Beiträge von class66

    merci Trgtrain und Prelli! Ich habe ein paar vR Addons (132er, E18, E03, Fals...) und ein paar repaints verwendet. Alles schon mal irgendwo ausprobiert. Da der Fehler Ortsbezogen ist, wird es wohl beim Laden einer Texture oder eines Objektes zum Absturz kommen. Habe das Szenario jetzt geklont und plaziere mich mal an besagter Stelle um ne Testfahrt zu machen...


    OK, wenn ich mit der 294 durchs Viadukt fahre, passiert nichts, die KI Züge stehen bereit und warten auf ihren späteren Einsatz. Ich lösche jetzt mal nur die KI-Züge heraus, die im Szenario kurz nach dem Viadukt zu sehen sein werden und fahr' die Aufgabe mal komplett durch..

    Hallo,


    mir ist in Wildau ein kleines Mißgeschick passiert: Ich hab jetzt 'n Hund im Gleis und bekomme den nicht mehr weg (Anklicken geht nicht)

    Gibt es eine Möglichkeit den Eintrag "Hund" manuell per Texteditor zu entfernen?


    @Epoche: bereits gespeichert, leider


    Vielen Dank!

    Moin,


    beim Testen eines selbstgebauten Szenarios für das Köblitzer Bergland 3 ... läuft eigentlich alles gut. Ich bin soweit mit allen KI Zügen fertig, jeder macht was er soll, doch kurz vor der Durchfahrt eines Viaduktes vor Wildau stürzt der Sim dann immer an exakt der gleichen Stelle ab: "TS2015 - v50.5a.dmp" wurde gespeichert, sagt mir dann ein kleines Fenster. Hat jemand eine Ahnung, was es mit der knapp über 2MB großen Datei auf sich hat? *ka*


    Habe versucht die Situation zu lösen, indem ich den Cache geleert habe sowie die aus STEAM zu startenden Softwareüberprüfung - der Fehler ist noch immer da.


    Vielen Dank!

    @CGN ..hab ich gemacht, dann bekommt aber der Wartende den Clash weil ja die weitere Strecke dann durch den Überholer belegt ist. Warum der FDL das nicht hinbekommt, ist mir ein Rätsel: genau dafür sind doch die Signale/Blockabschnitte da, oder?

    Soderle, hab gestern weiter geforscht, zumindest gibt es Progress in Sachen Prioritäten doch trotz akribischer Zeitmessung (automatische Zeitberechnung im Plan/Previewplay/Testfahrt) bekomme ich einen clash nach dem anderen...


    Werde mich wohl genauer mit Tutorials auseinandersetzen müssen um die Tricks zu lernen

    Abschließend: Einfach die neue Lok vor die alte Lok/Zug stellen, ca. 5m oder so. Dann das Lokführerlogo vom Dach der alten Lok auf die neue Lok ziehen, dann die neue Lok ankuppeln, dann die alte Lok löschen und zum Schluss die neue Lok wieder an den Zugverband ankuppeln. So klappt es!


    -> im TS2015 Ordner unter DOC die HOWTOUSE_TS15Tech.pdf auf Seite 12 Absatz 6 aufschlagen... *perfekt*

    Cotten Eye Joe: Aufgabenliste? Stehe auf dem Schlauch, du meinst den Fahrplan vom Spielerzug, gell? Über die Suchfunktion habe ich etwas über gemeinsame Wegpunkte von Spielerzug und Überholer gelesen, ebenso über das Spiel mit den Geschwindigkeiten.


    Werde das alles mal ausprobieren, bis ich es verstanden habe...

    Danke für den Tip, International hab ich noch nicht probiert - genauso die Anwendung von diesen Markern; habs mit der Uhrzeit gemacht und fünf Minuten als Puffer eingebaut, je nachdem wie fix der Spieler ist, findet die Überholung dann kurz nach Ankunft im Warteblock oder gegen Ende der Wartezeit statt.

    Hallo miteinander,


    bastle gerade an einem Szenario (Köblitzer Bergland V3) und möchte eine Zugüberholung realisieren, indem der Spielerzug (P) auf ein Nebengleis geleitet wird und dort ein Haltsignal bekommt damit ein nachfolgender Zug überholen kann.


    Wie macht man das? Habe es mit festen Abfahrtzeiten versucht aber der Fahrweg bleibt stets frei, der "Überholer" bekommt Halt obwohl die weitere Strecke frei ist... :(

    Hi,


    keine Ahnung warum es jetzt nimmer geht aber neulich habe ich mir eines der Köblizer Bergland V3 Szenarios (glaub Sonderzug nach Hoesvenn) geklont, im Editor geöffnet und dann 'ne 323 vor den Spielerzug mit der 294 gesetzt+gekoppelt. Danach hab ich einfach nur das Lokführersymbol von der 294 auf die 323 gezogen und danach die 294 gelöscht. Fertig.


    Jetzt wollte ich mit dieser Methode ein anderes Szenario umgestalten, eine 266 einbauen, schaffe es jedoch nicht mehr mit der oben erwähnten Methode!


    ibt es da einen Trick, irgendwas im Editor, dass man einstellen/aktivieren muß?


    VG Jan