Ich glaube auch nicht, dass die große Ankündigung etwas Regionsspezifisches ist, da man so viele User enttäuschen würde. Wird wohl eher ein neues Core-Feature.
Beiträge von Patrick260284
-
-
Eine Timetable Mod die den ICE-T für Kassel-Würzburg zur Verfügung stellt ist bereits in Arbeit.
-
DTG Lukas hat doch in dem Gamescom Interview gesagt, dass die Expert 101 erfolgreich war und bereits eine zweite Expert Lok in der Mache ist
-
Ja gut, dass sind Firmeninternas, die ich als Außenstehender gar nicht kennen kann.
-
Das "Experiment" Expert 101 hat aber auch gezeigt, dass DTG gewillt ist eine tiefere Simulationsebene anzubieten. War auch entsprechend erfolgreich und eine neue Expert-Loko ist ebenfalls ja schon in der Mache.
Aber ich stimme dem Rest zu, dass ein immer noch fehlendes EBuLa echt schwach ist.
-
-
Das einzig neue war für mich die 111er mit Einholm Panto. Da war ich doch überrascht. Der Rest war bisher Status-Updates zu bestehenden Roadmap Punkten.
-
Kann ich als Softwareentwickler bestätigen. Prod-Gang immer am Anfang der Woche
Hier mal die komplette Liste der Änderungen:
- Gameplay Changes
▹ Added Expert DB BR 101 Expert timetable for Kinzigtalbahn: Frankfurt - Fulda
▹ Added Expert DB BR 101 Expert timetable for Bremen - Oldenburg
▹ Replaced SKA 406 ICE 3M in Dresden-Riesa Expert 101 timetable with Frankfurt - Fulda BR 411
▹ Added a driver assist prompt for trying to apply power with the Electric Train Supply disabled - IC Steuerwagen & Expert DB BR 101
▹ Reworked light setup featuring light cones under volumetric fog
▹ Implemented LZB/PZB test logic
▹ Implemented LZB transmission failure support
▹ Implemented LZB transmission failures as faults - Expert DB BR 101
▹ Added missing behaviour when train leaves LZB and AFB is active
▹ Fixed missing glass rain effects in cab 2
▹ Fixed the cab 2 auxiliary control
▹ Fixed a mistake that made LZB Ende sounds not play as expected
▹ Adjusted Pantograph physics to match real life more closely - IC Steuerwagen and/or Coaches
▹ Implemented new suspension physics (Cab car only)
▹ Fixed cab car windshield rain visuals
▹ Added "IC" logo on the Bpmmbdzf
▹ Fixed numbering on Bpmmz coach
▹ Taught the driver the correct way to sit on a chair
▹ Added Door Keys for Cab Car and Coaches
- Gameplay Changes
-
Nope, geht aktuell über den TSW-Internen Scenario-Editor nicht. Ein Mini-Workaround wäre bei Szenariostart Panto runter, HS aus, Batterie aus, dann ist die Lok meine ich kalt.
-
Geht nur wenn du ein Szenario mit dem PC-Editor erstellst.
-
Sollen eigentlich für die BR 101 Expert noch Fahrplanfahrten integriert werden?
Momentan sind diese nur für die Standard-101 verfügbar.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass in einem der Streams gesagt wurde, dass ca. 2 Wochen nach Release die Expert Fahrpläne kommen.
-
Hat schon mal jemand die Flixtrain Wagen mit der Expert 101er ausprobiert ob dort alles funktioniert, im speziellen Wendezug Steuerung?
-
Wenn du bei Steam etwas auf die Wishlist setzt, wirst du per Mail benachrichtigt wenn das Spiel/DLC reduziert ist.
-
Was aber daran, liegt dass das CabCar als Lok angesehen wird und man nicht einen Personenwagen der bisherigen 101er Formationen einfach so durch eine Lok tauschen kann.
Beim ICE1 dürfte es dieses Problem dann ja nicht geben.
-
Im DTG Forum gibt es ja schon Strecken-Projekte bei denen der Entwickler auf einmal "nichts mehr dazu sagen kann/darf". Da kann man davon ausgehen, dass diese Strecken früher oder später kommen.
Auch wenn DTG jedes einzelne Feature der Expert aufgelistet hätte wären die üblichen Schreihälse dagewesen. Mittlerweile kennt man doch die Community und das meiste ist nur heiße Luft und die Realität sieht dann immer anders aus.
Ansonsten freue ich mich auf die nächste Expert Variante und ich werfe mal den ICE1 als möglichen Kandidaten in den Ring.
-
Sobald ich VR mit meinen TSW Strecken und Zügen nutzen kann würde ich es definitiv ausprobieren. So wie aktuell angekündigt ist er für mich uninteressant.
-
für mich dumme Aussage
Eine dumme Aussage weil er Fakten nennt? Du solltest mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten.
Weißt du was dumm ist? Wenn man sich im Vorfeld, bevor man sich für eine Plattform entscheidet nicht über die Vor- und Nachteile informiert und dann im Nachgang rumheult, dass XY nicht geht.
-
Kann jemand von den Entwicklern der Expert Line bestätigen, ob die Wagen des kommenden Flixtrain Paketes aus TSW5 mit der EL nutzbar sind? Also würde z.b die ZWS funktionieren, wenn ich einen Zugverband aus EL und Flix-Wagen erstelle und mit dem Steuerwagen voraus fahren will?
-
Das Flixtrain-Paket wäre wegen der mitgelieferten Wagen recht interessant. Mit diesen als IC oder IR-Repaint könnte man schöne Zugverbände erstellen. Ich befürchte aber, dass diese nicht mit der 101 Expert Line kompatibel sind.
-
Hast du den Stream überhaupt angeschaut? Das Core Update für TSW5 ist kostenlos.