Beiträge von TGV-Reseau


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Den Unterschied kenne ich leider auch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass diese in der Aufreihung fehlen. Zumindest auf den Internetseiten, wo ich was finden konnte.


    Was mich interessiert ist, ob die 165.6 Baureihe "als Neufabrikat" bereits mit jeweils zwei Vorder- und Rücklichtern an der Unterseite ausgestattet wurde oder dies erst bei der Baureihe 165.7 der Fall war. Vielleicht sind aber beide Baureihen noch mit der alten Beleuchtungsvariante ausgestattet worden? Ich weiß es leider nicht.


    Über Legonieten habe ich auch schon nachgedacht :)


    Den oben genannte Unterschied kann ich aber mit dem LDD umsetzen. Zumindest kann ich die Fahrzeuge, die sich vom äußerlichen so gut wie nicht unterscheiden mit mehreren Nummern als ein Fahrzeug zuordnen.


    Danke für den Link.

    Hat jemand von euch Bilder von der Berliner S-Bahn der Baureihe 165.6 und der Baureihe 165.7, die sie in ihrem "ursprünglichen Zustand" zeigen? Ich kann zu diesen Baureihen leider nichts im Internet finden. Wer mir einen Link zu einem Foto teilen kann, dem wäre ich sehr dankbar.

    BR 270,485,885


    Beide Bilder links: Eines der Probezüge der Baureihe 270, beide Bilder rechts: Baureihe 270 in Serienausführung


    Ebenfalls Baureihe 270 in Serienausführung, später auch als Baureihe 485 im Einsatz


    Bild links: Baureihe 485 mit durchgehender Frontscheibe, folgende Bilder: Baureihe 485 oder 885 mit getrennter Frontscheibe und in alter traditioneller Farbgebung




    TGV Paris Sud-Est (Erste Serienlackierung in orange) & TGV Paris Sud-Est (Umlackierung in silbergrau)


    Bordrestaurant: 1. Variante



    Bordrestaurant: 2.Variante


    Bordrestaurant: Variante 1 (links) Bordrestaurant: Variante 2 (mitte/links) Bordrestaurant: Variante 3 (mitte/rechts) Bordresaurant: Sondervariante für Zug 09 mit gelben Streifen (rechts)


    TGV PSE: Mit Bordrestaurant der 2. Variante


    [size=10]TGV PSE: Mit Bordrestaurant der Variante 3

    Wer von euch Probleme mit der Bilddarstellung hat, dem empfehle ich die STRG-Taste gedrückt zu halten und mit dem Mausrad herauszuscrollen. Dann passen sich die Bilder automatisch an und der Text unter den Bildern passt dann auch. Habe die Bilder mit meinem 22-Zoll Monitor reingestellt.

    TGV Atlantique & TGV Reseau (Erste Serienlackierung in silbergrau)


    Bordrestaurant TGV-Atlantique


    Bordrestaurant TGV-Reseau


    TGV-Atlantique (oben) & TGV-Reseau (unten)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TGV Atlantique & TGV Reseau (Zweite Serienlackierung im Lacroix)


    TGV-Atlantique (oben) & TGV-Reseau (unten)

    Wo du gerade das Erstellen mit geraden Gleisen ansprichst. Im LDD gibt es ein Zwischengleisteil, welches man zwischen den einzelnen geraden Gleisteilen setzen kann. "Flex Rail" nennt sich dieses. Aber wahrscheinlich sind dann die Stößte zu heftig, wie du schon sagtest.

    Diese Sonderanfertigungen sind mir aber leider zu klein :) Wenn ich nach diesen Anfertigungen den Zug konstruiere, wird maximal nur ein Legomännchen von der Breite her rein passen. Ich möchte aber Toiletten, Gehbereich usw. mit unterbringen. Leider gibt es bei Lego nur ein Kurventyp. Man kann den Zug nur leider in steile Kurven fahren lassen. Auch kann man nicht die Kurven bzw. die Gleise überhaupt, nach links oder rechts neigen. Ich weiß nicht ob die Loks aus der Kurve fallen würden wenn man diese nachbaut und mit vollgas fahren lässt?

    Habe die Baureihe 481/482 überarbeitet. Werde irgendwann noch die BR 485 überarbeiten. Auf Seite 3 könnt ihr euch die berliner S-Bahn anschauen. Werde für die Überarbeitungen kein neuen Beitrag erstellen.