erst jetzt auf, sorry - aber @vR_Ulf hatte ich doch garnicht angesprochen ?(

... ich bin wirklich jemand, der die Arbeit von Maik absolut zu schätzen weiß. *dhoch*
    Außerdem war ich schon immer der festen Überzeugung, dass jede Arbeit ihres adäquaten Lohnes wert ist.

Wenn ich mir nun allerdings den Umfang des AP-Class 37 Paketes so anschaue, inklusive gescriptetem Antrieb ...

... dann muss ich mich doch schon fragen, wie Richard Armstrong einen Preis bei EUR 29,71, inkl. Währungs-
    umrechnung und Gebühren, für ein solches Paket realisieren kann, ohne dass seine Familie verhungern muss?

Leider ist es auch mir, genau wie @Prelli, aufgrund einer eventuell voreiligen Löschung von Inhalten X/ ,
    nicht mehr möglich, den tatsächlichen Kontext nachzuvollziehen. Sollte sich daraus ein Mißverständnis bei
    mir ergeben haben, bitte ich vorab schon einmal, dies zu entschuldigen, Nix für ungut ...

... das ist schon einmal eine prima Nachricht, also absolut keine Enttäuschung.
    Eventuell wird es ja dann später noch etwas mit einem fahrbaren BDylf 457 ...

Bis dahin erfreue ich mich an den H0-Modellen, wenn sie denn geliefert sind. Und eine V80 habe ich schon ... :P

ich meine auch, es könnte tatsächlich ein BC4ymgf-51 oder BC4ymgf-54 sein, die ja einen Durchgang mit Hasenkasten hatten. ;)

... kann ich Dir nur zustimmen.

Anhand der Fenster-/Gepäckraumtüranordnung ist die Wahrscheinnlichkeit relativ hoch, dass es sich um einen BDylf 457 handelt.
    Zugpaket "yl" mit passender 212 in ozeanblau-beige gibt es in diesem Jahr auch in H0 von Märklin/Trix als Neuheit ...

... OK @TrainFW ... wenn Du aus dieser Sache für die Zukunft etwas lernst, dann soll es so sein. Ansonsten gilt,
    was ich schon weiter vorne schrieb ...

Mir fällt in solchen Situationen immer eine Anmerkung meines ersten Chefs bei der Firma, bei der ich auch heute
    noch als Führungskraft arbeite, ein. Er sagte, "... Sie sind zwar gut, aber denken Sie immer daran, ein großes M...
    muss man sich auch leisten können". Da steckt viel Wahrheit drin und das beherzige ich auch heute noch bei meinen
    jüngeren Mitarbeitern.

An sich ist das Ganze doch recht einfach. Du lädst mit "File -> Open (Dateityp "Extended Bitmap) die bearbeitete .bmp-Datei.
    Wenn passiert, fügst Du die bearbeitete Datei für den Alpha-Kanal ein (rechts, 1. Icon "Import Alpha Channel") ein. Das ganze
    Teil speicherst Du dann als "DDS DXT5". Diese .dds-Datei kannst du dann z.B. mit dem RSBinTool (DDSTool -> Import DDS-Data
    wieder in die "originale".dds einfügen und danach als .TgPcDx sichern ...

Ich bin allerdings noch immer der festen Überzeugung, dass man das auch so im WIKI findet ...

... ich könnte Dir die Antwort geben, aber das hast Du ja nun virtuos vergeigt. :rolleyes:

... wenn Du nach einer helfenden Hand suchst, versuche sie am unteren Ende Deiner Arme zu finden. *eiei*

... ich gehe mal davon aus, Du hast die "originale" .dds-Datei geöffnet.

Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit:
    - 1. File -> Save as -> 24 bit BMP Image
    - 2. Export Alpha Channel as Bmp (rechts, 4. Icon)

Dann kannst du die .bmp-Dateien in einem Grafikprogramm Deiner Wahl bearbeiten. Steht aber
    bestimmt auch irgendwo im WIKI ...