Hallo. Als ich heute mit einem Freund im Train Simulator war und wir uns über den fehlenden Multiplayer aufregten kam mir eine Idee:
Schichtarbeit. Man fährt quasi eine Schicht (Schichten würden als Szenarien geliefert werden) und muss diese zu Ende fahren, dort übernimmt dann ein anderer TF die nächste Schicht. Das Ganze würde sich auf mehreren Strecken abspielen, mit mehreren Fahrzeugen (alle zwei Schichten würde ein neues Fahrzeug aus dem Bw geholt werden). So kann man dann die nächste Schicht auf einer anderen Strecke übernehmen. Die Schichten würde ich auf einer eigenen Website aufschreiben. Wenn man eine Schicht übernehmen möchte, meldet man sich für diese Schicht an. Bei Ankunft des zu übernehmenden Zuges muss mit dem TF geredet werden, über Sonderheiten auf der Strecke/am Fahrzeug. Man muss keine Schichten fahren. Man teilt sich das so ein, wie es einem passt. Wenn jemand Zeit für eine Schicht hat, kann er diese übernehmen und wenn nicht, dann eben nicht. Also quasi ein großes RolePlay-Projekt.
Was würdet ihr davon halten? Hättet ihr Interesse daran? Ich bin gespannt auf eure Meinung.