Beiträge von RalfK

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... Ich beschäftige mich nun seit 30 Jahren mit dem Kram ...

... ungefähr geau so lange beschäftige ich mich, leider auch beruflich (... SAP), mit derartigen Unzulänglichkeiten.
    Jedoch ist leider ein "Spiel. wie der TS", eine ganz andere Liga. Sobald es um Auftragseingang, Auftragsbearbeitung
    und Cash-Flow geht, helfen einem irgendwelche-, gutgemeinte Vermutungen nicht mehr weiter. Aber das ist Dir ja
    sicherlich, mit Deiner weitreichenden Erfahrung, bewußt ...

Ich bilde mir durchaus ein, abschätzen zu können, woran es "nicht" liegen kann. Auch Du @Prelli, solltest in den vielen
    Jahren, die du hier nun aktiv bist, zu der Erkenntnis gelangt sein, dass ich der TS bei dem einen- oder anderen Nutzer höchst
    individuell verhält. Solltest Du einen guten Vorschlag in dieser Angelegenheit haben, bin ich selbstverständlich gerne bereit,
    auch diesen, testen ... ?(

... ich möchte jetzt nicht als "überheblich" daherkommen und sage es nur sehr ungern ...

... wenn man Leute mit etwas beschäftigt, die eigentlich mit dem, was sie tun überfordert sind bzw. nicht wirklich wissen, was sie tun,
    dann passiert genau so etwas. Ähnliche Erfahrungen mache ich schon seit geraumer Zeit mit dem SAP-System unserer Firma. Man schraubt
    etwas bei der einen Gesellschaft und bei einer ganz anderen Gesellschaft "knallt es" dann, s..dumm gelaufen ...

... also Zusatzsoftware, beispielsweise zur Verbesserung der Grafik, habe ich nicht installiert.
    Auch spricht dagegen, dass meine TS-Kopie (... von vor dem TS-2020 Upgrade) auch mit installiertem-/eingebautem SoundBlaster
    noch ohne "Freeze's" funktionierte. Ich habe, eigentlich nur der "Not folgend", auf den OnBoard-Sound umgestellt. :thumbdown:

... zwei Leute, ein Gedanke :P

Das hatte ich gleich am "Anfang der Misere" schon einmal versucht. Leider jedoch ohne Erfolg.
    Schlußendlich half bei mir auch nur die Deinstallation der SoundBlaster-Treiber und der physikalische
    Ausbau der Karte. Aber wie schon schon von @ice gemutmasst (275), denke ich auch, dass DTG da
    etwas "geschraubt" hat, was das Einfrieren verursacht. Und das hat Nichts mit Win10 oder Win7 zu
    tun. Auch deutet die Funkstille seitens DTG wieder einmal darauf hin, -> "... denn sie wissen nicht,
    was sie tun" :pinch:

... bei mir läuft aktuell der "Hardcore Download" und ich werde dieses Mal, aus Neugierde und zur Sicherheit,
    nicht die gesicherten Assets- und Content-Ordner zrückgreifen.

Schauen wir mal ...

... Du bist sicherlich nicht alleine ;(

Ich bin gerade mit der Deinstallation meiner Steam-SSD fertig und fange dann mal wieder
    "ganz langsam" an. Komplette Steam-Sicherungen habe ich glücklicherweise, dank 4 und 10TB
    HDD's, genug. Dann kann die Arbeit beginnen ...

... irgendetwas scheint in der Tat mit dem TS-2020 "oberfaul" zu sein.

Einfrieren und Abstürze habe ich, nach der Aktion mit dem Onboard-Sound, nicht mehr. Allerdings habe ich
    nun plötzlich bei der einen- oder anderen Aufgabe das "alte" Tastaturproblem (TS läuft weiter, allerdings
    Tastatur offline). Auch die Szenarien auf Expert-Steuerung zu fixieren, bringt keine Verbesserung, also bleibt
    nur noch ...

