Beiträge von Masterpiece


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Problem ist der alte Renderer des TSC und hier hilft es wohl nur die Auflösung zu erhöhen. Schon in 4k wird es deutlich besser und in 8k ist der Effekt fast komplett verschwunden. Mit halbwegs moderner Hardware sollte eine solche Auflösung kein Problem sein (selbst meine RTX 3060 TI schafft den TSC in 8k). Falls dein Monitor/TV eine solche Auflösung nicht unterstützt, benutze SSAA im TSC selbst oder den Einstellungen deines Grafiktreibers.

    Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung diesen Thread für ein Privates Problem zu benutzen. Ich möchte Die Gleise dieser Strecke auf die EZY Gleise tauschen, was bis auf die beiden Gleise "vR B70 AB DG RB bl (DB Diesel 100R 4,2 RSSLO)" und "vR Holz ABd DGRB bl (DB Diesel 100R 4.8 RSSLO)" auch problemlos durch den tausch der entsprechenden Einträge (vR Gleise) in der Tracks.bin funktioniert hat. In der Tracks.bin kann ich keine weiteren vR Gleise finden und ein Tausch der "DB Diesel 100R 4,2 RSSLO" und "DB Diesel 100R 4.8 RSSLO" Einträge führt nur zu Fehlern. In der DB_Main_Diesel_4_2_100R.bin und DB_Main_Diesel_4_8_100R.bin kann ich auch keine Änderungen auf die vR Gleise finden.


    Wo muss ich suchen? *denk*


    EDIT: Selbst gefunden und gelöst.

    diese Insel Lösung ist nicht wesentlich günstiger als eine Volle Elektrifizierung, (deutlich mehr Infrastruktur für die Beförderung des Stroms, da man für jede Insel ein Unterwerk benötigt, statt alle 40+ km ein Unterwerk mit einer diese verbinden Hochspannungsleitung, die in etwa 5,5m über dem Gleis hängt.

    Ich glaube du hast eine vollkommen falsche Vorstellung (wie viele) von Akkumulatortriebwagen. Der Stadler Flirt Akku hat eine Reichweite von 150km, erreicht wurden schon über 200km und die Technik entwickelt sich schnell weiter. Das reicht schon heute für jede Nebenstrecke und sogar viele Hauptstrecken. Zudem Starten die meisten Nebenstrecken ja auch an einem größeren Bahnhof mit elektrifizierter Hauptstrecke. Hier bräuchte man überhaupt nichts mehr Investieren und könnte den Zug beim Halt aufladen. Keine neuen Unterwerke und auch keine Speiseleitung zum nächsten Bahnhof notwendig. Die ÖBB hat einen Vertag für bis zu 120 Flirt Akku abgeschlossen.


    Als "Eisenbahnromantiker" wie die meisten hier bin Ich privat auch kein großer Fan von diesen ganzen modernen Triebwagen. Bei mir fahren im TSC zu zum Großteil Lokbespannte Züge umher und auf Nebenstrecken herrscht Dieselbetrieb. Aber Ich bin auch Realist genug um zu wissen, dass die echte Eisenbahn nichts mit meinem Hobby gemeinsam hat.

    Naja Batterie. Reichweite von am arsch. Da ist Wasserstoff geeigneter.

    Hast du dich schon mal mit der Effizienz der verschiedenen Antriebsarten beschäftigt? Leider geht es beim dem Thema sehr oft um Meinungen und nicht um Wissenschaft.


    Auch kreuzen viele Nebenbahnen elektrifizierte Hauptstrecken. Bügel hoch, aufladen und Batterie wieder voll. Dann ist auch die Reichweite kein großes Thema mehr und die Infrastruktur ist schon vorhanden. Am umweltfreundlichsten wäre aber wahrscheinlich weiterhin die Elektrifizierung der meisten Strecken.

    Klar, aber es ist nachvollziehbar das dann die Luft raus ist, wenn es einen vollumfänglichen 24 Stunden Fahrplan in TSW gibt.

    Hat dann ja keinen wirklichen Sinn mehr im TS die Strecke noch zu bauen, weil was willst du für Szenarien machen wenn du in TSW alle Fahrten hast?

    Habe in über 10 Jahren nicht einmal Quick Drive benutzt und baue mir meine Szenarien selbst mit dem Rollmaterial welches ich besitze.


