Wettereinstellung in Szenarios

  • Hallo,
    Bin im Köblitzer Bergland ein Scenario gefahren bei nacht, mit richtigem Donnerwetter mit Blitzen etc. Habe auch nachgeschaut im Editor wie der Name von diesem Gewitter und auch andere.
    Habe vesucht diese Wettereinstellung auf eine andere Strecke und Scenario zu verwenden, aber da git es dieses schöne Gewitter nicht. Kann man das irgendwie auch auf andere Strecken verwenden oder ist das wie in diesem fall auf das Köblitzer Bergland beschränkt?
    Dieses Wetter hat die Bezeichnung IKp4 Thunderstorm 1 Night


    Danke und servus


    G.Heuberger

  • da fällt mir spontan nur ein den entsprechenden Provider vom IKB3reloaded im Editor zu aktivieren, damit dir dieses Wetter angezeigt wird - möglicherweise geht es auch eleganter aber da kenne ich mich nicht gut genug aus (RWTools möglicherweise)


    Gruß aus dem RE8 HH-Travemünde

  • ja, geht. Wie class66 schon erwähnte. Einfach im linken Flyout den Würfel anklicken und dann im rechten Flyout den Provider "SAD" aktivieren. (Haken bei "GermanLocal" setzen) Ggf. hast du mehrere Provider aufgeführt (SAD2011, TTB-SAD,...). Wo genau das Wetter liegt, weiß ich nicht auswendig. Das müsstest du durch probieren.
    Wenn du es gefunden und aktiviert hast, kannst Du es auch anwählen.


    EDIT: Habe gerade geschaut. Beim Provider "SAD" das Produkt "GermanLocal" aktivieren, dann kannst das Wetter auswählen.