Beiträge von NessaRevane

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wir wollen Bewegte Bildersehen, wir wollen bewegte Bilder sehen! *Sing* :D

Wenn die Zeit mal findest, wäre es extrem Cool mal nen Preview-Video (WiP) zu sehen ..... damit bringst die leute noch mehr zum Sabbern .... @143er kans bestimmt bestätigen! :D

Hat sich dass denn mit dem patch 1.26 nicht ausgeglichen da man dieses ja scheinbar auf beiden Versionen nutzen kann?

Ist dass denn gravierend der unterschied? .... ich mein fehlkauf hin oder her würde mir auch die Strecke nochmal von AS holen :D:lolx2:

@Prelli unter mir ..... Danke ... jo kleiner vertipper xD

Mal ne vielleicht dumme Frage .... hatte mir beim Sale ja die B-W Strecke geholt und das Patch 1.26 von VR draufgeladen .....

wenn ich jetzt nach Szenarien schaue lese ich immer wieder B-W von Aerosoft 1.1 + 1.26 ..... macht dass nen unterschied ob ich die Steam Version habe + 1.26 bzw. ist in der Streckenversion von Aerosoft mehr content drinne wegen dem zwischenschritt 1.1?

Muss ich mir die Aerosoft Version kaufen wenn ich TTB und/oder verSystem-SB nutzen möchte? Wenn ja wars nen kleiner fehlkauf ... :D naja 14,99€

Zu:

1.) Beim cvorsignal hast du eine Gelbe 4 Angezeigt bekommen das heißt ab dem nächsten hauptsignal nurnoch 40 .... dass kann von den unten angezeigten Geschwindigkeitsmarkierungen abweichen!
    Augen Auf vorm Eierkauf! ;) ..... Versuch dir mal nen Buchfahrplan für die Strecke zu holen und spiel komplett ohne HUD :D

2. ) Die Standard Waggons von DTG vom ICE haben glaub ich keine Innenbeleuchtung bzw. von aussen nicht zu sehen, bei einer EL Version des ICE´s sollte dies aber nicht der fall sein.

3. ) Im F4 Monitor wo auch die Hebel hast hast nur Zwei stufen, ..... viele Züge wie der ICE haben aber mehr möglichkeiten die lichter einzustellen hier: H bzw Shift+H mal ein paar mal drücken!

Nen blick ins Handbuch von TS hilft .... zu ,manchen zügen gibt es sogar eigene Handbücher da steht dann alles im Detail drinne ..... Die Bestätigung der SIFA ist auch nicht immer auf Q sondern auch gern mal auf (Numblock "Enter")
    ;)

Bild ICE von Aussen .... Licht ist doch zu sehen :D .... sitzen also nicht im Dunkeln ...war wohl nur der Blickwinkel xD

Bild Einfahrt vor München ..... ACHTUNG..... Da du hier keine zug durchfahrt auf deinem Gleis vor dir hast sondern einige Weichenwechsel ist hier wie auf den Schildern zu erkennen (unten) dass eine vMax von 40 vorgeschrieben!
    Die Gelben schilder sind meist Indikator für das nächste Signal oder Sonderregelungen der vMax für den streckenabschnitt! ..... Spätestens bei 2x die stalle anfahren weiß man dass man da nur 40 fahren darf .... Di DB Azubis brettern bestimmt selbst oft genug zu schnell in manche Abschnitte rein :D

Du meinst wenn ich z.B. Strecke X nach Y für TS 2014 kaufe, habe ich die im TS 2015 ?

Verstehste nen bisschen Falsch .... hier mal ne Streckenübersicht der verschiedenen Versionen: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Versionsunterschiede

Du kannst jetzt zu deinem TS2015 .... noch ältere Versionen hinzu installieren .... er Patcht dann die Strecken/Loks, Asset Pack´s zu deinem TS2015 hinzu die du nicht besitzt!

Ich hatte mir am 31.01.2015 z.b. TS2015 für 9,99€ bei mmoga.com gekauft da waren 3 Strecken bei, dann noch nach einer kurzen fragerunde im Forum noch für 12,99€ den TS2014 und schon hatte ich 6 Strecken :D .... musst halt schauen ob sich nen Kauf noch lohnt ob du so stecken bekommst wo einzeln mehr für zahlen würdest, oder ob nicht z.b. bei nem Sale anders billiger wegkommst weil du alles bis auf 1 Zug aus ner früheren TS Version schon hast etc. obwohl der Vorteil von 2012 auch wäre das du die US/EU Loco/Asset packs hättest wenn nicht schon durch nen anderen kauf!
    Ja es ist viel vergleichen und abwägen .... und ja eher als Baukasten zu sehen :D

Manche Strecken haben keine Kalliere aufgaben dafür Aber Standard oder Freies Spiel ... ;) .... Manche strecken findet man auch nur nach dem Installieren (Dritthersteller / Freeware Entwickler) wenn man bestimmte loks aufruft oder sich selbst dafür mal Szenarien gebastelt hat weil keine Szenarien mit drinne sind sondern nur nen Quickdrive .... aber da fuchst man sich mit der zeit durch! Aller anfang ist schwer auch wenn man kenntnisse aus anderen Simulatoren hat :D Bringt dier hier zum großteil recht wenig bis garnix :D

Hallo @ All,

habe lange überlegt ob ich hier etwas dazu schreiben soll oder es lieber lasse!

