Beiträge von Flügelrad

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Trotzdem wäre es realistischer, wenn der Triebzug keinen Schriftzug hätte. Er hatte nämlich nie einen, als er in München fuhr. Außer die, die seit 2014 dort fahren. Ich fahre auch gern auf anderen Strecken mit dem Fahrzeug, aber realistischer wäre er ohne Schriftzug. Es gab nie einen Schriftzug. Dieser Schriftzug ist eine Lüge. Als Beispiel: Die BR 423 hat "S-Bahn" dran stehen, ohne Region. Man hätte auch mehrere Regionen zur Verfügung stellen können. Aber es wird wieder zu Off-Topic. BR 612 passt nahezu überall hin, so wie die BR 420.

    Ich kaufe mir ja extra Fahrzeuge, die man mehrwegig einsetzen kann. So ist die BR 420 nicht dazu geeignet. Da ist man an München gebunden, obwohl damals nie "S-Bahn München" an den Fahrzeugen stand (an alle Repainter *hi* ). Die BR 612 kann man sicherlich gut einsetzen.

    Ich würde bei der DB bleiben. Fährt bei uns mit super Wagenmaterial und ist auch recht pünktlich (Westfrankenbahn und DB Regio Württemberg). Von den Privatbahnen her tendiere ich zum Arriva ALEX. Ich mag ihn einfach. Ansonsten HASSE ich Privatbahnen :thumbdown:

    Da dies nun der offizielle vR-Diskussionsthread ist, möchte ich doch etwas Kritik an die Wand hängen. Es wird oft versucht, vR Vorschläge für nächste Projekte zu geben. Man macht dann aber doch lieber eigene Sachen. Das ist ein Punkt, der mich sehr nervt. Im Payware-Bereich ist vR wohl einer der beliebtesten Anbieter. Da würde es etwas helfen, wenn man die Vorschläge der Käufer entgegen nimmt und ernsthaft darüber nachdenkt, bevor man irgendetwas produziert, wonach keiner gebeten hat. Vielleicht liege ich in dieser Sache falsch, aber die E10, also die Kasten-E10, wollten glaube ich die wenigsten. So warte ich wohl noch Monate, vielleicht sogar Jahre, bis ich meinen Wittenberger Steuerwagen bekomme, wenn überhaupt. Gut, dass die BR 112 gewünscht war ist mir klar. Mir ist aber nicht klar, ob das eine Rolle dabei gespielt hat. Ich verstehe schon, dass man vielleicht nicht gerade darauf Lust hat, worauf die Menge Lust hat, aber etwas Rücksicht auf Käufer könnte man schon nehmen.

    Ich finde diese Nörgelei echt geschmacklos. Da macht sich ein Payware-Entwickler mal die Mühe und macht den Leuten ein Geschenk, dann kommen andere und nörgeln nur herum. Zugegeben, ich hätte vielleicht auch etwas anderes erwartet, bzw. erhofft (Wittenberger Steuerwagen, Bügelfalte, ...), aber ich gebe mich damit zufrieden. Wie man bei uns sagt: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich hatte die BR 111 bisher noch nicht, daher freue ich mich darüber :thumbsup:

    Eine Schicht = Eine Fahrt. Gezwungen wird niemand. Die Kommunikation wird über die Website durchgeführt. Der TF schreibt unter die neue Schicht alles, was vorgefallen ist. Nach 30 Minuten geht dann die nächste Schicht los, wieder zurück. Das sind jetzt erst einmal alles Vorschläge. Es geht auch nur um das Konzept an sich.

    Hallo. Als ich heute mit einem Freund im Train Simulator war und wir uns über den fehlenden Multiplayer aufregten kam mir eine Idee:


    Schichtarbeit. Man fährt quasi eine Schicht (Schichten würden als Szenarien geliefert werden) und muss diese zu Ende fahren, dort übernimmt dann ein anderer TF die nächste Schicht. Das Ganze würde sich auf mehreren Strecken abspielen, mit mehreren Fahrzeugen (alle zwei Schichten würde ein neues Fahrzeug aus dem Bw geholt werden). So kann man dann die nächste Schicht auf einer anderen Strecke übernehmen. Die Schichten würde ich auf einer eigenen Website aufschreiben. Wenn man eine Schicht übernehmen möchte, meldet man sich für diese Schicht an. Bei Ankunft des zu übernehmenden Zuges muss mit dem TF geredet werden, über Sonderheiten auf der Strecke/am Fahrzeug. Man muss keine Schichten fahren. Man teilt sich das so ein, wie es einem passt. Wenn jemand Zeit für eine Schicht hat, kann er diese übernehmen und wenn nicht, dann eben nicht. Also quasi ein großes RolePlay-Projekt.


    Was würdet ihr davon halten? Hättet ihr Interesse daran? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

    Also gerade bei Heimvorteil würde ich zu Mannheim-Karlsruhe tendieren. Mit dem Trainworks-Update kann man da noch viel raus holen. Du hast bei Mannheim-Karlsruhe viele Möglichkeiten. Zum einen eine Schnellfahrstrecke, aber auch eine Regionalstrecke und dank der riesigen Rangierbahnhöfe ist die Strecke auch optimal für Güterverkehr. Ich fahre die Strecke sehr gern. Ich kann dir die Strecke nur empfehlen. Sie ist vielleicht kurz, aber du musst ja die Schnellfahrstrecke dazu rechnen. Für mich wäre die Strecke die erste Wahl.

    Ruhr Sieg Route = Hagen-Siegen = ELAP. ELAP = Alles drin, was an Payware notwendig ist. Naja, außer die Strecke natürlich. Du benötigst im Moment also nur die Strecke, sonst nichts. Alles weitere gibt es als Freeware im World Wide Web, steht alles in der ReadMe. ELAP reicht nicht, weil die Texturen von hagen-Siegen dort nicht vorhanden sind. Das hat ein Freund schon einmal getestet (wo der Geiz hin fällt ...).