Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe schon in den Eigenschaften des ganzen Assets-Ordners den Schreibschutz entfernt, genauso auch den Content-Ordner.


    Im Editor habe ich nochmal nachgesehen, da ist bei der Southampton-Weymouth Strecke das Schloss zu, kann aber geöffnet werden, mit entsprechender Warnung natürlich.

    Du kannst auch versuchen, nur die neue SSD im Bios als Bootlaufwerk einzustellen, alle anderen Möglichkeiten deaktivieren oder die alte SSD rausnehmen, Kabel entfernen reicht da aber auch.


    Ich möchte aber hoffen, daß die neue SSD auch bootfähig gemacht wurde, denn nur wenn der Bootloader von Windows darauf vorhanden ist, kann es als Bootlaufwerk dienen.

    Normalerweise ändert man Laufwerksbuchstaben immer in der Datenträgerverwaltung, schau mal dort nach, ob das neue Laufwerk da auch aufgeführt wird, ansonsten kann es Windows auch nicht verwalten.


    Gleichermaßen musst du auch im TS unter Eigenschaften den neuen Pfad auch eintragen, damit auch der TS diese Daten finden kann.

    Das habe ich schon längst mit RW-Tools versucht, klappt aber auch nicht, deshalb fragte ich eben, ob es für euch die Möglichkeit besteht, wenn die notwendige Lok nicht vorhanden ist, sie mit einer verfügbaren zu tauschen, dann wäre erstml der falsche Eintrag weg und ich könnte dann mit RW-Tools die richtige Lok eintragen.
    Wenn aber keinem mein Vorschlag gefällt, ist das auch in Ordnung, dann verzichte ich eben auf diese Aufgabe, trotz allem bedanke ich mich für jeden gemachten Vorschlag.

    Wäre es denn eventuell möglich, die mit Lok mit einer beliebigen anderen zu tauschen, dann hätte ich die Möglichkeit, diese Lok mit der echten zu tauschen, das kann ich dann mit RW-Tools versuchen zu machen, alles jetzt nur eine Idee, wäre das möglich ?

    Siehe Beitrag 12, da habe ich schon Aufgabe und Strecke genannt, auf http://www.uktrainsim.com die Nummer UKTS_38359 und die ältere Version der Strecke UKTS_34308, die neuere Version von einer anderen Seite, weiß aber nicht mehr, von wo genau, aber alles Freeware.

    Ganz konkret geht es um die Aufgabe "UKTS_38359_M7_Local_Southampton_Terminus_to_Lymington_Quay" für die Strecke "Southhampton to Weymouth 4.0a".

    @BR218


    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, wie ich aber schon in Beitrag 10 und 12 geschrieben habe, wollte ich hier keinen Loktausch vornehmen, sondern nur einen falschen Pfad einer Lok korrigieren, was mir aber nicht gelingen will.


    In dem Aufgabenbild sind schon mehrere Züge in einem kleinen Umkreis zu sehen, aber nur einer davon, kam mit der Pfeiltaste schon näher an ihn heran, hatte ein einziges kleines blaues Symbol über der Lok, nur leider nicht ganz so, wie im Tutorial zu sehen.


    Wäre ich zumindest so weit gekommen, wie im Tutorial zu sehen, hätte ich es schon geschafft die Lok zu tauschen, nur wird in diesem Tutorial der Weg dahin leider nicht erklärt, so daß ich erstmal keine weiteren Versuche machen werde.

    Ich habe es gerade nochmal versucht, leider komme ich nicht ganz soweit, wie es im Tutorial zu sehen ist, da ist der Zug sehr nahe, mit vielen Symbolen über Lok und Wagen, in meinem Fenster ist der Zug kaum zu sehen, sehr weit weit entfernt und nur mit einem blauen Symbol versehen, wenn ich aber drauf klicke, erscheint ein orangener großer Cubus, spitz nach oben und nach nochmaligem Klick wird der Zug entfernt, mehr habe ich bisher nicht geschafft.

    Ich habe mir eben im Wiki das Tutorial zum Loktausch mit dem Editor angeschaut, muuste aber leider feststellen, daß das Tutorial ein bischen zu spät beginnt.


    Ich habe zuerst im Menü Erstellen die zu bearbeitende Aufgabe gewählt und auf Bearbeiten geklickt, womit sich der Editor öffnet. Da in der Mitte immer nur das Fenster mit der großen gelben Lok zu sehen ist und nicht wie im Tuturial zu sehen, der Zugverband auf den Gleisen steht, kam ich leider nicht weiter.
    Genau diesen Schritt, mit dem auf das Gleis stellen, wurde, so wie ich das sehen konnte, leider nicht gezeigt und nun frage ich mich, wie mache ich das, könnte mir jetzt das jemand erklären, der Rest dürfte dann nicht so schwer sein, hoffe ich zumindest.

