... EFX ?
Macht keinen Unterschied, ob mit oder ohne.
... EFX ?
Macht keinen Unterschied, ob mit oder ohne.
Moin @BigBenjy und Kollegen,
... kleiner Situationsbericht von einem "Win7, 64bit Ultimate, 24GB Ram Nutzer".
Ich hatte das Paket zwar umgehend nach dem Erscheinen gekauft, kam allerdings erst heute dazu, es auch zu
installieren und auszuprobieren. Ich muss leider bestätigen, was der "alte
" @Madison schreibt. Im 64bit Modus,
mit richtiger "OpenAL32.dll", herrscht bei mir, was die Ansgagen angeht, auch Grabesstille. Einzig beim Start des
Szenarios, mit dem Startfenster, wird irgendetwas Nichtverständliches widergegeben, danach keinerlei Ansagen
mehr. Im 32bit Modus, ebenfalls mit der richtigen "OpenAL32.dll" funktionieren die Ansagen ohne Beanstandung.
Ich hatte auch, vor der Installation des SP3 alle meine TTB-Pakete mit den aktuellen Updates neu installiert.
Falls notwendig eröffne ich auch gerne eine Supportanfrage auf Eurer Seite ... ![]()
... ja, liegt leider eindeutig am Geo-Blocking.
Mit meinem Firmen-Laptop über WLAN und eine VPN-Verbindung ins Firmennetz, kein Problem,
dann bin ich "Brite" -> BT. Download ist zwar nicht der Schnellste, tut aber.
... nur mal so grundsätzlich ![]()
Ich hatte bereits die beiden ersten Szenariopakete erworben. Beim Kauf von SP-3 bekommt man dann im TTB-Shop
noch einen, "nur sehr schwer zu vernachlässigenden" Rabatt auf das neue Paket, was einem die Entscheidung zum
Erwerb eigentlich bereits abnimmt ... ![]()
... sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer.
Die Szenario-Pakete hatte ich direkt bei TTB und nicht bei Halycon gekauft.
Daher habe ich auch die Updates schon.
... wat mutt, dat mutt ![]()
... was würdest Du denn davon halten, die Produktinformation zu lesen? ![]()
Da bekommst Du Informationen aus erster Hand ...
... da wird es sicherlich bald das ein- oder andere interessante Repaint geben ![]()
... ich hatte vor einiger Zeit einmal ähnliche "Erscheinungen", wie auf den Bildern 1 und 2 zu erkennen.
Eine Neuinstallation der Strecke hatte damals bei mir das Problem erledigt. Daher konnte ich nicht
nachvollziehen, welcher Fehler damals der Grund dafür war.
... oh, das erinnert mich ja an längst vergangene Zeiten ![]()
Falls Du etwas rechnen möchtest, hier ein paar Daten zu den Motoren:
- axial-fremdblüftete 6-polige Reihenschluß-Kommutatormotoren Mischstrom,
mit Erreger- und Wendepolwicklung, Typ UZ 116 64 K1
Nennleistung 750 kW
Nennspannung 1050 V
Nennstrom 770 A
Nenndrehzahl bei 90% Erregergrad 1960 U/min.
Stundenleistung 810kW
bei 1050V, 830A, u=1240U/min bei 90% Err.
max. Drehzahl 2220 U/min
entspr. 160 km/h bei halbgen. Raddurchmesser 1210 mm, u=3,16:1
Zwillingskohlebürsten 6 x 3/40 x (2x8) x 55
Kommutatordurchmesser 470 mm (neu)
Lamellenzahl 348
Gewicht (ohne Getriebeschutzkasten) 3180 kg
... so war das ja leider fast, wie von DTG, zu erwarten. ![]()
Aber wie war es doch gleich, "die Hoffnung stirbt...".
In der Hoffnung auf trotzdem gutes Gelingen
Ralf
@Maik Goltz
... das wäre in der Tat sehr schade. ![]()
Allerdings könnte ich dies, bei Deinem, hinreiched bekannten "Anspruch an die Realität", durchaus nachvollziehen.
