Dann werde ich ihn auch mal downloaden. Bei mir funktioniert die PZB-Überwachungstaste auf der Tastatur nicht. Muss die Überwachung direkt mit dem Schalter ausführen.
Es funktioniert!
Die PZB schaltest du mit Steuerungstaste + Plustaste (Numblock)!
Dann werde ich ihn auch mal downloaden. Bei mir funktioniert die PZB-Überwachungstaste auf der Tastatur nicht. Muss die Überwachung direkt mit dem Schalter ausführen.
Es funktioniert!
Die PZB schaltest du mit Steuerungstaste + Plustaste (Numblock)!
Mit Köln-Koblenz hast Du vier Aufgaben, wo Du mit der BR 146 fahren kannst. Bei den Aufgaben wo Du mit dem Steuerwagen fährst (zwei Aufgaben), wirst Du den SIFA wohl nicht aktivieren können - zumindest habe ich es nicht geschafft, vielleicht nen' Fehler, keine Ahnung.
Bei den zwei anderen Aufgaben, wo Du den Triebwagen fährst, kannst Du den SIFA mit Umschalttaste + Entertaste (Numblock) und die PZB mit Umschalttaste + Plustaste (Numblock) aktivieren. Die PZB funktioniert bei Köln-Koblenz überall. Du kannst auch oben rechts eine Nachricht sehen, wenn SIFA, PZB oder AFB aktiviert oder deaktiviert wurde.
Gruß
TGV
Habe schon öfter mal darüber nachgedacht ob man vielliecht nen' Fuffi oder Hunni drauflegen sollte um dann aber alle Strecken ohne Fehler und immer auf dem aktuellsten Stand zu haben. Dazu noch eine "learn by doing" Funktion mit Eisenbahnmann, der unten im Bild erscheint und dir sofort sagt wenn was getan werden muss und vielleicht auch warum, usw.
Werdet ihr bei einigen Streckenabschnitten auch durch den Führstand - hin und her, hoch und runter - geschwankt, obwohl ihr nach TS-2015 die Sollgeschwindigkeit fahrt? Meisten passiert dies, wenn man bergab oder -auf fährt, oder in steileren Kurven. Ich glaube, da gibt es auch noch einige Probleme mit der Physik. Zum Glück habe ich deswegen noch keine Minuspunkte bekommen.
Du hast Recht "Schmiddi", aber für den EEP würde ich mich immer noch lieber entscheiden als für den echten Modellbau. Der ist nämlich noch teurer und außerdem würde mir der Platz fehlen
Ja, Du hast recht.
Aber leider finde ich trotzdem nichts in der Anleitung Köln-Koblenz darüber, dass man die dynamische Bremse einmal anziehen muss, bevor man losfahren kann. Wo ich denke, dass es auch nicht wirklich so ist. Bin da kein Triebwagenführer. Vorgezeigt bekommt man lediglich die Fahrkontrollen, mit denen man überprüfen kann, wie alle Schalter vermutlich in der Ausgangsstellung stehen müssen, wenn der Zug steht.
*Sorry, habe beim Neustart festgestellt, dass die dynamische Bremse schon leicht angezogen war. Fällt garnicht so auf, aber jetzt Also nur noch lösen!
Es lag an der dynamischen Bremse. Diese musste nochmal angezogen werden. Naja was soll ich sagen Danke. Wirklich superschnelle Antwort von Dir. Ich muss halt Glück haben.
Bringe den Regionalexpress bei der Aufgabe "Stürmische Fahrt nach Bonn" nicht ins rollen. Weder vor noch zurück. Signal zeigt grün und gelb mit 30 km/h. Was genau soll ich denn machen? Voller Schub ist gegeben, Bremse gelöst, Fahrtrichtungsanzeiger steht nach vorne und Stromabnehmer ist auch oben. Schon alles immer wieder hin- und hergeschaltet. Hilft auch nicht. Es steht auch nichts in der Anleitung. *Der Füherstand füllt sich langsam mit Wasser - auch das noch, eine undichte Stelle - nicht mehr lange und ich muss eine Tauchaktion durchführen, evtl. gibt es Kurzschlüsse, bitte helft mir schnell. Ich kriege kaum noch Luft.* Danke.
