Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Diese RWPs sind keine Ordner, sondern "RailWorksgePackt" Dateien, die man lokal zuerst entpacken muss und nur die darin enthaltenen Dateien in den Asset-Ordner kopieren. Normalerweise erhältst du beim entpacken mit 7zip (kostenlos) oder jedem anderen Entpacker einen oder mehrere Ordner, die dann in den Railworks Ordner kopiert werden, der Assets-Ordner ist nach dem entpacken auch vorhanden und wird so komplett in den Railworks Ordner kopiert, vorhandene Dateien aber immer nur mit neueren Dateien überschreiben lassen.

Du kannst mich auch gerne über die im Profil angegebene Mailadresse kontaktieren, nur auf den Namen über dem Bild klicken, darunter das Briefsymbol anklicken, dann kannst du mir schreiben, wenn du es möchtest.

Schreibe uns aber bitte einmal unter welchem genauen Pfad dein TS installiert ist, nur dann können wir dir helfen - standardmäßig wird ja der Pfad - C:\Program files\Steam\Steamapps\Common\Railworks\Asset, wie sieht das jetzt bei dir aus ?

Willkommen im Forum

Zuallererst solltest du alle Szenarien mit RW-Tools untersuchen und nachsehen, ob alles notwendige Material vorhanden ist, dann in der Beschreibung des Szenarios nachschauen, welches Material notwendig ist und wo es herkommt.

Erst dann kannst du die Szenarien starten, wenn wirklich alles notwendige vorhanden ist, nur auf die Angaben im Menü des TS Workshop, sollte man sich nicht verlassen.

Hallo Peter

Der Ordner "Steam" ist der Oberordner, in den normalerweise der Railworks TS installiert wird und das bei allen Versionen des TS, frühere und neuere.

Was meinst du bitte mit "Train Sim 2012", ist das ein Ordner auf der Festplatte, welchen genauen Pfad hat deine TS Installation, wenn der Ordner "Steamapps" zweimal vorkommt, anstatt nur einmal im "Steam"-Ordner, ist etwas bei dir falsch gelaufen.

Den Installationsordner des TS kannst du anstatt "Steam" auch nur einfach "TS" nennen, darunter werden dann, neben dem Ordner "Steamapps", auch alle anderen zum TS gehörenden Ordner installiert.

Wenn du bei Steam im Internet angemeldet bist, updated sich der TS automatisch auf die neueste Jahresversion, so daß der TS-Ordner, in dem er installiert wird, nicht unbedingt auch eine Jahreszahl nötig hat, du kannst das aber so machen, wie es dir gefällt

Willkommen im Forum

Wenn du eine gute Antwort haben möchtest, solltest du uns auch eine genauere Auskunft geben, welche Strecke, welches Szenario, was genau steht in der Fehlermeldung ?

Warum sind manche so schnell "angekratzt", obwohl man es überhaupt nicht böse meint...….

Nicht nur deine Worte, sondern auch dein Profilbild sprechen nicht jeden hier gut an, vielleicht mal ein etwas freundlicheres Profilbild einstellen.

Über Steam und den Steam-Client, bekommst du immer nur den TS, auf die jeweilige Jahresversion upgedated, wenn du auch Strecken dazu haben willst, musst du schon auch jede einzelne Jahresversion kaufen oder eben die Strecken einzeln aussuchen und bezahlen, in der Jahresversion sind aber immer drei-vier Strecken enthalten und zusammen auch dementsprechend günstiger, so wie @StS schon geschrieben hat, steht das in den Versionsunterschieden.

Ich musste heute leider feststellen, daß das Schnelle Spiel "Hamburg Harburg Gleis 3" sich im 32-bit Modus gut fahren läßt, aber im 64-bit Modus leider nicht, der TS stürzte ab und musste über den Taskmanager beendet werden.

Nachdem ich aber probeweise, die zwei 500MHz Scripte, aus den TSC PZB-Magneten vorübergehend entfernt habe, konnte ich diverse Schnelles Spiel Szenarien starten und fahren.

@patriccardoso

Wenn etwas fehlt, immer mit RW-Tools feststellen, was genau fehlt, dir fehlt jetzt wahrscheinlich der Ordner "TrainTeamBerlin" teilweise oder komplett, du brauchst dafür die zwei Szenariopacks für München Augsburg und/oder Berlin Wittenberg, mit Updates und Pluspacks, welches genau, kann ich dir nicht sagen. Schau doch mal bitte in die Beschreibung des Szenarios, da sollte schon drinstehen, was für das Szenario alles notwendig ist.

@Matze (RD) Vielen Dank für die Korrektur, ich hab leider nicht daran gedacht, daß er möglicherweise nicht alles installiert hat.

Eine Frage hätte ich aber zu den Benachrichtigungen, weil da steht nämlich, du hättest mich in diesem Thread "nicht" erwähnt, wo es eigentlich andersherum ist, bitte weitergeben, danke.

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Wenn du einen entsprechend guten Rechner hast, musst du in den Einstellungen in erster Linie die Szeneriedichte ganz nach rechts stellen, probier mal alle Einstellungen aus, bis du die richtige passende gefunden hast.

Bei solchen Fragen, ist es immer empfehlenswert, uns auch alle technischen Daten deines PC zu geben, erst dann kann man dir auch richtig helfen.

@joha1192

Auch wenn du in deinem System nur eine Festplatte hast, solltest du einen Teil der Festplatte für eine (oder mehrere) eigenständige Partition(en) hernehmen, auf dieser Partition kannst du, unabhängig vom System, Daten ablegen. Auch wenn mal die Startpartition komplett neu augfesetzt werden muss und alles neu installiert wird, bleibt die separate Partition bestehen und auch alle darauf bestehenden Daten stehen dir weiterhin zur Verfügung.

Alles was außerhalb Steam gekauft wurde, muss irgendwo abgelegt werden, dann hast du diese Daten auch später zur Verfügung, gemeint sind jetzt aber alle über Download erhaltenen Produkte, die eventuell noch auf CD/DVD vorhanden sind, musst du nicht unbedingt sichern.

Wenn sie jetzt, wie ich mal vermuten würde, im Urlaub ist, wird sie sich schon im nächsten Jahr wieder melden und ihren rumänischen Kollegen helfen, die Situation zu klären.

@TrainMotion

Die Idee eines eurer Kollegen, im Assets Ordner noch einen Ordner "Railworks" anzulegen, ist, wie ich finde, überhaupt nicht gut, weil es damit immer wieder zu Verwechslungen kommen dürfte, möglicherweise ist der Name sogar geschützt und darf so nicht verwendet werden.