Also ich sag's mal so, ne ... Es kommt bestimmt noch ein Repaint in verkehrsrot für die Bügelfalte von vR. Das vor n-Wagen ist für mich der ultimative Nahverkehr. Und wenn irgendwann der Wittenberger kommen sollte, wäre das echt der Oberhammer. Dann fahre ich nur noch Wittenberger mit Bügelfalte. Aber im Moment auf jeden Fall BR 111 + n-Wagen ... fahre ich aktuell auch am meisten. Plastik kommt mir auf keine Strecke ![]()
Beiträge von Flügelrad
-
-
@eisenbahnfan110 Ja, der Wittenberger steht auch noch auf meiner Liste der "Must-Haves". Die Bügelfalte und der Wittenberger, dann bin ich versorgt.
-
Ist auch schon vorgekommen, dass sich die E10er an Nahverkehrszüge verirrten. Die E10 hatte aber meinen Recherchen zufolge nicht einmal eine Zugwendesteuerung, deshalb wird das einzige, was man jemals mit einer E10 zusammen gesehen hat, ein hinten angehängter Steuerwagen sein.
-
Zu Zeiten der E10 gab es schon noch Hasenkasten, erst 1970 wurden die Karlsruher Steuerwagen gebaut, deshalb auch die Ähnlichkeit zur BR420 (1972). Kam schon oft vor, dass die E10 ein paar Silberlinge zog. Siehe hier:

(Quelle: HeinzH._MS, DSO, aufgenommen 1965)Und natürlich später dann, im blau-beigen Zeitalter, sowie dann auch im verkehrsroten Gewand. Für alles andere wird wahrscheinlich, wie bei der Kasten-E10, passendes Wagenmaterial beigelegt. Aber mit Silberlingen wird das sicherlich sehr gut aussehen!
-
@Hoody1993 Ich denke, das darf schon gesagt werden. ABER eine 110 ist im Paket auch enthalten

Edit: Da hab ich mich wohl getäuscht ...
-
OMG! OMG! OMG! Endlich!
-
Jetzt stehe ich wieder hier.

-
Hallo, um nochmal kurz etwas reinzuwerfen: Ich habe nun die Textur bearbeitet, kann aber mit GIMP nicht als .dds speichern. Was nun?
-
Ich habe dieses Thema schon einmal angesprochen. Da wurde mir gesagt, ich müsse RailTraction dafür anschreiben, jedoch hat man mir auf keine meiner E-Mails (mehrere Sprachen) geantwortet. Es geht darum, dass ich weder eine Kreditkarte habe, noch die Möglichkeit für Online-Banking habe. Mich sprechen allerdings mehrere Objekte in dem Shop an. Hat jemand Erfahrung damit? Ich kann leider nur Banküberweisung oder Paysafecard bieten.
-
-
Ich habe keinen "Source"-Ordner

-
Dürfte Naila sein

-
@Schienenbus Die Strecke nach Kronach ist ja aber leider gesperrt ... zwischen Bamberg und Lichtenfels. Was nun?

-
Klasse Arbeit
Muss unbedingt mal an die Rodachtalbahn, das ist echt eine klasse Gegend 
-
Trotzdem wäre es realistischer, wenn der Triebzug keinen Schriftzug hätte. Er hatte nämlich nie einen, als er in München fuhr. Außer die, die seit 2014 dort fahren. Ich fahre auch gern auf anderen Strecken mit dem Fahrzeug, aber realistischer wäre er ohne Schriftzug. Es gab nie einen Schriftzug. Dieser Schriftzug ist eine Lüge. Als Beispiel: Die BR 423 hat "S-Bahn" dran stehen, ohne Region. Man hätte auch mehrere Regionen zur Verfügung stellen können. Aber es wird wieder zu Off-Topic. BR 612 passt nahezu überall hin, so wie die BR 420.
-
Geht ja um dem München-Schriftzug an der Seite. Auch 2004-2009 hatten die Fahrzeuge keinen S-Bahn Rhein-Ruhr-Schriftzug. Das wäre ohne viel realistischer.
-
Ich kaufe mir ja extra Fahrzeuge, die man mehrwegig einsetzen kann. So ist die BR 420 nicht dazu geeignet. Da ist man an München gebunden, obwohl damals nie "S-Bahn München" an den Fahrzeugen stand (an alle Repainter
). Die BR 612 kann man sicherlich gut einsetzen. -
Ich würde bei der DB bleiben. Fährt bei uns mit super Wagenmaterial und ist auch recht pünktlich (Westfrankenbahn und DB Regio Württemberg). Von den Privatbahnen her tendiere ich zum Arriva ALEX. Ich mag ihn einfach. Ansonsten HASSE ich Privatbahnen

-
Ich mag den VT624 auch sehr gerne, aber ohne Strecke brauch ich den nicht.
Könnte schon was damit anfangen. Kann man ja über die Nebenbahnen jagen oder bisschen Ersatzverkehr. Wäre schon cool.
-
612? Hmm, über einen 624/634 hätte ich mich wohl mehr gefreut.