    Vielleicht bin ich da auch einfach ein anderer Mensch, aber würde DTG eine Strecke veröffentlichen an der ich gerade baue würde mich das eher noch mehr motivieren sie noch schöner zu machen. Der TSC hat immer noch die besseren und realistischeren Strecken. An die Qualität von vielen Freeware Assets im TSC wird DTG niemals herankommen.

    Da ist dann halt einfach die Luft raus

    Das verstehe ich aber wirklich überhaupt nicht. Der TSC und TSW sind doch komplett verschiedene Produkte (wie du auch in einem deiner Videos erwähnt hattest). Was interessiert mich denn als TSC Nutzer welche Strecken es irgendwo anders gibt? Nach der Logik können wir auch einfach aufhören überhaupt noch etwas zu entwickeln, denn irgendwo (TSW, Trainz, Zusi,...) gibt es das mit Sicherheit schon. Als TSC Nutzer interessiert mich aber nur was es im TSC gibt.

    Hier ist ja eine Untergangsstimmung... *ohman*


    Mir ist es eigentlich komplett egal ob DTG den TSC jetzt fallen lässt. Den ihre Strecken sind sowieso nicht viel mehr als eine Bastelvorlage. Ich unterstütze und kaufe weiterhin bei den Drittanbietern, in der Hoffnung das es dort noch lange weiter geht. Aber selbst wenn irgendwann gar nichts mehr kommen sollte habe ich immer noch den wunderbaren Editor für mich. Nochmal werde ich jedenfalls nicht so viel Geld und Zeit in einen Zug Simulator stecken. Der TSW ist für mich wie eine Klischee Blondine, von außen hübsch aber innen hohl. Dann bastel ich lieber weiter die nächsten 10 Jahre in meinem TSC.

    Vielleicht kann ich hier auch bald mal etwas präsentieren, um der tollen Community etwas zurück zu geben. Der TSC wird nicht sterben weil DTG keine neuen Inhalte mehr bringt. Der TSC wird sterben wenn die Community aufhört für ihn zu entwickeln. ;)

    BR-218

    Kommt ganz darauf an wie vorbildgerecht du es haben möchtest. Kohleentladung erfolgt meistens durch abkippen in eine Grube oder auf ein Förderband (es gibt auch noch andere Systeme). Ich habe bei meinem aktuellen Projekt z.B. diese Bilder als Vorlage benutzt.


    Hier gibt es recht schöne Aufnahmen vom Kraftwerk Elverlingsen.

    Die Auszeichnungen (Wertschätzung) für die Freeware-Szene finde ich grundsätzlich eine hervorragende Idee. Diese sollte man aber eher mit den Downloads oder Reaktionen (z.B. Daumen hoch) bekommen und nicht mit der Anzahl an Uploads. Sonst suggeriert man das Quantität wichtiger ist als Qualität .

    Die verdienen genug Geld mit ihren ganzen Add-ons. Und das nicht zu knapp Schatz man sich die Preise an.

    Wenn das so wäre, würden wir neue Strecken und Fahrzeuge im Wochenrhythmus bekommen. In der Realität sind selbst so tolle Produkte wie die Rübelandbahn ein Minusgeschäft.


    Für den TSC entwickelt man nicht weil man dadurch Reich werden kann, sondern meistens aus Leidenschaft.

    Allgemein finde ich den Güterverkehr im TSC viel zu schlecht präsentiert. Die meisten Strecken werden nur mit Start und Ziel für den Personenverkehr geplant und wenn man Glück hat gibt es noch irgendwo einen Gbf oder ein paar Abstellgleise. Anschlüsse der Industrie werden entweder gar nicht oder nur rudimentär dargestellt. Dabei beherrscht der TSC sogar das be- und entladen von Wagons. Meine Wünsche wären daher auch z.B. die Hafenareale in Hamburg, Bremerhaven und Rostock. Die Erweiterungen von Stecken für den Güterverkehr. Mir fallen hier sofort Köln-Koblenz und Koblenz-Trier ein, welche man beide übergreifend erweitern könnte und den Gbf Leipzig Engelsdorf auf Berlin/Seddin-Leipzig. Alle Assets hierfür sind ja vorhanden. Der Gbf Dresden Friedrichstadt fehlt mittlerweile auch schon auf zwei möglichen Strecken.

    Niemand schaut auf die Fahrleitung wenn die Strecke landschaftlich toll umgesetzt ist.

    Mir persönlich ist die Infrastruktur sogar wichtiger als die Landschaft. Ordentlicher Gleisbau, richtig gesetzte Signale und eine schöne Fahrleitung sind mir wichtiger als z.B. 3D Vegetation.