Beiträge von Masterpiece


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Find ich eher traurig, dass man den TSW im Jahr 2020 mit dem TS 2007 vergleichen muss. Ich habe da ganz persönlich höhere Ansprüche an ein Produkt.


    Hier und jetzt ist der TS dem TSW überlegen. Freiburg-Basel, Konstanz-Hausach, Münster-Bremen, Berlin-Leipzig,.. und mit dem Rollmaterial fange ich jetzt besser gar nicht erst an. Bis der TSW diese Qualität besitzt werden noch Jahre vergehen wenn es denn überhaut mal soweit kommt. Vielleicht gibt es dann schon den TSW 5 und alles vorher gekaufte ist Wertlos. Was macht man eigentlich im TSW wenn man die paar Szenarien gefahren ist? Im TS habe ich fast unendliche Möglichkeiten. Irgendwie hört sich der alte TS mehr nach 2020 an als der TSW...


    Der TSW hat das bessere Fundament. Was DTG allerdings darauf errichtet hat ist extrem mangelhaft.

    Man merkt wirklich dass das DLC eines der ersten ist

    Hat damit nichts zu tun. CSX Heavy Haul war der Start Content und es ist bis heute das qualitativ beste was für den TSW erschienen ist.


    Die frage lautet daher viel eher, wieviel Zeit hat man den zuständigen Leuten gegeben am Content zu arbeiten. Mit genügend Zeit kann auch bei DTG etwas qualitativ hochwertigen herauskommen. Ich erwarte allerdings nur den üblichen schlechten Standard wie man ihn meistens bekommt.

    Beim IC 2 werde ich irgendwie nicht das Gefühl los in einem RE zu sitzen. Hätte mir als Nachfolger lieber so etwas wie den Railjet gewünscht.


    BTT:
    Ich würde mich sehr über ein hochwertiges Komplettpaket IC 1 Wagen freuen. Sowas fehlt im TS einfach noch.

    Es macht mehr als nur ein bisschen Sinn was DTG da tut. Nur begreift es keiner so wirklich.

    Natürlich macht das Core Update Sinn und daran zweifelt doch auch niemand. Die hier so vielfach geäußerte Kritik bezieht sich doch viel mehr darauf, dass DTG einfach an den Wünschen vieler Kunden vorbei entwickelt. Ich könnte jetzt noch viel weiter ausholen und darüber diskutieren wo der TS heute ohne die ganze kreative Community wäre...


    Strategisch halte ich es zudem für extrem unklug die Community so zu teilen. Bis jetzt hat man noch Glück, weil es keinen großen Konkurrenten gibt.

    also mir fehlt sowas wie Großkorbetha mit der mächtigen Gleisüberwerfung und den Abdrücksignalen und den Chemieanschlüssen

    Absolute Zustimmung von meiner Seite. Seddin finde ich toll umgesetzt, nur gibt es leider wenige Ziele die man von dort aus sinnvoll anfahren kann. Eine Erweiterung in Leipzig mit dem alten Rangierbahnhof Engelsdorf und die Anlagen in Großkorbetha und Leuna wären eine wirkliche Bereicherung. Ich selbst hatte vor einigen Jahren mal damit angefangen, es aber aus Zeitgründen nie weiter verfolgt.


    Soll DTG den UE4 Editor für TSW veröffentlichen, mit dem wahrscheinlich keiner hier umgehen können wird

    Die UE4 an sich ist Freeware und kann von jedem heruntergeladen werden. Es gibt auch sehr Umfangreiche Tutorials und eine große Community.


    Hier im Forum bekommt man schnell das Gefühl die meisten halten die UE für etwas Mystisches, das nur DTG Wissenschaftler in ihren geheimen Laboren verstehen. ;)
    Fakt ist aber, es kennen sich bedeutend mehr Menschen mit der UE aus als mit der Engine des TS und dessen Tools.