Es kann sein dass der ein oder andere kommentar etwas Aggressiv wirkt oder Zynische Bemerkungen fallen, wem es nicht gefällt brauchts nicht lesen, und sorry für die Wall of Text! :D

Ich habe mich dann doch dazu entschieden mich auch mal zu dem Thema zu äussern, ich selbst bin ja noch recht "NEU" dabei. ( Knappe 278 Spiel-Stunden :D ) Seit 01.02.2015

Also was die Preise angeht, da bildet sich jeder sein eigenes Urteil .... ich für mein Teil warte auf Sales für die sachen die ich haben will .... is wie schnappchenjagd :) klar manchmal muss man dann etwas länger warten aber WAYNE!
    Ich hab auch schon 1-2 Fehlkäufe sowie einen für gerade gesehen einen Sinnloskauf gemacht .... obwohl Sinnlos wäre zu hart gesagt habe nämlich in dem ein oder anderen neueren Workshop Strecken/Szenarios gesehen dass eben mein "Sinnloskauf" von nem Dritthersteller dort verbaut wird.
    Ich sehe den Trainsimulator als Hobby an .... genauso wie dass Aufrüsten von PCs für beides gibt man eben Geld aus ... Ich beziehe "Harz 4" und habe dementsprechend auch wenig Geld aber wenn man sich nicht Blöd anstellt kann man sich wenn man was haben will etwas bei Seite legen und Sparen.

@Lockomotion
    Wenn ich teilweise deine Kommentare, Argumentationen, Denk-/Schreibweise anschaue .....denke ich mir auch nur: *dumm*

Man hat Teilweise das Gefühl dass:

• Du das erste mal von AddOn´s gehört hast
    • Noch nie ein Spiel mit Mods gespielt hast
    • Geschweigedenn Mods Installiert hast
    • Dich jemals mit nem Editor beschäftigt hast (Den Windows Texteditor jetzt mal ausgeklammert) :Ironie:
    • Dass du nicht einmal vorher nachgelsen was du brauchst, für Rollmaterial/Strecken für Szenarien von .... VerSystem als bsp.
    • Geschweigedenn überhaupt eine Readme/Anforderungs Anleitung gelesen hast
    • Es gibt nen Tool für TS2015 nennt sich RW-Tools damit kann man z.b. auch Loks tauschen ... also wenn EL gefordert ist man hat aber schon die "Normale"! (bissle grundwissen oder lesebereitschaft wie dass funktioniert vorrausgesetzt .... und um das Tool uneingeschränkt nutzen zu können "mehr als 21x Öffnen" Spendet man 2Dollar oder halt bissle mehr.
      Welch eine Abzocke am Kunden .... ! :Ironie:
    • Und ja einige Szenarien sind sogar Unschaffbar von DTG Kalliere Missionen (Bsp.: Donnerpass .... JEDER kennts xD)
    • etc. (will dass hier jetzt nicht ewig weiterführen ... auch wenn ich könnte :D )

Ich mache es so:

• Strecken / Szenarios suchen die mich Intressieren (hier schau ich meistens dass ich möglichst NICHTS zusätzlich brauche oder nur wenig dazu kaufen müsste)
    • In den Anforderungen lesen .... was braucht man für Rollmaterial/Strecken + ggf. Zusätzliche Assets (Wagen, Schilder etc.) + ggf. als Bsp.: TTB-Szenariopakete, VerSystem etc.
    • Aufsplitten der Payware / Freeware Inhalte (bei Payware/Freeware schonmal schauen ob es vbereits in Besitz ist, wenn nicht: "Eigene Readme" anlegen mit Links zu den Shops.
    • Im Downloadordner einen Strecken-Ordner anlegen & Freeware Inhalte schonmal darin Speichern (nach manchem muss man extra Suchen weil die Websiten nichmehr existieren)
    • Auf Sales warten / Geld Ansparen
    • Nach und Nach dass zeug zusammenkaufen (Gekaufte sachen aus der: "Wunsch-Liste" Readme streichen
    • Wenn alles nötige zusammen ist .... Installations Anleitung lesen
    • Schritt für Schritt danach handeln
    • nach installation ggf. Chache Leeren
    • Ins Szenario und Gib ihm!

