@ScaleWorker sag uns doch mal bitte genau, wie heißt dieser Installer der nicht starten will, bei JustTrains sind es ja normalerweise immer *.exe Dateien, ist das bei dir auch so ?
Beiträge von EberhardG
-
-
Wenn ich versuche die 32 Bit Variante mit dem 64 Bit TS zu starten funktioniert es nicht
Wie ist das nun gemeint, du kannst nur jede Version separat starten und nicht aus der 32-bit Version heraus die 64-bit dazu. Wenn in Steam auf "Spielen" klickst, wählst du aus, welche Version du starten willst.
Wenn ich deinen Satz nicht richtig verstanden haben sollte, dann korrigier mich bitte und erkläre mal genauer, was du damit meinst.
-
Probier doch mal ohne den Rechtsklick, ich habe auch mehrere JustTrains Strecken und Loks installiert, musste aber noch nie den Rechtsklick machen, um die Installation zu starten.
-
Es geht also um den Desktop-PC, für welchen ich mir kürzlich extra eine GigaByte GeForce GT 1030 Silent Low Profile 2G (2048MB) habe beim Händler meines Vertrauens einbauen lassen.
Wenn du eine Low-Profile Grafikkarte hast einbauen lassen, stellt sich mir schon die Frage, welche anderen Komponenten des Desktop PCs überhaupt höherwertig sind, um darauf auch den TS 64-bit laufen zu lassen.
Vermutlich ist das auch nur ein ehemals nur für Office, Internet und ähnliches ausgelegter Rechner, der möglicherweise auch kein allzu gutes Netzteil hat, dann braucht man sich nicht wundern, wenn der 64-bit TS nicht starten kann.
-
Es tut mir wirklich leid, wenn das so rübergekommen ist, ich wollte keineswegs etwas unterstellen, sondern nur klären, ob dir das auch bewusst ist (was ich bei dir schon angenommen hätte, wenn es aus deinen Ausführungen auch zu erkennen gewesen wäre).
Sorry, wenn ich möglicherweise doch etwas übersehen habe, war es ein Fehler, danach zu fragen, nichts für ungut. -
Ich verstehe jetz auch nicht ganz, so wie @wuffi schon geschrieben hat, brauchst du für den 64-bit TS auch die notwendige Windows 64-bit Version und das auf beiden Rechnern, Desktop PC und Laptop. Hast du die auch auf beiden Rechnern ?
-
Darf ich mal fragen, was für ein Rechner das ist, Desktop PC oder Laptop, denn wenn du einen Desktop PC hast, sollte es möglich sein, die neue SSD auch intern einzubauen, beim Laptop kannst du nur die HDD ausbauen und dafür die neue SSD einbauen, je nachdem welches Format (2,5) sie hat und welchen Anschluss.
-
assets \DTGBr\442Pack01\RailverhiclesElectric\Talent
In diesem Zitat stimmt etwas nicht, es sollte heißen "Assets\DTG(\)BR442Pack01", der Ordner im Assets-Ordner heißt nur DTG und das BR gehört zum Unterordner 442Pack01, das Zeiche für Unterordner sollte gleich nach DTG sein, der darunter liegende Lok-Ordner für den Talent 2 nennt sich BR442Pack01. Vielleicht wurde auch die RWP des Repaints falsch gepackt, mit der falschen Ordnerstruktur, auch deshalb ist es besser, wenn man die RW-Datei vorher überprüft, ob sie auch richtig installiert wird, in diesem Fall ist es wohl leider nicht so.
Welches Repaint und von welcher Seite hast du installiert, ich würde es mir selbst runterladen und einmal nachsehen, ob es richtig gepackt wurde oder nicht, gibt es einen Link dazu @maerklin ?
-
Repaints sind normalerweise immer als RWP gepackt, noch vor dem installieren, diese erstmal lokal entpacken - rechte Maustaste. hier entpacken - damit kannst du die Struktur der RWP sehen und nachvollziehen, wohin alles entpackt wird/wurde.
Diese RWP-Datei kannst du aber auch im Explorer mit Doppelklick öffnen und so nach und nach alle Unterverzeichnisse anschauen, dann siehst du auch, wohin die Daten kopiert worden sind.
