Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe gerade nachgesehen, ich habe nur den OEBB_Railjet Ordner, mit 60 Unterordnern, konnte aber keinen mit ORF oder ÖFB finden, alle *.bin Dateien sind noch vom 04.11.2015, also habe ich wohl auch die 1.0 Version.

Warum das jetzt so ist, muss ich wohl auch mit Aerosoft klären, ich warte aber erstmal ab, was der Kollege @Puma erreichen kann.

@BNSF

Meiner Erfahrung nach kommt es zuallererst darauf an, welche Spracheinstellung du im TS verwendest, benutzt du die deutsche Sprache, wird der Name aus dem in der RouteProperties.xml, so wie hier zu sehen

<Localisation-cUserLocalisedString>
    <English d:type="cDeltaString">Three Country Corner Route</English>
    <French d:type="cDeltaString">Three Country Corner Route</French>
    <Italian d:type="cDeltaString">Three Country Corner Route</Italian>
    <German d:type="cDeltaString">Dreiländereck</German>
    <Spanish d:type="cDeltaString">Three Country Corner Route</Spanish>
    <Dutch d:type="cDeltaString">Three Country Corner Route</Dutch>
    <Polish d:type="cDeltaString">Three Country Corner Route</Polish>
    <Russian d:type="cDeltaString">Three Country Corner Route</Russian>

entnommen. Diese Änderung habe ich auch bei mir so gemacht, wie zu sehen ist, mit Edipad Lite von http://www.etidpadlite.com, weil ich im TS lieber diesen Namen sehen möchte und nicht die englische Version, ist aber Geschmacksache.

Wenn in deinem deutschen TS (mal angenommen) auch Dreiländereck steht, ist wohl in den RouteProperties auch unter German der gleiche Namen eingetragen, da musst du nachschauen und diesen Eintrag ändern oder löschen (nur das Wort Dreiländereck).

Hallo Christophe

Bitte erstmal auch die in der Tabelle ganz rechts die genannten Anmerkungen lesen

1. in der Tabelle für Aufgabe 31 steht - die Datei "fopixtrains\wagons\Trailerwagons\sdggmrssfront1\frontloader_dsv.bin" als Anmerkung, diese Datei gibt es nur ohne Bindestrich, weshalb die eingetragene in der Aufgabe auch fehlt

2. in der Tabelle für Aufgabe 03 steht - der Eintrag der "NS 100/200/300" sollte bei dieser Aufgabe drin stehen, ist es aber nicht, stattdessen bei anderen Aufgaben (z.B. Aufgabe 30), wo dieses Material nicht gebraucht wird

Mfg
    Eberhard

@jhz37

Zuallererst ist meine Anmerkung an den Ersteller der Aufgaben und der Angabe in seiner PDF gerichtet, wo man die Strecke runterladen kann.

Zweitens hat und will nicht jedermann dieses Gesichtsfake haben, ich schonmal gar nicht !!!

@Beluxtrains

Leider stellte sich eben bei mir zumindest heraus, das es wohl noch einen Fehler und fehlende Dateien gibt, siehe Dateinanhang.

@Worcester vielen Dank für die Auskunft, ich werde das mal ausprobieren.

Tante Edit sagt:

Mit der Variante aus Punkt 1 ging es leider nicht, auch wenn unter "Öffnen mit" die Java Auswahl schon vorhanden ist.

Mit der Variante aus Punkt 2 hat es dann geklappt, ist aber viel umständlicher als es mit einer normal gepackten Datei gewesen wäre, trotzdem nochmal vielen Dank für die Erklärung.

Java Anwendung ausführen

Ich soll jetzt für eine BLXT Aufgabe auch diese Lok installieren, ich habe auch Java installiert, aber was genau ist diese Java Anwendung, eine Verknüpfung im Startmenüe gibt es für keine Anwendung, kann Installation nicht ausführen. Bitte um Hilfe und schon mal vielen Dank im Voraus. Dateien mit der Endung *.jar sind unter Windows normalerweise gepackte Dateien und werden auch so standardmäßig geöffnet.

Da muss ich jetzt mal die Antwort von @alias203 korrigieren, nichts für ungut, aber im Hauptmenü gibt es die Untermenüs - Fahren, Profil, Erstellen - und genau hier, im Menüpunkt "Erstellen" wählt man sich eine dort vorhandene Strecke aus und hat dann verschiedene Möglichkeiten, dazu gehört auch ein Szenario erstellen, wie auch ein Senario editieren.

@jmwinter nimm dir doch mal die Zeit und schaue dir die ganzen Menüs im TS mal genauer an, da kannst du schon auch einige einfache Sachen lernen und versuch doch mal zuerst solche einfachen Sachen selbst zu ergründen, das hilft dir mehr und besser, als andere gleich zu fragen, nichts für ungut.

Edit: Schau doch mal in deinem Streckenverzeichnis, ob du Strecken mit "JT" oder ähnlich vorne weg hast, weil JustTrains wohl alle Strecken so benennt.

Entpacke doch diese ZIP-Dateien in den Ordner wo sie sind, denn der Informator kann mit gepackten Dateien auch nicht umgehen, danach kannst du diese ZIP-Dateien löschen und dir woanders sichern, wenn sie noch nicht gesichert sind.