    DTG möchte (im Moment) im TSW einfach keine Freeware-Szene dabeihaben. Ist ja auch vollkommen in Ordnung und DTG darf natürlich mit ihrem Produkt machen was sie wollen, nur darf man sich nicht über die Kritik der bisherigen Kunden beschweren wenn die Bedürfnisse nicht mehr erfüllt werden.

    @xtrame90


    Dann würden dir aber auch dementsprechend viele Einnahmen entgehen. Es ist nun mal so, dass die Mehrzahl der Spieler heute auf Konsolen unterwegs ist.


    Skyrim, Pro Evolution Soccer,... um nur mal zwei Beispiele zu nennen, bei denen ich auf der Konsole Mods benutze. Das dies auf Konsolen grundsätzlich nicht möglich ist, ist schlicht falsch.


    Eigentlich hat DTG nur den Fehler gemacht, nie deutlich zu sagen was der TSW eigentlich ist. Die meisten von uns haben in ihm dem Nachfolger vom TS gesehen. Aber genau das ist und soll der TSW offensichtlich nicht sein. Er ist für eine komplett andere Zielgruppe entworfen wurden. Grafik und einfache Bedienung stehen absolut im Vordergrund. Das S für Simulation ist eigentlich fehl am Platz.


    Mir persönlich sagt das Konzept des TSW daher überhaupt nicht zu und ich werde Hauptsächlich beim TS bleiben. Gerade die Komplexität macht den TS doch erst so spannend. DLCs für den TSW werde ich vorerst nur noch für kleines Geld bei Keysellern erwerben und zum Vollpreis kaufe ich weiterhin nur für den TS.

    Die fehlenden Gleissperren verstecken sich in Freiburg-Basel reloaded (Final Edition).
    @Solin: Ggf. kannst Du die Assets aus beiden Strecken ebenfalls in Deiner Readme mit aufnehmen? Da sind doch einige Objekte verbaut, die nur aus diesen Strecken, nicht aber aus den zugehörigen Objektpaketen kommen.

    Freiburg-Basel wäre unnötig. Die benötigten Assets befinden sich alle im Streckenupdate.


    Freiburg - Basel (2018) Reloaded (Final Edition)\Assets\Schienenbus\Signale\Gleissperre\

    schade dass man die Engine im Inneren nicht erneuern, verbessern kann

    Kann man schon. Das dies nicht geht ist ein genauso großes Märchen wie das, dass uns jahrelang über 64bit erzählt wurde. Ist aber natürlich mit einigem Aufwand verbunden und da wir jetzt den TSW an der Backe haben, hat sich DTG wohl schon vor Jahren intern gegen den TS als Zukunftsmodel entschieden.


    Ein komplett neuer Renderer der nicht nur hübscher ist sondern vor allem mehr fps liefert wäre schon etwas feines. Wird aber zu 99% nicht passieren.

    Das liegt nicht am Bildschirm, sondern an DTG. Die einzige wirklich gut umgesetzte Strecke ist bis heute Sand Patch Grade aus CSX Heavy Haul. Wahrscheinlich weil es auch die erste Strecke war und man mal kein Zeitdruck in der Entwicklung hatte. Danach wurde es leider sehr schlecht und oftmals hat man nicht einmal die Qualität der alten DTG TS Strecken erreicht. New York - New Heaven ist im TS wirklich gut umgesetzt. Im TSW ist die selbe Strecke eine Zumutung. Ich war nach dem Kauf regelrecht erschrocken, wie man so etwas veröffentlichen und Geld dafür verlangen kann. Mit dem TSW wäre sehr viel mehr möglich als mit dem TS. Leider versagt DTG hier auf ganzer Linie.

    Macht denn ein DLC für die Strecke wirklich Sinn? Im Vergleich zur neuen GWR ist der Sandpatch doch ziemlich langweilig, weil man wirklich nur mit Güterzug vom einen Ende zum anderen fährt.

    Ist halt die frage, was man persönlich lieber mag. Mir z.B. macht ein schwerer Güterzug deutlich mehr Spaß, als mit einem Triebwagen alle 2km am nächsten Bahnhof halten zu müssen und dafür ist die Sand Patch Route einfach besser geeignet.