    Neben dem Router des Providers, habe ich einen zusätzlichen Router zwischengeschaltet, den ich somit auch jederzeit ein- oder ausschalten kann, hat auch WLAN, was der Provider-Router nur mit Extrabezahlung bietet.

    Notebooks haben in der Regel auch einen WLAN-Schalter, den man ein- und ausschalten kann, aber Desktop-PCs haben eine eingebaute LAN-Schittstelle, dafür gibt es aber keinen "Schalter", man kann aber die LAN-Schnittstelle in der Compterverwaltung zeitweise deaktivieren.
    Nicht alle Router haben einen WLAN-Anschluss, also kann man auch nicht immer davon ausgehen. daß der Nutzer auch immer einen Schalter zum Ausschalten des WLAN hat, aber LAN-Kabel haben wohl doch die meisten.

    Ich musste leider schon einmal feststellen, daß der Steam-Client auch dann zwischendurch online geht, wenn man ihn eigentlich "offline" gestellt hat. Solange der Computer mit dem Internet verbunden ist, bleibt auch Steam im Hintergrund online und kann dadurch auch weiterhin Änderungen auf der Computerfestplatte vornehmen. Will man das aber verhindern, zieht man das Kabel aus dem LAN-Anschluss oder schaltet z.B. den Router aus.
    Der Client ändert immer nur Dinge, die wir im TS geändert haben und macht diese rückgängig, wenn man das eine oder andere *.ap Pack entpackt hat, wird das wieder gelöscht, hinzugefügte Dateien bleiben schon bestehen.

    Dein Computer "von der Stange" ist insgesamt viel zu schwach, um vernünftig irgendein gutes Spiel zu spielen, eignet sich nur für ganz einfache Desktopanwendungen, ein bischen Office, Microsoft-Spiele, leider gar nicht für den TS.


    Wenn du noch ein bischen darin investieren willst, braucht dein PC zuerst eine eigenständige Grafikkarte, eine zusätzlich eingebaute Soundkarte, aber am allerwichtigsten muss die Pentium-CPU mit einer höherwertigen ersetzt werden, i3, i5, i7, nachn deinem Budget.


    Wenn dein Computer nur eine interne Grafikkarte und interne (onboard) Soundkarte nutzt, was ich mal vermute, dannn belastet das zusätzlich die CPU, die muss man unbedingt entlasten, damit sie noch etwas Leistung erbringen kann, eine Pentium ist aber ohnehin zu schwach.


    Also solltest du jetzt mal überlegen, willst du diesen zu alten PC noch aufrüsten, oder doch einen neueren zulegen, kommt eben aufs Budget an.


    Edit: Ich habe im Internet nachgesehen, das Mainboard kann man noch sehr gut gebrauchen, das verträgt auch noch CPUs bis zum i7, aber um das Aufrüsten kommt man nicht herum.

    Wie genau hast du das Update installiert, DTG-Loks werden normalerweise immer in einer *.ap Datei geliefert, wenn du diese noch hast, lösche alle entpackten Dateien im Verzeichnis der Lok, dann bleibt nur das *.ap Pack, dann hast du das Update beseitigt.


    Nur wennn das ap-Pack nicht mehr vorhanden ist, kannst du im Steam-Fenster bei dieser Lok das Häkchen entfernen, wie auch @ben412 geschrieben hat, kurze Zeit danach das Häkchen wieder rein machen, dann wird das ap-Pack dir neu heruntergeladen.

    Ganz konkret geht es um die Aufgabe "UKTS_38359_M7_Local_Southampton_Terminus_to_Lymington_Quay" für die Strecke "Southhampton to Weymouth 4.0a".


    Mit der Hilfe von RW-Tools analysiere ich alle Aufgaben vorsorglich, die ich im TS fahren will, um späteren Problemen vorzubeugen, RW-Tools ist schon auf Deutsch eingestellt.


    Im Szenario sind auch noch andere Einträge mit mit der gleichen Lok, in derselben consist ist auch der Tender richtig eingetragen, den habe ich dupliziert, leider hatte ich damit auch keinen Erfolg, weil mit der "Lok" im richtigen Pfad, nicht nur keine Lok, sondern auch kein Wagen getauscht werden kann, das wäre mit "Hinzufügen" leichter zu lösen gewesen.


    Demnächst werde ich mich dann doch mal mit dem TS Szenario Editor anfreunden versuchen, ob das aber auch gellingt, bleibt abzuwarten.