Beim TSC sind es mit den ganzen Drittanbietern wahrscheinlich über 15.000€ (Steam sind schon 10.000€). ![]()
Beiträge von Masterpiece
-
-
das Logo ist ja nun echt außergewöhnlich.
Mag sein aber der Konzern ist eigentlich sehr bekannt, hat 170.000 Mitarbeiter und baut sogar bis heute Lokomotiven.

-
Nein auf TrainworX.nl. Aber dafür bist du wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Finde es aber wirklich schade das man seinen Nutzern dort nicht mehr hilft.
In meinem Fall betrifft es z.B. das Re 420 Pack. Ich besitze Ver. 2.0 welche immer nach Eingabe der Seriennummer die Installation abbricht. Aktuell wäre Ver. 4.1, jedoch kann ich kein Update finden und im Shop von TrainworX sind sowieso keine Transaktionen mehr möglich.
Was passiert jetzt mit meinem Produkt? Habe ich das Recht auf Support von simtrain.ch, auch wenn es sich um ein älteres Produkt von TrainworX handelt? Werden auf simtrain.ch auch Updates angeboten? Viele Fragen auf die mir TrainworX nicht Antworten möchte...
-
Leider nach 2 Tagen noch keine Antwort über das Supportformular erhalten. Ich möchte ja eigentlich nicht drängeln, aber viel Zeit bleibt ja leider nicht mehr.
-
Bringt dir aber leider nichts, wenn der Installer deine Seriennummer mit dem Server abgleichen möchte und diesen aber nicht mehr findet.
Zitat von trainworx.nlIhre TrainworX-Produkte werden weiterhin funktionieren, aber die aktuelle Validierung bei der Installation wird sich ändern. Nach dem 1. August 2024 werden neue Installationen Ihrer Add-ons einen aktualisierten Installer von simtrain.ch benötigen.
In diesem Fall wird zum Glück der Installer aktualisiert, aber ob das für immer der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln.
-
ob es schon Y Schwellen gibt?!
Ja gibt es sogar mehrfach. Was die deutsche Infrastruktur betrifft bleiben im TS eigentlich nur noch wenige Wünsche offen. Wenn doch nur der Zeitaufwand das alles zu verbauen nicht so groß wäre...

-
Anstatt hier Schienen zu suchen, solltest du dir vielleicht besser Strafgesetzbuch (StGB) § 315 Gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr durchlesen.
-
Welche CPU hast du verbaut?
Ansonsten kann ich ice seine Werte mit einem modernen System bestätigen. Gerade nochmal ein selbst erstelltes Szenario am Frankfurter Hbf mit viel Rollmaterial gestartet und die niedrigsten FPS lagen zwar auch nur bei 23, aber dafür musste ich schon den absolut ungünstigsten Blickwinkel suchen gehen. Normale Werte waren ca. 26-30 FPS mit Blick auf das Gleisfeld und über 60 FPS mit Blick in den Bahnhof.
Mir sind Marken an sich egal und es soll bitte nicht als Werbung für Intel verstanden werden, aber der Wechsel vom Ryzen 5 3600X mit normaler SATA SSD zum I5 13600K mit PCIe NVme SSD ist im TSC deutlich spürbar. Im Grunde läuft der TSC jetzt zum ersten mal Richtig Flüssig seit 10 Jahren.

Noch dazu sagen möchte ich, dass meine CPU Wassergekühlt in einem kompletten Mesh Gehäuse betrieben wird und je nach Raumtemperatur nicht wärmer als 60-70 Grad wird. Damit kann sie dauerhaft den maximalen Takt halten und kommt nie ins "Throttling".
Vielleicht können wir uns ja auf ein Szenario als Benchmark einigen um endlich mal vergleichbare Werte zu bekommen.