Viel Stress mit ..... OH MANN ES GEHT NIX was für ein drecksgame etc. hat man da nicht wenn man mit nem Gewissen IQ an die sache herrangeht und auch nur MINIMALST mal die Grauen Zellen anstrengt und mitdenkt .... und sein Handeln etwas plant.

Wenn du dir nen Auto kaufst rennst ja auch nicht ins Autohaus, setzt dich in den erstbesten Wagen haust im Vorbeifahren dem Verkäufer 30k EUR auf die hand und kommst nach 1 Tag wieder und beschwerst dich dass die Mühle keine 220 km/h auf der Autobahn schafft und dich sogar nen Manta überholt. ODER? *haumichweg* Ps: Musste selber gerade lachen!

Was die von dir Teilweise dünne mitleferung an Strecken angeht .... da kauf dir billig TS2014, TS2012, Collections im Sale, da sparst DICKE Euronen und bekommst auch für Schmales Geld einiges an Strecken.

Dann gibts hier im Forum einige Ausgefuchste Leute die an Freeware Projekten dran Sitzen um mal nur ein Paar derzeit Spielbare zu nennen:

• Felberpass V.2
    • Altenburg - Wildau 2.0
    • Projekt Freiberg (Sachs)
    • Seebergbahn

Auch dafür wirst du bestimmte Züge/Strecken Benötigen Freeware heißt nicht dass nicht payware Verbaut ist ... Siehe meine vorgehenweiseweiter oben! :D
    Was ich aber sagen kann, ist dass sich diese Strecken auf jedenfall lohnen!

Desweiteren gibts hier einige die an strecken Sitzen .... da ist Interesse und Lesen im Forum gefragt ;)

Es wird einem eine masse an Möglichkeiten gegeben sich eigene Szenarien/Strecken selber zu bauen, wenn dass richtig gut hinbekommst jetzt auch mit LUA Scripting etc. dann kannst dafür sogar paar Euronen verlangen und Finanzierst dir ggf. mit dem Erlös deine nächsten Loks etc. :D!

Nee mal im erst um jetzt mal so allmälig zu nem Ende zu kommen ......

Vielleicht Solltest du von TS2015 lieber die Finger lassen wenn es dich abschreckt einiges an Geld zu Investieren ..... Man bekommt eben keinen ganzen Kartoffelacker für den Preis einer Kartoffel!

Wünsche sonst noch viel spaß ;)

Ich möchte nun aber auch nicht User die Unstimmigkeiten bemerken als Nietenzähler bezeichnen.

Die User sollen sich auch nicht direkt Angegriffen fühlen, aber man bemerkt schon dass teilweise über nichtigkeiten seitenweise diskutiert wird! ;) Und ob jetzt ne Kurvenüberhöhung 2-3 cm vom Oiginal abweicht oder nicht ist eben so ne "Nichtigkeit" ..... immerhin baust du da keine Steilkurve wo man dass Gefühl hätte man wäre in ner 3G-Kurve von einer Achterbahn :D

Schon ne Steamüberprüfung gemacht, und/oder die Strecken abgewählt und neu ausgewählt (sodass sie abermals herruntergeladen werden) ?

Bzw. hast du seitdem ihrgendwas anderes Installiert oder Manuell hinzugefügt etc.?

Also ich finde dass jetzt nicht so schlimm, mit dem etwas zu steilen winkel ... so lang die Lokomotiven incl. Rollmaterial nicht bei Stillstand von selbst umkippen :D

Nee mal im Erst, dass ist schon Nietenzählerei ... mal ne Frage ... hat einer der Nietenzähler, die bisher schiefsitzenden Nieten gezählt und kann ne Anzahl raushauen? :D:Ironie:
    Das hier is immernoch nen Simulator, und nicht die Realität! ;) .... @Charmed-Life sehr gute Arbeit bisher man sieht du gibst dir Mühe relativ Originalgetreu zu bleiben!

Weiter So! ;)

Eigentlich gar nichts ! Ich habe den Treiber runtergeladen und installiert, aber immer wenn ich ihn starte sagt er mir das die Raildriver.ddl fehlen würde ! Ich habe außerdem bis jetzt keinen Treiber zum TS 15 entdecken können :(

http://forum.german-railroads.…ad&postID=42722#post42722

hast bestimmt bei der Installlation nicht den Pfad zum TS2015 angeben können ... das Problem mit der fehlenden dll wird dort beschrieben! ^^

Natürlich muss der Pfad dann zum TS2015 eigegebeben werden der ja im standard installationsordner von Steam ist!