Das wusste ich schon, nur wurde vorhin aus dem eigentlichen Mauszeiger keine Hand, ich habe es eben nochmal versucht und diesmal hat es geklappt, danke für deine Hilfe.
Beiträge von EberhardG
-
-
The picture has no connection (link) to any file, so it can not be downloaded yet
-
Es kommt darauf an, ob du auf dein Konto auch mit dem Computer, online über´s Internet, auf der Internetseite deiner Bank, zugreifen kannst und damit einen Onlinezugang bei deiner Bank angemeldet hast, erst dann kannst du auch die Sofortüberweisung nutzen. Ich weiß nur nicht, ob das auch schon für Minderjährige gilt, eventuell mit der Aufsicht deiner Eltern, das kannst du in der Bank bei den Kollegen nachfragen, die wissen das noch am Besten.
-
Das ist eine der mitgelieferten Aufgaben.
-
Recht herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Erklärung, ich hatte mit meiner Frage nur eine ganz einfache Erklärung erhofft - alle Loks der Baureihe sind "Kastenzehner" und nur wenige mit "Bügelfalten" nennt man entsprechend anders - das hätte mir gereicht und wäre sicher auch für @Tilmann eine ausreichende Erklärung gewesen.
Wäre diese Frage irgndwo anders aufgetaucht, hätte ich mich schon mit Google darüber informiert, habe mich eben auf die hier im Forum gestellte Frage bezogen und möchte betonen, daß ich nicht googlefaul bin, ich benutze die Googlesuche schon jeden Tag mehrfach, für die unterschiedlichsten Fragen, die eben im Leben so auftauchen.
-
Es wäre sehr nett, wenn ihr uns Laien auch mal erklärt, wodurch sich diese zwei Varianten unterscheiden, dann können wir auch was neues dazulernen.
Gruß
Eberhard -
@'Jogibär
Da das Betriebssystem auch auf der gleichen Festplatte wie der TS installiert ist (oder besser gesagt umgekehrt), darf man sich nicht wundern. Besser wäre es wohl gewesen, den TS auf eine separate SSD zu installieren, dann würde sich schon zeigen, ob die SSD nicht doch schneller ist, als die zweite Festplatte, so wie jetzt greifen das System und der TS gleichzeitig auf die C: partition zu und bremsen sich gegenseitig etwas aus.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard -
Eigentlich müsste der Erbauer der zwei Strecken doch noch alle entsprechenden Assets irgendwo haben, seinerzeit habe ich mir von seiner Seite alleTed-, Fremdassets und Allgemeine Assets runtergeladen und er sollte die auch noch haben, wenn nicht, könnte ich sie euch geben, wenn ich wüßte welche das sind, ich sie auch tatsächlich noch habe, dann bleibt nur das wie ich sie euch zukommen lassen kann, je nach Umfang.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard -
@'berliner079
Erstmal recht vielen Dank für die ganze Mühe die du dir mit den zwei Strecken gemacht hast, leider muss ich auch einen kleinen Kritikpunkt anbringen und guten Rat an die, die die Assets schon runtergeladen haben -
die leider mitgelieferten Blueprints.pak Dateien kann jeder im temporär entpackten Ordner getrost löschen und NICHT in den eigenen Assets-Ordner reinkopieren.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard -
Ich muss mich entschuldigen, ich habe die vorhandene Datei nochmal entpackt (7zip) und sie enthält auch Aufgaben für drei Strecken, wie die anderen Dateien auch.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard -
@'tattissi
Wenn ich die Aufgabe für Hamburg Hannover entpacke, bekomme ich nur die Aufgaben für´s Dreiländereck, die eigentliche Aufgabe ist leider nicht enthalten.
Bei den zwei anderen Aufgaben für Hamburg Lübeck und Berlin Leipzig sind auch andere Aufgaben enthalten, die nicht hingehören.
Insgesamt hast du eigentlich gute Aufgaben erstellt, wobei es in der Eile leider auch zu Fehlern kam, das ist doch menschlich, vielen vielen Dank für deine Aufgaben.
Mit freundlichen Grüßen
EberhardAlles Gute auch im Leben nach dem TS, der ist ja auch nur ein Hobby und es gibt noch wichtigere Sachen.
-
Ich möchte dich hiermit bitten, die "Duo" Aufgaben alle nochmal zu überprüfen, da die zwei Aufgaben für das Dreiländereck in mehreren anderen Aufgaben enthalten sind, z.B. enthält die Duo-Aufgabe für Hamburg-Hannover leider nur die Dreiländereck-Aufgaben, nur mit neuem Titel, ist das so gewollt, ich denke doch nicht oder ?
Mit freundlichen Grüßen
EberhardEdit: Nur die Szenarien für Hamburg Lübeck und Berlin Leipzig sind auch betroffen.
