Beiträge von Ymor

    http://de.statista.com/statist…chland-nach-altersgruppe/


    @Zarbex
    Du solltest Facebook und Co. weniger Beachtung schenken. Was sich dort abspielt hat nichts mit dem echten Leben außerhalb des Internets zu tun.

    Ach echt? Danke für den Tipp, Sherlock! *boah*

    Die Regierung ist nicht grenzdebil, eher diejenigen die um jeden Preis die Menschen (unter dem Vorwand der Freiwilligkeit) aus dem Leben kicken wollen die dem Staat nur zur Last fallen. Survival of the fittest!-Meine Sichtweise...

    Tolle Einstellung, psychologisch und physiologisch begrüßenswert! Das ist natürlich überhaupt nicht traumatisch und Kinder der nächsten Generation werden dies nicht zu spüren bekommen. Ebenso wieder diese Kinder weder Drogen- noch Alkoholabhängigkeit und sind meist die erfolgreichsten Leute.

    Ach, also willst du mir damit sagen, das du dein Kind immer nur tätscheln und küssen würdest, wenn es jeden Tag Scheiße baut und in der Schule nichts lernt? Sorry, aber das ist schlicht und einfach nur dämlich. So hat man den Kindern wenigstens beibringen können, wie man selbstständig wird. Aber gut, bitte. Deine Sache. Ist mir um ehrlich zu sein auch recht egal. :) Und nein, streiten möchte ich mich mit dir darüber nicht.


    Und die Regierung ist schon grenzdebil, wenn man gegen so etwas wie Sterbehilfe ist, was eigentlich dem Totkranken und der Familie gut tut. :rolleyes:

    Das sie besser damit klar kommen ist deine Sichtweise, kann auch gut sein. Aber entweder bin ich einfach nur blöd, oder falsch informiert, denn die jüngeren Selbstmordfälle sind doch in der "Überzahl" als die eines Rentners zum Beispiel? *denk* Kenne keinen Rentner, der sich schon mal das Leben nehmen wollte.

    Die Wahrheit klingt halt gemein. *dhoch* Kann dir aber auch nur da völlige Zustimmung geben. Es ist peinlich, wenn man sieht, wie die Gesellschaft heute ist, wenn man bedenkt, wie sie früher mal war.... *teetrink* Und mit 14 hatte ich andere Sorgen als die "big love 4 eva <3" :ugly: Die Welt war nie rosarot, und sie wird auch nie rosarot sein... :whistling: Auch, wenn das manche vielleicht glauben. Die Gesellschaft hat halt einfach ihren Mumm verloren, um es kurz und knapp auszudrücken. :rolleyes: Meine Eltern wurden zu ihren "Kindeszeiten" nicht wie ein Prinz oder eine Prinzessin behandelt. Wenn man nicht gehorcht hat, gab's Schläge mit dem Stock. Wenn man nicht gelernt hat, war es sein Pech. Deren Eltern haben sich ganz sicher nicht mit ihnen zusammen beim lernen hingesetzt, wie es heute meistens der Fall ist. Man hat gelernt, selbstständig zu sein. Und was lernt man heute? Genau, wie man die größte Memme wird. Ich bin froh, das ich 'ne richtige Erziehung hatte, wo man auch durchgegriffen hat, und nicht alles schön geredet hat. Das soll jetzt nicht heißen, das ich jeden Tag Schläge oder so bekommen habe, aber bei Fehlern meinerseits konnte ich keine Unterstützung erwarten, und musste das selbst regeln. Naja, genug von der alten Zeit... :ugly:

    Verstehe ich auch nicht. Es gibt viele Leute die eine unheilbare Krankheit haben, und lieber die Sterbehilfe in Anspruch nehmen als noch Monate oder Jahrelang zu leiden. Da kann sich die Familie dann auch besser verabschieden als wenn er sich von heute auf morgen vorn Zug schmeisst.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn es schon sowas gibt, dann sollte es gefälligst auch in jedem Land erlaubt sein. Aber was kann man schon dagegen ausrichten? Wenn die Regierung halt grenzdebil ist, kann man nicht viel dagegen tun.



    Was ja meist auf die "klassischen" Selbstmörder im unteren Alter zutrifft.