Ganz aufhören werde ich wohl doch nicht Mal schauen was sich noch tut in den nächsten Jahren
Das hört sich nicht gut an. Werde mir in absehbarer Zukunft dann auch nichts mehr von denen kaufen. Ich habe schon bereits zuviel Geld ausgegeben. Andere Entwickler machen es besser. Vielleicht wird die Firma von einer anderen mal aufgekauft werden. Codemaster z.B. beschäftigt sich auch im Simulationsbereich und macht seine Sache besser - was ich aber eher nicht denke, dass Codemaster den Bahnbereich mit übernehmen wird. Wie sieht es denn bei der Flugsimulation und Bussimulation aus? Haben diese auch soviele Fehler?
Wie gesagt, werde mir nichts mehr kaufen von denen, bin wirklich verärgert darüber. Wo bleibt den am Ende der Spaß bei so vielen Fehlern? Da wir schon bei Fehlern sind: Leider fehlt auch eine umfangreiche Random-Funktion im freiem Spiel, die das Spielverhalten immer wieder ändert und dem Spieler immer wieder neu anregt zu spielen. Blöd, das deswegen immer wieder neue Aufgabenpakete nachgereicht werden müssen, die wiederum mit Fehlern bestückt sind, um die Strecken öfter abfahren zu lassen.
Wirklich, wirklich schade dass der TS-2015 so ein trauriges Schicksal hat und so ein trauriges Ende nehmen muss.
Schöne Arbeit. Wird die Strecke + zusätzliche Aufgaben kostenlos angeboten werden oder in welcher Preisklasse wird sich Stralsund - Neubrandenburg einpendeln?
Danke für den Link. Vielleicht kommt ja dieses Jahr doch noch nen Patch mit der neuen Version des Spiels. Wie ich bereits mitbekommen habe, will Dovetail Games jedes Jahr eine neue Version liefern. Sie sollten lieber darüber nachdenken was sie ihren Käufern antun, wenn die Software fehlerhaft ist. Keiner möchte eine fehlerhafte Hardware oder ein fehlerhaftes Auto neu kaufen. Fehler in der Software können im schlimmsten Fall auch Hardwareschäden am eigenen Rechner verursachen, da hört bei mir der Spaß auf.
Da muss ich Dir Recht geben "Madison". Modelleisenbahn ist und bleibt ein teures Hobby. Da bin ich leider oben etwas aus den Fugen geraten. Das Spiel sollte aber dennoch keine Fehler haben.
Gruß
TGV
Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe leider immer wieder Probleme mit dem TS 2015 in den einzelnen Aufgaben. Diese Probleme treten in den von "Dovetail Games" über Steam angebotenen Streckenpaketen und Aufgabenpaketen mit Lok (Rollmaterial) auf. Fast jede zweite bis vierte Aufgabe hat irgendeinen dummen Fehler, der für den Spieler ärgerlich ist. Entweder schaltet das Sginal bei Köln - Düsseldorf nicht auf grün (auch keine Überfahrgenehmigung), oder die AFB bremst bei Koblenz - Köln so stark, dass die Beförderungsqualtität darunter leidet. Auch bremst sie bei einem bestimmten Abschnitt von Hamburg - Hannover den Zug nicht rechtzeitig ab, wodurch die Zwangsbremsung eingeleitet wird oder Fahrzeiten hauen überhaupt nicht hin wie bei München-Augsburg usw... Das Spiel scheint sich für den Anwender mit Fehlern zu durchtränken.
Ich will mir nicht vorstellen, dass das Spiel soviele dumme Fehler hat, da es im Gegensatz zu anderen Spielen ja auch nicht günstig ist. Wofür zahlt man denn als Spieler soviel Geld? Für die originalen Namen und dem originalen Aussehen oder für was? Für den Preis setze ich eigentlich vorraus, dass das Spiel reibungslos funktioniert - ist ja bei fast jedem anderen Spiel auch so.
Kann mir vielleicht jemand sagen was mir entgangen ist und ich eventuell brauche um diese dummen Fehler zu korrigieren? Ich Kann auch gerne mal eine genaue Liste erstellen wo welcher Fehler auftritt. Aber das bringt eher weniger was, denke ich. Da es sich hier um viele Fehler handelt, die am besten mit einem einzigen Patch beseitigt werden müssten, ohne sich diese Kleckerdateien herauszusuchen und zu kopieren.
Besitze das von Steam angebotene TS-2015 und alle dazu gehörigen deutschen Strecken und einige Aufgabenpakete mit Lok. Hatte davor TS-2014, wem das hilft.
Bitte um eure Hilfe und einen guten Rutsch euch allen!
Gruß
TGV