Ein erneutes Nachdenken zu diesem Thema, wäre jedoch "höchst willkommen" ... ![]()
@Aconin
... wenn Du es denn zu 100% real haben möchtest, wäre es eventuell eine gute Idee, wenn Du Dich bei einem
EVU als Tf bewirbst, welches auf dieser Strecke aktiv ist. Dann hast Du es wirklich "... as it is"
Man kann halt im TS nur das verbauen, was es gibt. Und wem das nicht gefällt, der soll es für sich selbst besser
machen ...
Leider fällt mir immer wieder, ganz besonders ein User (... den ich aufgrund seiner "höchst qualifierten" Beiträge,
nicht umsonst schon ignoriere -> "Luftpumpe") auf. Leider muss ich seine Beiträge dennoch lesen
, wenn er denn zitiert
wird ...
Das reine Zitieren von irgendwelchen Dokumenten (hier DV 977, Stand 1974 (?)), scheint mir eher in den Bereich "mehr
scheinen, als sein", zu gehören. Für den angestrebten Stand der Strecke, sollte wohl mindestens die DV 977 01, 12/1994
(zur Zeit meiner Diplomarbeit gültig), wenn nicht sogar aktueller, maßgeblich sein. Unabhängig davon, was man auf
irgendeinem "Flohmarkt" erstanden und an Andere verschenkt hat.
Als ich damals meine Diplomarbeit im Bereich Hochspannungstechnik, zum "Überschlagverhalten von Isolatoren und Isolator-
ketten" gemacht habe, konnte ich, durch die Tätigkeit meines Onkels bei der damaligen BD Hannover, glüclicherweise auf
die Unterstützung der Fahrleitungsmeisterei in Trier zurückgreifen. Hierbei musste ich recht schnell feststellen, dass das,
was in den Vorschriften und der Literatur zum Grundlagenwissen beschrieben ist, nicht unbedingt mit dem Machbaren und
der Realität übereinstimmen muss. Vielmehr zählt die Erfahrung (... im Einklang mit dem Grundlagenwissen), warum man
etwas ausführt, so wie es ausgeführt ist ... ![]()
... hat auch bei mir schlußendlich gut funktioniert, auch wenn zweimal die Verbindung zum Server verlorenging.
Update neu gestartet und er machte tapfer dort weiter, wo es zuvor gestockt hatte. Ist nun Alles auf dem Stick
und Zusi bereits neu installiert. ![]()
... scheint ja laut Zusi-Forum nicht immer so "ganz reibungslos" zu funktionieren.
Ich habe es jetzt doch einmal gewagt und bin aktuell beim Updaten des USB-Sticks bei 23/165 Paketen,
wobei es ja hauptsächlich zum Ende hin Probleme zu geben scheint ... ![]()
Sind wir mal guter Dinge ... ![]()
... und wie soll denn Jemand aus solch "grottigen" Vorlagen etwas "Anständiges machen?
Wenn man sich denn schon selbst für "unfähig" hält, das selbst zu realisieren, dann sollte man zumindest
etwas halbwegs "Brauchbares" als Vorlage zur Verfügung stellen. Oder glaubt Ihr "Wünscher"
etwa auch
noch, dass die Repainter die nötigen Recherchen für die Vorlagen Eurer Wünsche übernehmen? ![]()
In erster Linie gilt, selbst ist der Mann, oder besser "... wenn Du nach einer helfenden Hand suchst, versuche
sie am unteren Ende Deiner Arme zu finden". ![]()
... Kommando zurück, ist doch vorhanden. Man muss allerdings auch bis zum Ende durchscrollen.
Allgäubahn auch bei mir direkt von RSSLO.
... allerdings schein die Datei "Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\Procedural\RSSLO_FenceMetal01.bin",
auch wenn man einige RSSLO-Strecken sein eigen nennt, zu fehlen. Zumindest bei mir ![]()
... was ja dann kaum den Namen "Church...", in irgend einer Art und Weise, rechtfertigt ![]()
... as I tried to describe, it is always a "personal/subjektive" decision for "like or no like" ![]()
... die Bedeutung von Begriffen in "..." ist Dir aber schon klar? Ansonsten, einfach mal "schlau machen"
(... oder wie es heute so schön heißt "aufschlauen"), bevor man zur Tastatur greift ![]()