Beiträge von class66
-
-
wieder unterwegs...
-
@Prelli ich denke das hat damit zu tun, dass der Zug in meinem Szenario anschließend wieder nach Singen soll. Zwar wüsste der TS Dispatcher ja wann die Lok in der Awanst ist, doch wie/wann kommt die Lok dann wieder aus der Awanst heraus? Dazu müsste es ja sowas wie ne Freigabe geben.
Ich fahr' mal mit Ziel Awanst ZG Raiffeisen von Singen mit Wende in Welschingen-Neuhausen hinein und berichte, ob das Streckengleis dann freigegeben wird und die Züge auf der Hauptstrecke dann rollen...
-
Laut Wiki sind "die Bahnhöfe der Strecke wegen des zu erwartenden geringen Verkehrsaufkommens in einem einheitlichen Stil gebaut worden, um an dieser Stelle die Baukosten reduzieren zu können. Die Ausweich- und Überholgleise an den Bahnhöfen haben dagegen eine Überlänge, um auch den längsten Militärtransport über die Strecke führen zu können."
Da könnte man schon den ein oder anderen Holztransport realisieren. Auch der Personenverkehr mit DR50 / V100 Umbauwagen/Donnerbüchsen von damals macht bestimmt Spaß. Die Geschwindigkeiten (heute) auf dem Südteil sind aber eher was für sehr entspannte Menschen...
Ich freu mich drauf und bin gespannt, was daraus dann anschließend von der Community gemacht wird; vielleicht ein Umbau auf 1950 etc.?
-
Herzlich willkommen ulli oldman!
-
wertvolle Infos, Danke an alle - ihr seid spitze!
Hab mal die Fahrt von Singen angetreten, Lok wird noch "zurückgetauscht"
, bisher läuft es ganz gut:
In Welschingen-Neuhausen wird gewendet, und der FDL gibt mit das Go für die Rangierfahrt - der Gz wartet brav..
Auch der Kollege EBW mit dem Alteisen wartet brav...
Sobald ich den Gleiswechsel vollzogen habe, fährt die 189er weiter - soweit so gut: Jetzt roll ich mal zur Awanst und schaue was die V200 hinter mir machen wird......
Also die Weiche des Hauptgleises wird vom FDL gestellt, wenn ich jedoch nach der Einfahrt in die Awanst die Sperrweiche stelle, hat das keinen Einfluss auf die Weiche im Hauptgleis und auch der Schotterzug aus Welschingen-Neuhausen hat nach wie vor Halt...
Jemand ne Idee, wie man sich im TS "einsperren" kann? Geht das überhaupt?
...
beim Passieren des HS kurz vor KM 144.4 wird der Block dann entsperrt und der nachfolgende Zug aus Welschingen-Neuhausen kann weiterfahren! Soweit, so gut
Bleibt die Frage, ob das mit dem Einsperren doch noch irgendwie umsetzbar ist.
-
on my way to Welschingen-Neuhausen...and back to Singen
-
Jupp, schade, dort stehen heute keine Wagen mehr aber auf der wunderbaren Strecke für unseren Sim ist es noch möglich den Gleisanschluss zu befahren... Habe mal einen Test erstellt um zu sehen, ob das Hauptgleis freigegeben wird oder bis zum Verlassen den kompletten Abschnitts inkl. Awanst gesperrt bleibt..
-
...so wie ich das sehe, ist der Gleisanschluss eine Anst und keine Awanst sodass der TS Fahrdienstleiter den gesamten Streckenabschnitt für die Dauer der Sperrfahrt freihalten wird. Da brächte man wohl das SBS Gleissperrenset um die Automatik zum Laufen zu bringen...
Gibt es eigentlich in der Realität den Fall, dass die Strecke fernmündlich freigemeldet wird, z.B. wenn es darum geht ein Schienenfahrzeug (Bauzug etc.) in der Anst abzustellen?
-
...bei Delitzsch: Dank an @Trip Tucker
-
Hallo miteinander,
mir schwebt da ein kleines Szenario vor, bei dem die Raiffeisen Mühlhausen-Ehingen beliefert werden soll.
Damit das Ganze möglichst realistisch wird, bräuchte ich dafür ein paar Infos zum möglichen Ablauf in der Realität. Angenommen es sollen zwei Wagen von Singen dorthin gebracht werden, welche Route würde der Zug dann von Singen aus nehmen? Wird in Welschingen-Neuhausen umgesetzt oder schiebt die Lok die Wagen im Gegengleis von Singen zur Raiffeisen? Wäre das Gegengleis dann für die komplette Zeit gesperrt oder fände eine "Abmeldung" der Lok im Bereich der Raiffeisen statt, damit die Strecke erstmal wieder für den Nah- und Fernverkehr frei ist, bis der Zug mit "Leergut" nach Singen zurückrollt?
Vielleicht kennt sich ja einer mit solchen betrieblichen Situationen aus und kann helfen?
Merci!
-
RE 78918 Szenariotestfahrt...
-
glaub hier ist das ganz anschaulich erklärt: LUA Scripting
-
ich finde es klasse, dass Frühkäufer (VRot) beim Kauf der restlichen Varianten besonders und auch "Paketsammler" die jetzt erst aufspringen möchten, mit einem Rabatt belohnt werden
-
da fällt mir spontan nur ein den entsprechenden Provider vom IKB3reloaded im Editor zu aktivieren, damit dir dieses Wetter angezeigt wird - möglicherweise geht es auch eleganter aber da kenne ich mich nicht gut genug aus (RWTools möglicherweise)
Gruß aus dem RE8 HH-Travemünde
-
if it'll look like this, it might be just perfect...
http://karow900.startbilder.de…-3-rab-regional-89674.jpg -
Ich finde die Räder auch etwas zu hell, besonders bei den Wagen; wäre es nicht möglich sich mit der hellen Farbgebung lediglich auf die Lauffläche zu beschränken und die seitlichen Bereiche auszulassen?
-
Vielen Dank @Loco-Michel - es lag am Schreibschutz, da muss man erstmal drauf kommen. Wusste auch nicht, das RWTools die AP-Dateien nicht auslesen kann.
Zwei Fragen noch:
1. Wenn man eine AP-Datei entpackt hat, sollte man diese dann anschließend umbenennen, damit der TS nicht doppelt "einließt" oder ist das egal?
2. Sollte man mit TW Tools alle AP-Dateien im Assets-Ordner in einem Rutsch "entschreibschützen" oder birgt das irgendwelche Risiken?Vielen Dank!
-
Hallo zusammen, mir gelingt es bei einigen Wagen nicht, sie mit RW-Tools 7.0.29 für einen Tausch aufzurufen; z.B. sind alle Marketplace-Versionen betroffen. Ist das vom Hersteller so gewollt/gesperrt oder mache ich da was falsch? Mit 3DZug- oder vR-Produkten klappt alles super!
Besten Dank für eure Hilfe.
-
heute mal: "Zugbildung"