Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In deinem Screenshot sind die Dateiendungen nicht zu sehen, kannst du in den Explorer-Optionen (Extras) ändern, indem du das Häkchen bei "bekannte Dateitypen ausblenden" wegmachst.

Beim MSTS gibt es auch die *.ace Dateien, werden von Winrar im Explorer auch als gepackte Dateien angezeigt, nur das diese Dateien nicht gepackt sind, aber vom MSTS so genutzt werden.

Zip-Dateien die ich meinte, haben normalerweise die Endung ZIP und sind tatsächlich gepackt, müssen auch entpackt werden.
    Bei deinen Dateien kann es auch anders sein, nur ohne die Endung sehen zu können, weiß man nicht, was für Dateien das genau sind, ob die auch in den Ordner passen.

Mach doch bitte mal eine Analyse mit RWTools, speichere das in eine Tabelle, die du uns hier mit dem nächsten Beitrag hier anhängen kannst, dann kann man das besser nachvollziehen,
    eventuell auch den Fehler erkennen und eine Lösung finden.

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\MunichGarmisch\MunichGarmischAssets.ap\Scenery\Iconic_MG\096_Starnberg_Lakeside_Complex_01.bin

In meinem entpackten Verzeichnis in RSC\MunichGarmisch\Scenery\Iconic_MG" gibt es keine einzelne Dateien, sondern nur Verzeichnisse, so daß auch "096_Starnberg_Lakeside_Complex_01" nur ein Verzeichnis ist, in dem es aber keine Datei mit "Complex_01" gibt, sondern nur die Datei "096_Starnberg_Lakeside_01.bin". Die gesuchte Datei ist also da drin nicht enthalten und in meiner "MunichGarmischAssets.ap" auch nicht.

@Canon6D

Es würde nicht schaden, wenn du mal einen PC-Grundkurs besuchst, ich selbst habe das auch schon mal 1991 gemacht und auch seinerzeit mit dem Vorgänger von Windows, MS-DOS, angefangen.
    In diesem ersten Dateisystem wurden auch die Buchstaben für Festplatte und auch den damals üblichen Diskettenlaufwerken festgelegt, wobei die Buchstaben A und B nur für Diskettenlaufwerke
    zugewiesen wurden, so daß die Startpartition für das Dateisystem den Buchstaben C: bekam und auch bis heute behalten hat.

Dein Fehler liegt zuallererst darin, einer Festplattenpartiton den Buchsteben B zugewiesen zu haben und genau das darf man nicht, weil die Buchstaben A und B nur Diskettenlaufwerken ( gibt es
    eigentlich nicht mehr) oder den heute üblichen CD-Laufwerken, USB-Sticks oder ähnliches zugewiesen werden dürfen, aber niemals für Festplatten, mit installierten Programmen, die müssen und
    dürfen nur andere Buchstaben haben, damit das System auch damit arbeiten kann.

Wie oder mit was hast du die Strecke installiert, hast du die DVD-Version oder eine einzelne Datei (hoffentlich gesichert) von z.B. Virtualtracks gekauft, dann schau da mal nach, bei einer Downloaddatei steht auch die jeweilige Versionsnummer im Dateinamen, ist zumindest bei mir so (Strecke bei Virtualtracks gekauft, einmal Originalversion runtergeladen, später auch die neuere Version 103).

@Baureihe 420

Mir scheint, daß du etwas nicht weisst oder übersiehst, deine interne Soundkarte wird auch von der CPU gesteuert, neben vielen anderen Aufgaben, die sie hat.

Besorg dir doch mal, zumindest probeweise, eine zusätzliche Soundkarte, egal ob intern oder extern, die haben natürlich einen eigenen Soundchip, der sich nur um die Sounds kümmern muss und
    damit die CPU von dieser Aufgabe befreit und entlastet wird.
    Diese Soundkarte gibt dir dementsprechend auch besseren Sound, der TS hat nunmal seine Schwächen, aber nicht so sehr was den Sound angeht, der wird an die Soundkarte weiter gegeben,
    nur an ihr liegt es dann auch, den Sound an die Lautsprecher weiter zu geben.

