Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

eine Crucial habe ich schon lange fürs OS

@kiter darf ich dich mal fragen, was für eine Crucial du für das OS nutzt, mir geht es aber nur um die Bauform, ist es eine 2,5 SSD oder gar eine M.2, ich würde jetzt mein System auch auf eine M.2 installieren und würde nur gerne wissen, ist das zu empfehlen oder doch nicht, und auch welche M.2 dafür zu empfehlen wäre, vielen Dank für deine Mühe.

Ich bitte alle um Entschuldigung, wenn meine Frage an den Neueinsteiger nicht ganz so korrekt war, wie es hätte sein sollen, ich wollte keineswegs pampig sein oder sonstwie negativ klingen, es tut mir leid, wenn es so geklungen hat.

Die Frage solltest du @Matthias J. dir stellen, warum du in letzter Zeit immer so angriffslustig bist, daß meine Frage an @zebra0312 falsch geklungen hat, hättest du mir auch auf nettere Weise mitteilen können, nichts für ungut.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, warum das Paket bei jeder Aufgabe viel zu viele *.bak Dateien enthält, was können oder sollen wir damit anfangen ?

Wenn man die in der RWP-Datei enthaltenen Backups löscht, wird diese Datei vom Umfang her halbiert, was ich jedem empfehlen kann.

@jpvdveer Die im Archiv enthaltenen Dateien haben alle das aktuelle Datum vom 14.12.2018. Seit wann waren die auf RW-Austria verfügbar, sind das die gleichen Dateien oder von anderem Datum ?

Wir haben uns doch alle sehr gefreut, daß die 64-bit Version des TS endlich erschienen ist und wenn @matthias.gose sich dafür jetzt auch mal an solchen Dingen erfreut, dann sollten wir ihm das doch auch gönnen, auch wenn manche anderer Meinung sein mögen.

Der neue TS muss doch auch nach und nach erarbeitet werden, dafür hat sich @matthias.gose wohl einiges einfallen lassen und ich freue mich zuallererst für ihn, gönne ihm auch die Freude daran, das könntet ihr doch auch oder ?

Mir scheint so, als ob ihr schon vergessen habt, daß wir hier nur in einem Forum sind und eigentlich nur über den Train Simulator Railworks reden, der nur virtuell gefahren wird und der hat nun mal überhaupt nichts mit der Realität zu tun, dementsprechend müssen auch nicht immer alle Addons einen aktuellen Stand haben. Jeder AddOn Hersteller baut auch nur für den Simulator und nicht für die reale Welt, die nunmal auch nicht immer stimmen muss. Unser TS hat leider nicht alle Möglichkeiten, immer alles aktuell nachzubilden, also lasst bitte diese Diskussionen, die bringen doch dem Simulator nichts. Nichts für ungut.

Hast du im Content Ordner der Strecke den Schreibschutz der Szenarien, vor dem Speichern und Ändern, entfernt, viele Szenarien werden oft schon schreibgeschützt mitgeliefert und sollten daher auch vorher ohne Schreibschutz sein, wenn man die ändern will.

Wenn du eventuell RW-Tools hast, kannst du auch damit bei allen Assets und Content den Schreibschutz entfernen, da aber auch sehen, in welchem Content/Routes Unterordner, deine Strecke vorhanden ist, rechts neben dem Namen wird auch der jeweilige Ordner angezeigt.

@MHammermann Vergiss bitte nicht, daß es hier in unserem Forum immer nur um einen Simulator geht, der nur virtuell ausgeführt werden kann und wo überhaupt niemand irgendeine Pflicht hat oder eingehen kann, immer alles so genau wie in der Wirklichkeit darzustellen.

Sicherlich wird auch kein Add-On Hersteller jemals alles so genau verwirklichen können, weil auch der Train Simulator (Railworks) gewisse Grenzen hat und letztendlich doch NUR ein Spiel ist.

In der Theorie hört sich das alles vielversprechend an, besser wäre es vielleicht, auch mal eine Testversion bereit zu stellen, damit jeder der Interesse hat oder haben könnte, auch mal ein wenig reinschnuppern kann.

Eine ganz wichtige Frage wäre natürlich auch, ist und bleibt das Tool Freeware oder nicht ?

@99 1590-1

Damit eine deiner Fragen nicht unbeantwortet bleibt, solltest du wissen, daß wir einen verbesserten Paketmanager schon gerne sehen würden, aber im Moment ist er nicht so gut zu gebrauchen, weil er das RAR-Format und andere Formate, nicht kennt und es im allgemeinen schon besser ist, die gepackten Dateien einfach lokal mit 7zip zu entpacken und den Inhalt der gepackten Datei, ohne den Assets-Ordner zu öffnen, in diesen zu kopieren. Die meisten gepackten Dateien haben einen ungefähr wie folgt aussehenden Ordner "Assets\...". Immer nur den Inhalt des neuen Assets Ordners in den vorhandenen hinein kopieren, im bestehenden Assets Ordner soll kein neuer Assets Ordner entstehen, denn dann werden die eingefügten Dateien vom TS nicht gefunden

Guten Abend

Wie kann denn sowas schon passieren, München-Garmisch mit der Mittenwaldbahn verwechselt, der neue Eintrag sollte doch für Aufgabe 13 München Garmisch und nicht, wie geschehen, bei Aufgabe 13 der Mittenwaldbahn (nur wenn der Eintrag auch da notwendig ist) eingetragen sein.

Eberhard