Das schlechteste Release seit langem. Kein neuer deutscher Zug und eine Schrott-Route.
Wird dann beim kostenfreien Update bleiben.
Das schlechteste Release seit langem. Kein neuer deutscher Zug und eine Schrott-Route.
Wird dann beim kostenfreien Update bleiben.
Eine 120 würde ich auch feiern, da es meine absolute Lieblingslok ist. Allerdings sehe ich hier 2 "Probleme".
Die 101er Expert ist ja in Kooperation mit einem Lokführer der an dieser Baureihe ausgebildet ist entstanden. Die Frage ist ob TSG einen entsprechenden Lokführer für diese Lok finden konnte?
Zweites Problem sehe ich, dass die meisten Timetables von DTGs Strecken zu Zeiten spielen, in der die 120 keine Relevanz mehr hat. Sprich gäbe es überhaupt Einsatzmöglichkeiten für diese Lok aktuell im TSW ![]()
Ich würde gern wissen wann das nächste Expert DLC kommt?
Im letzten Livestream zur Wü-Ka 101er Timetable wird darauf bei 42:50 eingegangen: YouTube
Kurzfassung: Ja für TSW6 wird es eine neue Expert-Line Lok geben und neue Infos dazu gibt es in nicht mal einem Monat ![]()
Wahrscheinlich werd ich jetzt totgeschlagen aber mir ist es immer zu mühsam, die Zugdaten selbst zu berechnen von wegen Zuglänge, BRH etc. bzw. ich bin zu doof dafür. Wenn ich bei einer Fahrplanfahrt nur 1 Minute bis zur Abfahrt habe, dann fahr ich schon mal mit 5 Minuten Verspätung los, wenn ich versuche das selbst ermitteln.
Gibts irgendeine Möglichkeit, dass man das "automatisch" einstellen kann? Der Zug weiss ja im Simulator eigentlich was er hinten dran hängen hat und was die Zugdaten sein müssen. Oder gibts vielleicht nen "Standardwert", mit dem ich gut fahren kann? Meistens nehm ich einfach 9/18/26/22
Ich hab mir selbst ein Tool geschrieben (bin Softwareentwickler), dass mir Gewicht, Bremsgewicht und Zuglänge ausgibt. Ist hier im Download-Bereich.
Abgesehen davon mache ich es so, dass ich ein Szenario starte, mir die Gewichte ausrechnen lasse usw. und das Szenario neu starte. Dann kann ich alles schnell eingeben / die Lok fahrbereit machen und kann pünktlich losfahren.
Nürnberg-Würzburg wäre eine ideale Verlängerung der Strecke nach Kassel.
Das wäre auch mein absoluter Wunschtraum. Zukünftige Projekte wären dann z.b. Nürnberg-Ingolstadt-München und Kassel-Hannover. Damit wären sehr viele Strecken miteinander verbunden was einem viele tolle Möglichkeiten bietet ![]()
Alles per Route Hopping möglich, aber Achtung, beim Route Hopping wird der Standard ICE 1 geladen, nicht das Enhancement Pack. Das muss übers Hauptmenü dann geladen werden - abgesehen von der S-Bahn Rhein Main, da dort das Enhancement pack noch nicht geht.
Noch als Info für dich, bei mir wurde beim Route Hopping der enhanced ICE 1 gespawned, sowohl bei Frankfurt Fulda, als auch bei Kassel Würzburg.
Wollte gerade das gleiche schreiben, da ich heute früh gesehen habe, dass die Strecke im Sale ist und direkt gekauft ![]()
Danke dir für deine ausführliche Antwort ![]()
Die 101er Mod ist ja genial, die kannte ich noch nicht. Für die Linke Rheinstrecke gibt eine Modern Timetable Left Rhine. Ob die evtl zur Rhein Main Timetable passt ![]()
Das mit dem ICE1 ist ein guter Tipp, da ich diesen gerade mit dem EP sehr gerne fahre.
Hallo ![]()
Was gibt es denn für Timetable-Fahrten für die Br101 Expert? Würde gerne mal eine sehr ausgiebige Fahrt beginnend z.b. mit der Linken Rheinstrecke Koblenz-Mainz, dann per Route Hopping zu S-bahn Rhein-Main Mainz- Frankfurt Hbf, dann per Route-Hopping zu Frankfurt-Fulda und dann wieder per Route-Hopping zu Kassel-Würzburg.
Weiß jemand ob das alles mit der Export 101 möglich ist? Bei Kassel-Würzburg vermute ich, dass es erst ab dem angekündigten Gameplay-Pack geht.
[...]
Performance ist mit einer 5080 OC und vollen Layern selbstredend sehr gut.
[...]
Wie sieht dein restliches System aus?
Hab auch eine 5080 (ASUS Tuf, i7 14700, 64GB RAM) und mich würden mal FPS und co. bei dir interessieren ![]()
Ich revidiere meine Aussage, die Expert 101 Lok ist dabei, Steuerwagen weiterhin nicht (Link)
Da mal wieder nur die "Standard" 101 berücksichtigt wird und nicht die Expert, werde ich weiterhin die inoffzielle Timetable Mod bevorzugen.
Ja gut, das kann ich verschmerzen
Beim nächsten mal versuche ich dran zu denken mein Profil zu sichern bzw. vielleicht lasse ich Disk Drill mal drüber laufen und kann die Datei wiederherstellen.
Hallo zusammen,
abgesehen von meiner 2TB SSD, habe ich meine restlichen PC-Komponenten erneuert und daher auch Windows neu installiert und alles platt gemacht.
Im Nachgang habe ich dann festgestellt, dass obwohl ich mich mit meiner Dovetail-ID angemeldet habe ich wieder LvL1 bin. Eine kurze google-suche hat ergeben, dass das Profil nicht in der Steam-Cloud gespeichert wird ![]()
Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile dadurch, außer das halt alle Achievements weg sind?
Ich glaube auch nicht, dass die große Ankündigung etwas Regionsspezifisches ist, da man so viele User enttäuschen würde. Wird wohl eher ein neues Core-Feature.
Eine Timetable Mod die den ICE-T für Kassel-Würzburg zur Verfügung stellt ist bereits in Arbeit.
DTG Lukas hat doch in dem Gamescom Interview gesagt, dass die Expert 101 erfolgreich war und bereits eine zweite Expert Lok in der Mache ist ![]()
Ja gut, dass sind Firmeninternas, die ich als Außenstehender gar nicht kennen kann.
Das "Experiment" Expert 101 hat aber auch gezeigt, dass DTG gewillt ist eine tiefere Simulationsebene anzubieten. War auch entsprechend erfolgreich und eine neue Expert-Loko ist ebenfalls ja schon in der Mache.
Aber ich stimme dem Rest zu, dass ein immer noch fehlendes EBuLa echt schwach ist.