Idee für den Train Simulator - Eure Meinung dazu?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo. Als ich heute mit einem Freund im Train Simulator war und wir uns über den fehlenden Multiplayer aufregten kam mir eine Idee:


    Schichtarbeit. Man fährt quasi eine Schicht (Schichten würden als Szenarien geliefert werden) und muss diese zu Ende fahren, dort übernimmt dann ein anderer TF die nächste Schicht. Das Ganze würde sich auf mehreren Strecken abspielen, mit mehreren Fahrzeugen (alle zwei Schichten würde ein neues Fahrzeug aus dem Bw geholt werden). So kann man dann die nächste Schicht auf einer anderen Strecke übernehmen. Die Schichten würde ich auf einer eigenen Website aufschreiben. Wenn man eine Schicht übernehmen möchte, meldet man sich für diese Schicht an. Bei Ankunft des zu übernehmenden Zuges muss mit dem TF geredet werden, über Sonderheiten auf der Strecke/am Fahrzeug. Man muss keine Schichten fahren. Man teilt sich das so ein, wie es einem passt. Wenn jemand Zeit für eine Schicht hat, kann er diese übernehmen und wenn nicht, dann eben nicht. Also quasi ein großes RolePlay-Projekt.


    Was würdet ihr davon halten? Hättet ihr Interesse daran? Ich bin gespannt auf eure Meinung.

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • an sich ne gute Idee.


    Man kann auch ein kleines Unternehmen machen. Das man zb. eine Schicht fährt und dann angeben muss wie viel Personen mitgefahen sind, REwachsene, Kinder Hund usw. und dann wird berechnet wie viel die Firma verdient und so entwickelt sie sich immer weiter.



    LG



    Dani

  • Da bleiben zu viele Fragen offen.
    Wie lange dauert eine Schicht? So lange wie im realen Leben?
    Innerhalb von wie vielen Tagen muss (ich schreibe wie du, auch mit muss) eine Schicht beendet werden wenn man sich entscheidet eine zu machen?
    Warum Muss? Nur um es Netter klingen zu lassen würde ich "darf" schreiben. Weil Müssen muss hier niemand was.
    Wie stellst du dir das reden vor mit dem nächsten Lf/Tf? Per Nachricht, telefonieren?

  • Eine Schicht = Eine Fahrt. Gezwungen wird niemand. Die Kommunikation wird über die Website durchgeführt. Der TF schreibt unter die neue Schicht alles, was vorgefallen ist. Nach 30 Minuten geht dann die nächste Schicht los, wieder zurück. Das sind jetzt erst einmal alles Vorschläge. Es geht auch nur um das Konzept an sich.

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • Was ich mal interessant fände wären so Sachen wie Leitstellenfahrten in OMSI. Da könnte man dann so c.a. 4-6 Stunden spielen, es werden im vorhinein vom Team Szenarien designed die man dann fährt. Während der Fahrt passieren vorgesehen und unvorhergesehen Sachen die man dann mit einem FDL oder auch Anschlusskoordination, etc... abklären muss.
    Natürlich sieht man seinen "Kollegen" nicht wirklich aber dennoch würde es das ganze sehr viel lustiger machen als immer nur das Kommunikations-lose herumgefahre. Aber dennoch ist das jetzt nur einmal eine Vision die sicher auch schwer umzusetzen ist.