Ich entpacke diese Dateien immer zuerst lokal und kopiere dann die Daten dahin, wo sie hinsollen, so lernt man auch die Dateistruktur des TS besser kennen. -
Aranb\Addon\RailVehicles\Electric\ETR500\ETR500_AV_Verde\ETR500_Verde.bin (BLXT) 16-First train under rain
Aranb\Addon\RailVehicles\FS ETR500_Carrozzaverde\FS ETR500 Ver 2018 Carrozzaverde1.bin (BLXT) 16-First train under rain
Aranb\Addon\RailVehicles\FS ETR500_Carrozzaverde\FS ETR500 Ver 2018 Carrozzaverde2.bin (BLXT) 16-First train under raiNach Analyse der Aufgaben mit RW-Tools, musste ich feststellen, daß mir noch obiges Material fehlt, denn im angegebenen ETR500-Pack aus der Readme, ist dieses Material leider nicht enthalten. Woher also bitte nehmen ?
-
Die Endung der gepackten Datei sollte immer *.zip sein, nicht *.7z, dann sollte es klappen.
-
Die Wagen, die in Streckenpacks enthalten sind, sind in den meisten Fällen abgespeckt, so ging es mir selbst einmal auch mit den gleichen Wagen und habe sie dann auch nachgekauft.
-
Um welche Wagen geht es hier eigentlich, sind die nicht eventuell auch separat erhältlich, die in den zwei Paketen enthaltenen Wagen sind nicht immer die Vollversion, meistens doch nur ein abgespecktes Pack, daher wäre es doch besser, diese Wagenpacks einzeln zu kaufen, wenn sie auch einzeln angeboten werden oder ?
-
Lass doch bitte den original Input-Mapper drin, dieses Szenario funktioniert wahrscheinlich doch nur damit, probier es doch mal aus.
-
Das ist mir auch schon öfters passiert, wenn du das Pack kaufen willst, dann kaufe es auch, nur die Pakete, die du schon hast, bekommst du nicht noch einmal, der Kaufpreis bleibt aber wie er ist.
-
Versuch doch mal den Schreibschutz der Dateien zu entfernen, ansonsten kann RW-Tools damit nicht arbeiten.
-
Diese RWPs sind keine Ordner, sondern "RailWorksgePackt" Dateien, die man lokal zuerst entpacken muss und nur die darin enthaltenen Dateien in den Asset-Ordner kopieren. Normalerweise erhältst du beim entpacken mit 7zip (kostenlos) oder jedem anderen Entpacker einen oder mehrere Ordner, die dann in den Railworks Ordner kopiert werden, der Assets-Ordner ist nach dem entpacken auch vorhanden und wird so komplett in den Railworks Ordner kopiert, vorhandene Dateien aber immer nur mit neueren Dateien überschreiben lassen.
Du kannst mich auch gerne über die im Profil angegebene Mailadresse kontaktieren, nur auf den Namen über dem Bild klicken, darunter das Briefsymbol anklicken, dann kannst du mir schreiben, wenn du es möchtest.
Schreibe uns aber bitte einmal unter welchem genauen Pfad dein TS installiert ist, nur dann können wir dir helfen - standardmäßig wird ja der Pfad - C:\Program files\Steam\Steamapps\Common\Railworks\Asset, wie sieht das jetzt bei dir aus ?
-
Willkommen im Forum
Zuallererst solltest du alle Szenarien mit RW-Tools untersuchen und nachsehen, ob alles notwendige Material vorhanden ist, dann in der Beschreibung des Szenarios nachschauen, welches Material notwendig ist und wo es herkommt.
Erst dann kannst du die Szenarien starten, wenn wirklich alles notwendige vorhanden ist, nur auf die Angaben im Menü des TS Workshop, sollte man sich nicht verlassen.
-
Hallo Peter
Der Ordner "Steam" ist der Oberordner, in den normalerweise der Railworks TS installiert wird und das bei allen Versionen des TS, frühere und neuere.
Was meinst du bitte mit "Train Sim 2012", ist das ein Ordner auf der Festplatte, welchen genauen Pfad hat deine TS Installation, wenn der Ordner "Steamapps" zweimal vorkommt, anstatt nur einmal im "Steam"-Ordner, ist etwas bei dir falsch gelaufen.
Den Installationsordner des TS kannst du anstatt "Steam" auch nur einfach "TS" nennen, darunter werden dann, neben dem Ordner "Steamapps", auch alle anderen zum TS gehörenden Ordner installiert.
Wenn du bei Steam im Internet angemeldet bist, updated sich der TS automatisch auf die neueste Jahresversion, so daß der TS-Ordner, in dem er installiert wird, nicht unbedingt auch eine Jahreszahl nötig hat, du kannst das aber so machen, wie es dir gefällt
-