Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es geht hier nur um einen falschen Eintrag im Szenario - RSC\N15SirLamielPack01\N15SirLamielPack01Assets - den ich korrigieren wollte, natürlich nur den richtigen Pfad eintragen, es ist in diesem Fall die gleiche Lok.

Auch der Versuch, den Tender mit der "Lok" zu tauschen schlug fehl, RW-Tools erkennt die "neue" nicht mehr genau, ob es eine Lok oder ein Wagen ist.

Eine Verbesserung wäre bei RW-Tools vielleicht, eine Funktion "Hinzufügen" anstelle von "Tauschen" zu implementieren. Mit dem TS-Editor habe ich noch nie gearbeitet.

@matthias.gose

kurzer Hinweis und Frage - beim "Wittenberger Steuerwagen (n-Wagen)" sind die Bilder etwas abgeschnitten, ist das so gewollt oder doch nicht ?

Noch eine Bitte - bei der Suchfunktion oben, sollten nicht nur die 4 großen Gruppen wählbar sein, sondern auch einzelne Kategorien, wie die Kategorie "Fahrzeuge", damit man da konkreter suchen kann.

Vielleicht läßt sich das auch so einrichten, daß der User schon selbst eine Kategrorie wählt und auch nur in dieser gesucht wird, das führt direkter ans Ziel.

Einen Vorschlag habe ich auch noch, zuerst alle Fahrzeuge einheitlich benennen, nicht einmal "Wittenberger Steuerwagen (n-Wagen)" und wiederum einen anderen n-Wagen "Hasenkasten", alle Fahrzeuge mit der Typenbezeichnung vorne und auf diese Weise alle Fahrzeuge zusammen in der Kategorie "Fahrzeuge" untergebracht, dann wäre die Suche nach der Typenbezeichnung auch gegeben, besonders für Nicht-Eisenbahner, wie auch ich einer bin.

Edit: bei jedem Produkt wäre es auch gut, nicht nur RWP-Datei zu schreiben, sondern den konkreten Namen der Datei, wäre das auch möglich ?

@FabiaLP

Gerade eben habe ich eher zufällig das richtige Paket gefunden, es hat aber nichts mit Versystem zu tun, auf das die Verlinkung im Handbuch hinweist, es gibt nämlich noch ein Paket - DB BR442 Fix v2.0c.zip, was dafür genutzt wurde, dummerweise dann aber ein falscher Link im Handbuch eingetragen wurde, bitte schnellstmöglich korrigieren.

Ich habe jetzt eine Frage zu der Aufgabe - DGS 6452 nach Leipzig (Teil 1)

In der Beschreibung zu der Aufgabe ist auch ein Link zu der "VBB DB BR442 Talent 2 Pack V.3", enthalten in der Datei BA4.008.zip. Leider enthält dieses Repaintpack nicht die von der Aufgabe, laut RW-Tools, geforderten Unterordner, wie hier zu sehen ist:

DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\EngineVBBc
    DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\EngineVBBd

Diese Repaints suche ich schon länger, auf für andere Aufgaben, konnte sie aber bisher leider nicht finden, auch nicht im kostenpflichtigen BR442 Pack von Versystem.

Kann mir jetzt jemand helfen und mich auch aufklären, wenn ich doch etwas übersehen haben sollte, vielen Dank.

Bitte aber mit Vorsicht, denn eine gebrauchte Box kann früher schon aktiviert worden sein und da weiß man nicht, ob die sich wieder aktivieren läßt, damit die BR155 auch installiert werden kann.

@koenigwolfi

Die Loks zu tauschen sollte kein Problem sein, beide Strecken haben ja denselben Autor, nur warum die Loks in Berlin-Leipzig kein LZB u.s.w. haben, müsste man ihn fragen. Nur wenn Berlin-Leipzig dieses LZB u.s.w. auch unterstützt, macht es Sinn, die Loks zu tauschen, sonst wird das leider nicht funktionieren.

@BR-218

Vielleicht ist es besser, immer nur die neue Version zu installieren und vorher alle älteren Dateien zu löschen, dementsprechend die Frage, wie hast du das gemacht und wie wäre es besser gewesen, das kann uns @Schuster mal geneuer erklären, um solche Fehler zu vermeiden.