Abendlicher Regionalzug auf der Nebenbahn Breitenbach - Waldkirchen. Nette Strecke, aber für meinen Geschmack deutlich zu wenig Formsignale.
Beiträge von Flügelrad
-
-
-
Klassischer Nahverkehr im Bergland
-
-
Vor wenigen Tagen hat das Paket auch den Weg zu Steam geschafft:
Train Simulator: DB BR143 v.2 bei SteamDiese aktualisierte Version der BR 143 in klassischem DB-Verkehrsrot erscheint mit akkuratem Aufrüst- und Fahrbetrieb sowie einem Steuerwagen für die Strecke…store.steampowered.comDer Ankündigungsbeitrag trägt den Titel "Classic Electric Power Comes To Darmstadt". Hat DTG da nur etwas verwechselt oder arbeitet man da an irgendwas?
-
-
Ja, siehe Anhang
Also wenn selbst die Trittstufen vorhanden sind, sollte so eine Tür doch problemlos per Repaint nachrüstbar sein. Ist ja dann letztlich baugleich, nur dass eben die Tür fehlt. Davon würde ich es jetzt nicht abhängig machen, ob Variante X zu 100% realistisch umsetzbar ist.
-
Dass solche Threads immer so ausarten müssen. Wäre schön, wenn hier mal jemand aufräumen könnte. Oder am besten gleich ganz zumachen, ich glaube, das hat hier im Forum keinen Sinn.
-
Das mit der Barrierefreiheit wird sich niemals ändern. Wie oft hat man Netze, in denen die Bahnsteige passend zum eingesetzten Fahrzeugmaterial auf 55 cm umgebaut wurden, man aber bei großen Kreuzungsbahnhöfen an 76-cm-Bahnsteigen selbst mit der besten Rollstuhlrampe keine Chance hat? Nicht barrierefreie ICEs (abgesehen vom fahrzeugeigenen Rollstuhllift) werden immer noch gebaut, da wird sich also die nächsten Jahrzehnte auch nichts ändern. Also das werden noch Jahrzehnte vergehen, bis man auch nur ansatzweise die Chance hätte, von einer Barrierefreiheit zu sprechen, WENN bis dahin alles richtig gemacht wird, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Meiner Meinung nach hätte man von Anfang an nach einer Lösung suchen müssen, mit der für normale Reisezugwagen eine vollständige Barrierefreiheit gewährleistet gewesen wäre. Da 99% der international eingesetzten Reisezugwagen exakt diese Höhe haben, hätte man das problemlos als EU-Regelung für Bahnsteigneubauten einführen können und damit wäre das Thema gegessen gewesen. So verbaut man sich wieder alles mit unterschiedlichen Höhen und letztendlich wird es vermutlich auch im 100 Jahren noch Rollstuhlfahrer geben, die nicht mit dem Zug fahren können.
-
Hallo zusammen.
Still und heimlich endete am heutigen 11.10.2024 offiziell der Einsatz der Baureihe 420 in Nordrhein-Westfalen.
Zwei Triebzüge werden in Steinhausen Asyl finden, zwei weitere werden einem Eisenbahnverein zugeführt (unbestätigt). Über den Rest freut sich vermutlich ein bekannter Verwerter aus Leverkusen, der mit den Düsseldorfer Fahrzeugen quasi ein Heimspiel hat.
(Bildquelle: Facebook)
-
Malkondo Könnte es sogar auf beiden Strecken geben, bin ich mir gar nicht sicher, aber Münster-Bremen ist wieder korrekt
-
-
Könnte das Münster Hbf sein? Mü-Br
-
BahnF lag richtig mit Streckennetz Bayerischer Jura. Es handelt sich bei den Bildern um den Bahnhof von St. Lukas.
@Julia Schande über mein Haupt, da war ich wohl etwas zu voreilig. Das hat ja lange gedauert, bis ich hier alles durcheinander bringe...
-
-
Ich würde weitermachen, wenn es OK ist, habe ja die erste Runde gewonnen.
Bisschen was Schwierigeres, Strecke ist jetzt nicht so unfassbar bekannt. Wir bleiben aber innerhalb der Landesgrenzen.
Auflösung leider erst morgen - Frühschicht...
-
Würde
NannhofenMammendorf in den Raum werfen.Edit: Strecke natürlich München-Augsburg
-
train:bird Auf den Bildern im Screenshot-Thread ist allerdings der ICE 2 aus dem TTB-Szenariopaket zu sehen, der mit dem von 3DZUG gar nichts zu tun hat (soweit ich weiß stammt der sogar noch aus MSTS-Zeiten).
-
Werden auch die Stationen noch auf halbwegs aktuellen Stand gebracht? Welschen Ennest hat ja schon länger keinen Mittelbahnsteig mehr, der wurde schon vor Jahren durch zwei Außenbahnsteige ersetzt und in Hohenlimburg ist im Laufe des letzten Jahrzehnts ein neuer Hausbahnsteig gebaut worden.
-
Neues Bild auf Facebook: