Hier ist eine korrigierte Version.
Hmmm ... laut Readme ist das ein Update für das "base package" RWInfo-1.5.0-setup.exe. Darf ich fragen wo man dieses downloaden kann? Auf http://www.10a.ch ist die letzte aufgeführte Version 1.4.2 vom 8.Mai 2015.
Hier ist eine korrigierte Version.
Hmmm ... laut Readme ist das ein Update für das "base package" RWInfo-1.5.0-setup.exe. Darf ich fragen wo man dieses downloaden kann? Auf http://www.10a.ch ist die letzte aufgeführte Version 1.4.2 vom 8.Mai 2015.
... Selbst wenn du online dein Kontostand deiner Bank prüfst, weiß dein Provider wie dein Guthabenstand ist, wenn er einen genaueren Blick in deine Transferprotokolle wagt. ...
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Für mich mal wieder der lebende Beweis, dass manche Leute viel erzählen aber wenig sagen. Wahrscheinlich haste wohl gerade Langeweile und willst ein wenig böse Stimmung verbreiten. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal `ne Pause einlegen und keine falsche Informationen ins Internet spamen.
... und um noch mal auf das Zitat zurückzukommen: Haste schon mal was von Point-to-Point-Verschlüsselung gehört. Dein ISP kann mit Sicherheit nicht einfach so Dein Kontostand beim Online-Banking oder andere Daten bei gesicherten Verbindungen durch die Protokolle oder selbst durchs "Anzapfen" Deiner Verbindung in Erfahrung bringen.
Man dat is ja widda ma a Leggabissen. Die ZB am Ende einfach genial - Du weißt halt wie Du Dein Publikum bei Laune hälst. Aber macht Dir nix daraus, das passiert den noch so erfahrensten TF. Ich bleibe davon auch net verschont, weil ich mich gerne draußen mit den Außencams vergnüge. Wenn man dann mal so eine richtig geile Scene im Kasten hat, kann einem schon mal ein Vr0 oder Vr2 zum Verhängnis werden.
Für das Wechselspiel mit den Kameras bekommste von mir 'nen dicken Daumen hoch. Damit lässt Du Deine Videos zum echten Erlebnis werden.
Lustig find ich auch die Scene bei Minute 20 in Aßling, als der Zug ohne Dich abfährt. Insgesammt also mal wieder ein sehr schönes Letsplay, bei dem man keine Minute bereut, mit der man mit Zuschauen beschäftig war. Übrigens finde ich es nicht schlimm, dass in letzter Zeit etwas weniger von Dir auf Deinen YT-Channel geupped wird, schließlich zählt Qualität und nicht Quantität und das passt schon bei Dir.
Eine Frage hätte ich jedoch noch: Im TS ist es ja bekanntlich ein Kraftakt eine perfekte Abstimmung in den Optionen bezüglich der Performance einzustellen. Auf der einen Seite möchte man bei resourcenfressenden Strecken/Scenarien einen CTD vermeiden, aber dann jedoch trotzdem die Qualität möglichst hoch halten. Okay Du bist im München einmal rausgeflogen, obwohl ich meine ziehmlich spät - bei mir gibt der TS bei dem gleichen Scenario in München wesentlich früher auf. Mag vielleicht auch daran liegen, wie schnell einzelne Objekte von der Festplatte nachgeladen werden können. Dürfte ich vielleicht trotzdem erfahren mit genau welchen Einstellungen Du im TS Du unterwegs bist?
BTW, ich möchte mich an dieser Stelle noch bei @Amisia für seine genialen Scenarien bedanken. Ich denke, dass ich nicht ein Einziges verpasst habe und ich fahre sie alle gerne.
Gruß an diese großartige Community und eine schöne Woche euch allen.
The Certain One
Und wegen alternativen Quellen haben wir schon vorgesorgt
Ich muss ganz ehrlich sagen, derartige Ausagen lassen mich als ehrlicher Käufer sauer aufstoßen, denn letztendlich zahlen die ehrlichen Käufer die Zeche für Kopierschutzmaßnahmen und das nicht nur in finanzieller Weise.
Hey erst mal vielen Dank für die Antworten. Also dieses Mod-Tool scheint in der Tat die perfekte Lösung zu sein. Ich selber hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Metronom einfach zu klonen und somit beide Fixes benutzen zu können. Hätte dann halt nur den Ordner mit der gewünschten Version den originalen Verzeichnisnamen geben müssen.
Werde den JSGME mal auschecken. Habe einen Download gefunden, bei dem keine Registrierung erforderlich ist. Ist die Version 2.6.0.157 von 2010, scheint jedoch in der Tat the latest Version zu sein. Umfangreiches Handbuch im PDF-Format hab ich auch gefunden.
Hat einer schon umfangreiche Erfahrungen mit dem Generic Mod Enabler? Was mich etwas abschreckt ist die Snapshot-Funktion - muss ich zwangsweise einen Snapshot anfertigen oder funktioniert das auch ohne?
Hintergrund ist, dass meine gesamte Ordner-Struktur noch original vom Rail Simulator ist und da hat sich quasi von 2007 bis jetzt doch einiges angesammelt, so das der Assets-Ordner mittlerweile einen doch recht enormen Umfang besitzt. Also so mal schnell ´nen Rechtsklick auf Assets und Eigenschaften um zu schauen wie groß das Ganze ist, ist eigentlich nicht mehr möglich, da das mittlerweile einfach zu viel Zeit benötigen würde, die ganze Ordnerstruktur zu analysieren. Nun ja und da sich mein Assets-Ordner eigentlich täglich ändert, wäre es wahrscheinlich mit einen einmaligen Snapshot nicht getan.
Also für Erfahrungsberichte diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
Gruß und schönen Sonntag
TCO
Hallo Leute,
nachdem der Metronom ME 146 von RSC bei mir in letzter Zeit ein doch eher bescheidenes Dasein führte, wollte ich ihn nun mal zum neuen Leben erwecken. Für den Metronom gibt es zwei verschiedene jedoch nicht miteinander kompatible Patches. Zum einen die Soundupdates von Trainworks, welche auch die Steuerwagen fahrbar machen und dann noch den "Bremsen-Fix v1.0b". Da nur einer dieser Patches installiert werden kann, bin ich mir nicht ganz sicher welchen ich dem Vorzug geben sollte.
Auf dem ersten Blick würde ich eher zum "Bremsen-Fix v1.0b" tendieren, da mit diesem Fix auch viele kleine Fehler bei den Amaturen und Anzeigen im Cab behoben werden. Vielleicht haben einige hier im Forum bereits Erfahrungen mit den einzelnen Patches gemacht und können mir eine Empfehlung ausprechen oder mir zumindest die Auswahl erleichtern. Vielen Dank.
Gruß TCO
RB82 Übernahme in Trier nach Wittlich Hbf
Schade, dass man die Links im PDF nicht anklicken kann. Ich denke mal in dem von Dir benutzten Format wäre ein Textfile sinnvoller, dann hätte man die URL kopieren können.
Eine Veröffentlichung davon ist sowieso nicht möglich. Man kann (darf) nicht einfach hergehen und an DTG Strecken (egal welche Strecken, auch Freeware) etwas verändern und/oder anbauen und dass dann veröffentlichen. Dazu ist die Erlaubnis des Urhebers der Strecke notwendig und die wird man von DTG nicht bekommen.
Er muss doch nicht die originale Route verändern, sondern kann das Teilstück Wolfsburg-Hannover als separate Route bauen. Oder er erweitert die Route Hamburg-Hannover nur für seinen eigenen privaten Gebrauch.
Nur mal so ne Frage am Rande: Es wurden doch schon andere Strecken einem Rework/Update unterzogen. Wie verhält es sich damit?
Heh Lennart mit diesem Letsplay hast Du Dich ja mal wieder selber übertroffen. Der Anfang ist echt der Hammer ... boah wie geil is dat denn?
Obwohl ich eigentlich garnicht die Zeit hatte mir Dein Letsplay anzuschaun, habe ich mir dennoch die Zeit genommen und mir das Teil von Anfang bis Ende reingezogen und quasi jede Minute in mir aufgesaugt. Wirklich sehr unterhaltsam und die Präsentation mal wieder vom Feinsten a la LennartRW.
Das Scenario ist Dir wirklich sehr gut gelungen - der mal etwas andere und trotzdem äußerst realistische Startpunkt sehr gut gewählt und die Unterwegsereignisse, welche keine Langeweile aufkommen ließen, haben überzeugt. Ich hätte mir natürlich noch gewünscht, dass Du etwas mehr "getrödelt" hättest, so dass wir die IC-Kreuzung mit etwas mehr Action miterleben dürften.
Sehr gute Wahl die Spielerlok, zumindest aus meiner Sicht, da ich den EuroSprinter sehr gerne fahre. Auch die authentische KI hat mir sehr gefallen. Also ich gebe Dir 11 von 10 Punkten.
Würde es echt begrüßen, wenn Du das Scenario mit uns teilen würdest und vielen Dank für das coole Letsplay.
Vielleicht sei mir noch eine Frage bezüglich des von Dir erwähnten Updates für die Strecke gestattet: Kann man da irgendwo nähere Infos darüber in Erfahrung bringen oder habe ich jetzt was übersehen? Die Strecke Mannheim-Karlsruhe ist nämlich einer meiner Favourites und da ist es aus meiner Sicht selbstverständlich, dass ich Ankündigungen über ein geplantes Update hinterfragen muss. Besonders die Signal-Fehler sind schon ärgerlich und ein Update dieser ist sicherlich sehr wünschenswert.
In diesem Sinne mach weiter so und ein schönes Wochenende
TCO
Heute gibt`s endlich mal wieder ein Video! Wir sind im Train Simulator 2015 auf der Moseltalbahn unterwegs und fahren einen Güterzug von Cochem nach Wittlich mit der neuen BR 155. ...
Heh Lennart,
ja das Video ist wirklich mal wieder super geworden. Schaue mir immer mal gerne Sachen von Dir an, weil das Material einfach top ist und die Art Deiner Präsentation sehr unterhaltsam.
Die BR155 ist wirklich nicht von schlechten Eltern, habe mir den TS2016:SteamEdition auch gekauft, nur wegen der BR155, ist einfach ein Musthave.
Um noch mal auf das Video auf YouTube zurück zu kommen, in Deiner Beschreibung verweist Du hinsichtlich des Scenarios auf die Seite http://www.raildesigns.de/ . Hmmm ... aber irgendwie stehe ich auf'm Schlauch, kann auf der verlinkten Website nichts von einem Scenario finden. Selbst Google spuckt keine nennenswerte Ergebnisse für "Mit der BR 155 durch`s Moseltal" aus. Würde auch gerne mal meine BR155 durch Moseltal führen, vielleicht kannste noch mal genauere Infos über das Scenario geben. Wäre echt nice.
Gruß TCO
Hey Thor
vielen Dank für die Antwort. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht doch neue Dateien mit den Fixes überschreibe.
Schönen Sonntag noch
TCO
Hallo Leute,
hatte mal wieder etwas Geld übrig und gönnte mir etwas Schönes von virtual Railroads. Auf der vR-Website fand ich dann noch beim Herumstöbern im Downloadbereich einpaar Patches - die deutschen HP-Signalskripte 1.4 und den GR BR151 Soundfix. Beide Fixes sind vom Jahr 2013 und nun frage ich mir ob es noch Sinn macht diese beide Patches zu installieren oder wurden diese Issues evt. schon von DTG selber gepatcht?
Gruß TCO
Also erstmal vielen Dank. Hab gleich die Sektion "Material" nochmal genau durchschaut für die restlich fehlenden Downloads und habe das "ME-Pakken" auch noch gefunden. Zumindest hoffe ich, das es das richtige Archiv ist. Archiv heißt "DSB-ME-v1.1.rar" und es befinden sich drei Loks drinne - eine Default. eine Red und eine Blue.
Nun fehlte nur noch "ZZW Tankvogne" ( dksimulators.dk/index.php/download/viewcategory/33-godsvogne ), welches ich auf railworks.dk nicht finden konnte.
Ich habe jedoch auf http://www.tog-sim.dk/downloads.php?who=1&rowstart=240 unter "Tankvogne ZZW" die "kesselwagen_zzw(700).rar" (13,4MB) finden können, bin aber nicht sicher ob es das richtige ist.
Die KS-Signale habe ich bereits installiert.
email-Adresse eingeben funktioniert leider nicht - kommt eine Fehlermeldung. Hab eigentlich schon alles ausprobiert. Auch schon einfach nen Benutzernamen und Passwort eingegeben und gehofft, dass er zumindest in der Fehlermeldung ein Link-Vorschlag zum Registrieren anzeigt, aber leider Fehlanzeige.
Auch im dazugehörigem Forum hab ich nichts gefunden, außer ein Hilfe-Thread mit FAQs, aber diese behandeln wieder nur das Thema Einloggen und das man sich registrieten muss. Aber wie oder wo - Fehlanzeige.
Impressum fehlt auch, sonst hätte man jemanden kontaktieren können.
Ist schon ziehmlich kurios.
Gruß TCO
Halle Leute,
habe mir von http://www.railworks.dk die Northern Europe Route heruntergeladen. Im beiliegenden PDF sind einige zusätzlichen Downlaods wie z.B. der DSB IC3 Alpha aufgeführt, welche von der Website http://www.dksimulators.dk heruntergeladen werden können. Um dort zum Downloadbereich zu kommen, muss man angemeldet sein. Ich finde auf der Website an jeder Ecke die Möglichkeit sich mit seinen Benutzerdaten anzumelden, bzw. sich das Passwort oder Benutzernamen zusenden zu lassen, falls man seine Benutzerdaten verlegt hat, jedoch gibt es nirgends eine Möglichkeit sich zu registrieren. Ist es mittlerweile eine geschlossene Gesellschaft?
Vielleicht kann einer weiterhelfen, wie man sich dort registrieren kann oder ob die benötigten Downloads auf anderen Websites gehostet sind.
Das sind die benötigten Downloads laut beiliegendem PDF:
DSB IC3 Alpha fra http://www.dksimulators.dk/ind…ad/viewcategory/34-diesel
MZIV + ME Pakken kan downloades fra
http://www.dksimulators.dk/ind…oad/viewcategory/14-diese l
samt pakken med B-vogne som kan hentes her:
http://www.dksimulators.dk/ind…category/30-passagervogne
Du skal også bruge ZZW Tankvogne fra
http://www.dksimulators.dk/ind…viewcategory/33-godsvogne
Du bør også hente og installere Schusters tyske signalpakke med semaphoresignaler V4.0 samt DB KS
Signaler 2.1
Signalpakkerne kan findes her: http://www.dksimulators.dk/ind…download/viewcategory/25-
signaler
Gruß TCO