    Werden die nicht immer jünger oder kommt mir das nur so vor? Es ist schon traurig, das man bereits mit 14 Jahren z.B. psychisch so sehr am Ende ist, das man Suizid begeht... irgendwann werden es bestimmt auch noch 10 jährige, und das macht mir irgendwie Angst. Meistens nehmen sie sich dann einfach das Leben, weil sie niemandem zum reden haben, und der Druck einfach immer größer und größer wird. Und dann frage ich mich auch noch, wie man sowas als Mutter oder Vater nicht merken kann, das etwas mit dem Kind nicht stimmt...

    Möglich, vielleicht auch nicht. Wenn du bereits an dem Punkt angekommen bist, an dem du dein Leben aus Verzweiflung und Aussichtslosigkeit beenden willst, dann gibt es für dich keine anderen Methoden mehr.

    Du siehst das vielleicht so, und dagegen sage ich auch nichts, nur ich finde, das man vorher noch eine Therapie deswegen versuchen sollte. Suizid ist die allerletzte Methode. Wenn du möchtest können wir die Diskussion gerne privat weiter führen, sonst regen sich hier wieder einige User auf und das gibt dann Stress, du weißt schon worauf ich hinaus will... *teetrink*

    Wie schon gesagt, dass kann ein Außenstehender gar nicht beurteilen, leider oder vielleicht auch Gott sei Dank, kann niemand in die Gedanken eines anderen blicken um somit zu erfahren, wie es in ihm wirklich ausschaut. ;)

    Da hast du schon recht, ich sagte auch nie, dass ich das beurteilen könnte. Es gibt halt einfach andere und bessere Methoden als Suizid. Und jetzt sollten wir darüber aufhören zu diskutieren, wie @Fabian Nds schon sagte, darüber muss nicht weiter diskutiert werden.


    @Masterpiece
    Dann guck dich mal durch die Aufmerksamkeitsgeilen auf Facebook oder Twitter.

    Für die Betroffenen? Ganz einfach, ihr Leiden ist vorbei. ;)

    Es gibt durchaus auch andere Methoden, für die Betroffenen.


    @Zarbex
    Depression ist eine Krankheit. Zu einem Krebskranken würdest du sicher auch nicht sagen das er nur nach Aufmerksamkeit sucht oder?

    Ich denke du hast mich da falsch verstanden. Ich habe gesagt, das sich viele Leute rumtreiben, die z.B. Krebs gar nicht haben, und das nur behaupten, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

    Die Bewältigung ist das Schwierigste überhaupt für einen Lokführer, damit erstmal klar zu kommen ist schon eine Leistung... ich äußere mal meine persönliche Meinung zu Schienenselbstmödern und Selbstmördern "allgemein". Selbstmord ist mit Abstand das Dämlichste, was man machen kann. Wenn ich irgendwo lese wie zum Beispiel "Mein Leben is scheiße, ich bring mich um" oder sowas, dann würde mich schon mal interessieren, was so "scheiße" an deren Leben ist. Meistens sind es ja relativ junge Menschen, die das schreiben, die also noch überhaupt keine Lebenserfahrung haben. Klar, ich bin auch erst 16, ich hab' auch noch nicht so viel Lebenserfahrung, aber genug um zu wissen, das Selbstmord einfach überhaupt nichts bringt, außer noch mehr Schmerz. Und wenn man dann mal nachfragt, was sie so schlimmes in ihrem Leben erlebt haben, wird man entweder blockiert, oder beleidigt, das man doch kein Mitgefühl hat. So hab ich es zumindest erlebt. Ich will jetzt auch nicht sagen, das es nur Leute gibt, die sowas schreiben um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber es gibt halt sehr viele davon. Und diejenigen wo dann halt wirklich Suizid-Gedanken haben, tja von denen sieht oder hört man dann halt nichts, aber ich schweife schon wieder vom Thema ab. Ich bin halt einfach der Ansicht, das Suizid keine Lösung ist, und es nur noch alles schlimmer macht. Vor allem für die "Betroffenen", in diesem Fall der Lokführer und halt die Familie des Selbstmörders.

    Ein Klassiker, den man kennen sollte.
    Metallica - Enter Sandman


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @[1247]DetPhelps Franz Ferdinand waren mir noch gar bekannt, deren Songs klingen aber schon echt gut. Werde mal öfters bei denen reinhören! *lach*

    Hachja, Top Gear ohne May, Hammond und Clarkson wird kein Top Gear mehr sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.