-
Wie man sieht ist Intel immer noch die deutlich bessere Wahl für den TS. Habe derzeit einen 13600K in Verwendung und bin wirklich sehr zufrieden damit. Im Zusammenspiel mit einer flotten PCI 4.0/PCI 5.0 SSD läuft der TS damit bei mir Ruckelfrei in 4K.
-
Zudem ist hier auch der falsche Ort um über die GBE Produkte zu diskutieren, denn dafür gibt es die entsprechenden Threads zu den Produkten. Hier wird großartige Arbeit geleistet und das gilt es zu würdigen.
-
Schade, denn damit kann man die vor Ewigkeiten angekündigte Strecke "Halle-Erfurt-Eisenach" wohl zu den Akten legen. Nicht das ich etwas gegen diese Strecke hätte, aber nach der Vogelfluglinie hätte ich mir lieber etwas Abwechslung gewünscht.
-
@Janne 4.0
Ich hätte natürlich nichts dagegen die Strecke irgendwann mit euch zu teilen, wenn die Hersteller der benötigten Payware Add-ons mir ihr Ok geben (bis jetzt nur die Marschbahn von GBE und Berlin-Leipzig von virtualTracks). Aber bis sich diese Frage überhaupt stellt wird noch einige Zeit vergehen.Der eigentliche Grund für diesen Thread ist, das ich auf der Suche nach gutem Bildmaterial der Strecke bin. Vor allem der Abschnitt zwischen Husum und Bredstedt ist im Moment für mich interessant. Die Bildqualität von Google ist dort leider so extrem schlecht das ich nur nach Bildern bauen kann die ich bis jetzt gefunden habe. Also falls jemand gutes Bildmaterial im Internet kennt oder selbst besitzt wäre ich sehr dankbar.
-
Weil sich mir in der Zukunft sicherlich einige Fragen zur Strecke stellen werden habe ich mich dazu entschlossen diesen Thread zu öffnen. Das Projekt befindet sich noch ganz am Anfang und dementsprechend viele Änderungen kann es noch geben. Es handelt sich um die Marschbahn von GBE auf der alle Objekte in nähe zum Gleis(Vegetation, Signaltechnik,...) von Hand neu gesetzt werden und auch zum Teil Gleise neu verlegt werden. Mein Ziel ist es nicht die echte Marschbahn zentimetergenau nachzubilden, denn erstens fehlen mir dazu die meisten Informationen und zweitens wäre das nur als Neubau möglich. Mein Ziel ist es daher aus der vorhandenen Strecke das beste herauszuholen.

Husum Bhf und das ehemalige Bw der NOB:
-
Endlich bekommen die USA auch gute Züge
Die Loks in Nordamerika sind nicht besser oder schlechter als hier in Deutschland, sondern nur anders aufgrund anderer Bedingungen. Um das zu verstehen muss man sich aber eben auch mal damit beschäftigen. Die USA und Kanada sind einfach um ein vielfaches größer als Deutschland oder andere Europäische Länder und deswegen findet dort auch ein anderer Betrieb statt als bei uns. Statt auf viele relativ kurze Züge zu setzen wie bei uns, macht es dort eben mehr sinn 4,6,8 oder noch mehr Dieselloks in einen Zugverband einzugliedern und deutlich längere Züge zu bilden. Den platz den man dafür braucht hat man ja. Auch das elektrifizieren der Strecken macht oftmals keinen wirklichen Sinn. Gerade bei Strecken die auch mal 200km durchs absolute nichts führen wären Wartung und Instandhaltung viel zu teuer. Daher sucht man dort jetzt eher nach alternativen Brennstoffen zum Diesel. -
Liegt nicht am Forum, sondern an der TS Community allgemein. Wie viele großartige Projekte hier schon gescheitert sind weil man sich zerstritten hat ist schlicht unglaublich. Mehr Zusammenarbeit und Rücksichtnahme würde vieles mehr ermöglichen.
Zur Lok selbst: Gut Ding will Weile haben.
Ich persönlich finde die Maschine extrem interessant. Dicker Dieselbrummer der ordentlich was über den Berg ziehen kann.
Viel Erfolg und hoffentlich irgendwann mal für jedermann im TS zu haben. Ob nun Freeware oder Payware ist mir egal, denn für Qualität wird gerne in die Geldbörse gegriffen. -
Die Marschbahn putzt sich raus
-
Die Gleise und die Signale sind wohl vom Verlauf her recht vorbildmäßig verlegt.
Könntest du das bitte etwas näher definieren? Besonders die Weichen hatten in den bisherigen GBE Produkten nichts mit der Realität gemeinsam. Wurde diesmal wenigstens versucht (eine 1:1 Nachbildung ist im TS nicht immer möglich) die verschiedenen Weichenbauarten mit geraden und gebogenen Herzstücken nachzubilden?
-
@AvD
Was ist denn das bitte für eine Frage? Seine gesundheitlichen Probleme gehen hier niemanden etwas an. -
Nein kann man wegen unterschiedlicher "Route Origin" nicht.
-
Das ist ja gruselig. Mit dem Video hat man GBE definitiv keinen Gefallen getan.
Die DB macht ja viel Unfug, aber Gleise verchromen die sicherlich nicht.