Grundsätzlich macht es sicherlich Sinn den TS in gewissen Abständen komplett neu aufzusetzen. Auch wenn
    es ein ziemlicher Aufwand ist, habe ich mich jetzt aktuell dazu entschlossen. Also Alles einmal platt machen
    und dann komplett neu installieren. Hat auch den Vorteil, dass irgendwelche Datenleichen beseitigt werden
    und man nicht mehr Alles und Jedes installiert. Gleichzeitig gönne ich meiner Steam-SSD bei dieser Gelegenheit
    eine Neuformatierung. Mal sehen, ob das hilft ...

@Madison

... die jetzt OpenAL64.dll genannte Datei ist noch nicht einmal neu, es ist die "64 bit OpenAL32.dll" aus dem TS-2019.
    Die haben die DTG-Jungs nur umbennannt, damit das lästige hin- und her Kopieren mit der Setup_Audio.bat entfallen
    kann. Identische Größe, nur neues Datum. Wenn man die entsprechende OpenAL32.dll aus dem TS-2019 nimmt und
    umbenennt, spielt der TS-2020 auch damit, qed.
    Auch bei mir ist das Einfrieren im 64 bit Modus Geschichte, nachdem ich meinen SoundBlaster deaktiviert, den Onboard-
    sound wieder aktiviert und die Lautsprecher dort eingesteckt habe. Reißt mich zwar jetzt nicht unbedingt zu Jubelstürmen
    hin, allerdings zählt in erster Linie jetzt einmal das Ergebnis ... :rolleyes:

Probleme mit dem Außensound kann ich nicht bestätigen, ist bei mir in Ordnung.

Ich habe zum Glück noch eine koplette Steam-Kopie von Donnerstag Morgen auf einer zweiten SSD.
    Daher konnte ich die Aufgabe ja auch unter "historischen" Bedingungen testen, um zu sehen, dass
    sie zu diesem Zeitpunkt noch ohne Probleme lief ... X/

@Madison
    ... so wie Du es beschrieben hast, exakt meine Vorgehensweise. ;)

Dass das mit dem Umbenennen aber nicht klappt, war mir eigentlich schon klar bevor
    ich es versucht habe, aber als Ertrinkender klammert man sich ja an jeden Strohhalm.
    Dann werde ich, wohl oder übel, die "Onboard-Möhre" mal aktivieren und sehen, ob der
    TS-2020 bei mir dann auch löft ... *ka*

Oder gibt es auch welche die Win 7 im Einsatz haben mit Problemen?

... ja gibt es leider, zumindest Einen. :pinch:

Der 32bit Modus läuft ohne Probleme, selbstverständlich nur, wenn das Szenario dem TS den Hals nicht zu arg zuhält.
    Der 64bit Modus läuft anfänglich ebenfalls ganz normal, bis dann der TS nach einigen Minuten einfriert. Abhilfe schafft
    dann nur noch der Task-Manager. Das muss definitiv etwas mit dem TS-2020 Upgrade zu tun haben, da die allergleiche
    Aufgabe, aus meiner TS-2019 Kopie heraus, ohne Probleme funktioniert.
    Das Verhalten erinnert mich stark an die letztjährige "OpenAl... Geschichte", wenn versehentlich die "falsche" OpenAl32.dll
    installiert war ... ?(

Dann ist wohl, nachdem ich im letzten Jahr Glück hatte, mal wieder eine "Neuinstallation" angesagt.

Ich nutze G Data nun schon recht lange und habe es so eingestellt, dass es Nichts von sich aus tut,
    sondern beim "Herrchen" nachfragt, was es denn mit XY tun soll? Und da war Nix bei der Installation.

Von den beiden aktuellen TTB-Sound .dll-Dateien

befindet sich Keine, von einer früheren Installation, in der Quarantäne.

Eventuell helfen diese Informationen ja auch anderen Betroffenen weiter, wobei ich gelernt habe, dass
    fast jedes System ein Unikat ist und dass, auf "den ersten Blick allgemeingültige Lösungen" nur in sehr
    begrenztem Umfang bei mehreren Betroffenen zum Erfolg führen. Ich hatte wahrscheinlich einfach Glück.