@Oliver007
Erste Voraussetzung ist Geduld. ![]()
Beiträge von Masterpiece
-
-
Seid ihr euch sicher, dass das Problem mit dem Steam Update zu tun hat?
Wäre mir nämlich neu, dass Steam an fremden Ordnern herumfummelt. Selbst bei einer Fehlerüberprüfung werden nur Dateien die mal über Steam heruntergeladen wurden ersetzt. Nicht das ihr euch jetzt umsonst noch einmal die Arbeit macht, obwohl das eigentliche Problem ganz woanders liegt. -
@BR-218
Erlaubt DTG überhaupt keine Änderungen mehr an ihren Strecken?Arbeite gerade an einem Umbau von München - Rosenheim (Schienenbus Gleise, Signal-Team Signale,...) und wäre auch nicht abgeneigt das ganze irgendwann zu veröffentlichen.
-
@ice Es geht hier aber um den TS.

Ich schrieb doch bereits "hängt von der Anwendung ab". Andere Programme können natürlich von mehr Kernen und Hyper-Threading profitieren.
-
@Ludmilla-Fan
i3, i5, i7 unterscheiden sich nur in der Anzahl ihrer Kerne. Ein starker i3 kann bei Anwendungen wie dem TS, die nur einen Kern nutzen können genauso schnell sein wie ein i7. Die restlichen Kerne deines i7 werden im TS also nicht genutzt. Wie viele Kerne genutzt werden hängt von der Anwendung ab. -
Schon ist die Strecke gestorben für mich. Da kann sie noch so schöne Gleise und Vegetation bekommen.
War doch bis jetzt bei jeder DTG Strecke so ...verstehe die Verwunderung hier darüber nicht so wirklich.
-
@ice
Dem TS ist es aber vollkommen egal ob du 4,8 oder 100 Kerne hast. Dementsprechend kann ein guter i3 besser sein als ein schlechter i5 oder i7.Nur für den TS ist ein i7 also Geldverschwendung. Für mich selbst wäre ein i3 auch zu schwach. Allerdings mache ich auch mehr mit dem PC als nur TS spielen.
-
Das könnte man wahrscheinlich auch mit einem i3 und einer GTX 1050.
Falls der i7 und die GTX 1080 nur für den TS angeschafft wurden, nenne ich das mal eine grandiose Fehlinvestition.

-
Oder im Editor, wenn man mal wieder unbedacht die Gleiseigenschaften wechseln möchte...

-
Da man sowieso 'ne Kopie machen muss, um überhaupt die Signale tauschen zu können
Funktioniert bei mir auch ohne Kopie. -
überschreibt Steam alles wieder
Ist ja nicht weiter schlimm, wenn man sich die Änderungen vorher als Backup gespeichert hat. Setzt natürlich etwas Grundwissen über die Datenstruktur des TS voraus, um zu wissen was man speichern muss.
-
Eine FS E.412 würde mich wirklich freuen. Alleine schon weil damit meine Hoffnung steigt, dass irgendwann Rosenheim - Kufstein kommt und man sich Szenarien von München bis Brenner bauen kann.
-
Zu den Signalen vom Signal-Team gibt es ein ausführliches Handbuch ...das solltest du lesen!
-
Im Grunde ist es nur die Priorität der Dateien. Für die Übersichtlichkeit ist es aber besser nur Dateien außerhalb zu speichern, welche Dateien innerhalb der .ap überschreiben sollen.
-
Das Problem ist nicht die Kritik, sondern die Art und Weise wie man diese vorträgt.
-
Angebot und Nachfrage nennt man das. Bevor man ein Produkt kauft, stellen sich immer zwei Fragen.
1. Brauche ich das angebotene Produkt?
2. Ist mir das angebotene Produkt das Geld wert, welches dafür verlangt wird?Und als großer Fan von Bergstrecken bin ich im TS quasi gezwungen Strecken von RSSLO zu kaufen. Es gibt für die meisten ihrer Produkte einfach keine alternative. Ich kann aber auch jeden gut verstehen dem die Qualität nicht reicht und sich daher gegen einen Kauf entscheidet. Für mich sind RSSLO Strecken zudem nur Bastelvorlage. Im Urzustand sind sie nur bedingt zu gebrauchen.
Es braucht also nur mehr Hersteller mit besserer Qualität, denn der Markt scheint ja vorhanden zu sein.
-
@Mittelschwabenbahn
Du musst nicht zu allem einen sinnlosen Kommentar abgeben.
-
Bei mir schon. Wenn ich im Editor "Arbeite" möchte ich meine ruhe und stelle Steam immer auf offline. Die Spielzeit erhöht sich trotzdem.
Habe mittlerweile fast 1500 Std. auf dem Tacho. Davon ein Großteil im Szenarien und Streckenbaueditor.
-
Rosenheim mit SBS Gleisen, Signalen vom Signal-Team und TSC Zugsicherung.

-
Der Aluhut steht dir gut @ice