Das ist nicht anders, wie auch bei anderen Dateien des Windows-Systems, du kannst die Dateien mit dem Explorer suchen, markieren, rechte Maustaste, Eigenschaften, Schreibschutz entfernen.
    Wenn du hier schon so eine dumme Frage stellst, hast du dich wohl noch nicht genug mit dem Dateisystem im Ganzen und noch weniger mit der Dateistruktur des TS beschäftigt, oder irre ich mich, dann sorry.

@hansdampff Aerosoft bietet für ältere Aerosoft CD´s den CD-Upgrade an und wenn deine Serienummer bei Aerosoft nicht angenommen wird,
    kannst du diese Möglichkeit auch in Betracht ziehen und damit einen CD-Tausch erreichen, womit das Problem auch gelöst wäre.
    Du brauchst dafür eine echte Aerosoft CD, dann steht dem nichts mehr im Wege.

Du scheinst da etwas zu verwechseln, Berlin Leipzig ist eine separate Strecke und die 1.03 ist die aktuellste Version.
    Nur wenn du auch den neuen Bahnknoten Seddin hast, solltest du das Update 1.11 dafür installieren.
    Für den Bahnknoten Seddin brauchst du aber auch Berlin Leipzig 1.03, wenn du diese Strecke schon in der ersten Version gekauft hast,
    kannst du im dortigen Kundenkonto auch das Update 1.03 für Berlin Leipzig runterladen.
    Wenn du aber die Strecke Berlin Leipzig noch nicht installiert hast, musst du diese jetzt in der Version 1.03 kaufen und
    installieren, dann sollten keine Fehler mehr auftauchen.

@bhl

Einmal etwas grundsätzliches - die erste Version von IKB3 und die reloaded Version sind zwei selbstsändige Strecken, die Reloaded Version ist KEIN Update, beide Strecken können nebeneinander installiert werden. Ein offizielles Update von Aerosoft für die erste der beiden Strecken gibt es meines Wissens nicht.

Wenn man die erste IKB v3 schon bei Aerosoft gekauft hat, kann man die Reloaded Version zum ermäßigten Preis kaufen.

@xxmichaelxx327

Ich hoffe doch, daß du jetzt auch verstanden hast, für die Aufgaben der ersten IKB v3 musst du schon auch diese Strecke kaufen und nicht die Reloaded Version

Hallo Marius

Darf ich mal fragen, mit welcher Art deine Aufgaben sortiert sind, ich habe eher den Eindruck, daß du daran noch nicht gedacht hast.

Im Moment ist die Liste noch klein und man kann die Aufgaben noch finden, wenn es aber mehr werden, wird für uns User schwieriger, daher möchte ich dich bitten,
    den Szenarien eine eigene Nummer zu geben z.B. 1, 2, 3 usw. oder eben wenigstens alphabetisch, dann wäre das auch noch annehmbar, aber du darfst selbst darüber
    entscheiden, ob du es überhaupt machen möchtest, ich habe dir nur einen Vorschlag gemacht und danke dir für das lesen.

Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard
    ein schönes Wochehnende

@Schnatterchen Schreib uns doch auch mal bitte genauer, wo du überhaupt nachgesehen hast, wenn die Strecken installiert sind, verschwinden sie nicht wirklich, sie werden dann nur in einzelnen Menüs angezeigt oder nicht.
    Welche Strecken installiert sind, kann man am besten im Meüpunkt "Erstellen" nachsehen, da werden alle Strecken in einer Liste angezeigt. Andererseits kann man in den vier unterschiedlichen Kategorien für die Aufgaben nachsehen, ob für die gewünschte Strecke auch Szenarien vorhanden sind oder nicht. Ich würde also gerne wissen, in welchem dieser Menüs du überhaupt nachgesehen hast und ob da nicht die Strecke oder die dafür installierten Aufgaben zu finden sind. Tu das mal bitte und schreib uns dann, ob die Strecken nicht doch wieder vorhanden sind, eine Systemüberprüfung muss man dafür nicht immer unbedingt machen, richtig nachschauen reicht da schon aus.