-
Welche Grafikkarte ist in deinem System eingebaut, hast du eine eigenständige Grafikkarte oder nutzt du die interne vom Mainbo0ard ?
Eine interne Grafikkarte ist immer ein Flaschenhals, weil die nur wenig Grafikspeicher haben, eine zusätzliche Grafikkarte, mit genug eigenem RAM, ist schon ein Muss, dann erst läuft das System und auch der TS besser.
-
Ich möchte mich hiermit für meinen unfreundlichen Beitrag entschuldigen, wollte eigentlich nicht unfreundlich sein, passiert leider manchmal doch, gelobe Besserung, nichts für ungut.
-
Im TS gibt es Karriereszenarien, bei denen man auch Punkte machen kann, einige dieser Szenarios werden aber erst angezeigt, wenn man vorher auch genug Errungenschaften gemacht hat, oder so ähnlich.
Ich selbst habe auch schon etwa 3% Errungenschaften, bei jeder Errungenschaft erscheint oben rechts eine kurze, weiß auf schwarz Mitteilung, daß man eine Errungenschaft gemacht hat und auch was freigeschaltet wurde.
So ungefähr habe ich das bisher verstanden, wenn jemand hier im Forum es noch besser weiß, dann nur her damit, ich wüßte auch gerne mehr darüber, vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard -
Hey @Mumpfi
Seit wann kann man User runterladen, das Komma ist wohl an die falsche Stelle gesetzt worden, nur als Spass gemeint !
Gruß
EberhardEdit: Gibt es hier nur Updates zum runterladen oder auch die Strecke, ich habe sie noch nicht.
-
Hallo Hans-Jürgen
Willkommen in unserem Forum, da es offensichtlich dein erster Beitrag ist.
Wenn du mehrere Strecken nennst, hätte die Frage auch heißen müssen, ob alle für den TS 2017 geeignet sind, ich meine aber, daß jede einzelne genannte Strecke für diese Version auch geeignet ist.
Die jeweiligen Voraussetzungen musst du schon beim jeweiligen Ersteller nachsehen, das steht in den jeweilgen Handbüchern, es kommt jetzt darauf nur an, hast du direkt mit der neuesten Version des TS (2017) angefangen, oder ob bei dir der TS 2017 als Update einer früheren Version installiert wurde. Wenn es nur ein Update einer früheren Version ist, kommt es nur darauf an welche, weil es bis zur Version 2012 zwei notwendige Pakete mit geliefert wurden, in den neueren Version nicht, dann muss man das US Asset Pack und das European Asset Pack nachträglich separat kaufen (es gibt aber auch andere ältere Strecken die diese Pakete auch mitbringen).
Welche Westbahn meinst du, ich kenne die Westbahn für den MSTS, für Railworks gibt es meines Wissens noch keine, eine ist aber in Planung oder wird schon gebaut, da wissen andere Kollegen sicher mehr und können uns hier Bescheid geben.
Südbahn (habe ich auch) und Mittenwaldbahn gibt es von RSSLO, die kann man nur über EU-Überweisung bezahlen, die Sofort-Bezahlung kenne ich auch, in Slowenien ist die aber noch nicht verfügbar, meines Wissens nach.Felber (wahrscheinlich Felberpass 2.0) von deinem österreichischen Kollegen AC, ist momentan meines Wissens nach nicht mehr verfügbar (daher kann ich auch nicht genau sagen, ob für TS 2017 kompatibel, ist bei mir nicht installiert), ich kann dir aber eventuell das Handbuch zukommen lassen, nur war bei Herausgabe der Strecke der TS 2017 noch nicht verfügbar, im Handbuch wird die Version 2013 genannt.
Die Salzkammergutbahn kannst du jetzt schon runterladen und installieren, die ist ja Freeware, kann hier im Downloadbereich bei den Freewarestrecken runtergeladen werden, sicherlich auch beim RWA Forum Downloads.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard -
Manchmal ist man blind und sieht nicht, was eigentlich offensichtlich ist - was steht im obigen Bild im grünen Kasten, wenn du lesen kannst, ist das doch ganz einfach - klick auf den grünen Knopf, dann erfolgt der Download.
Registrieren musst du dich nur, wenn du selbst eigene Dateien hochladen willst, damit andere sie runterladen können.
-
Hallo Jogibär
Hast du schon mal nachgesehen, ob die Akkus/Batterien der Tastatur noch aufgeladen sind, denn erst dann kann die Tastatur auch funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Eberhard -
Sorry, ich hätte hinzufügen sollen, daß die ap-Pakete schon entpackt sind, RWTools aber trotzdem die gewünschten Dateien zum Tausch nicht anbietet, woran liegt das dann ?