Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Maybe you have scenarios that needs the Armstrong Powerhouse "Sky & Weather Enhancement Pack", and it is not installed. Please check the scenarios you played, if they mabe need the Enhancement Pack ?

May I ask you what Routes and scenarios have this problem ?

Assets\Coha\RailNetwork\TrackRules\Nederlands_Trackrule_standaard_Draad.bin (Loft Item)

Diesen Download findest du nur unter "coha.nl", kostenlose Registrierung, kann ich dir aber auch per Mail schicken, hier auch mit Persönlicher Nachricht.

Assets\Wilbur Graphics\Spoorbouw\seinwezen\Armseinen\WG_NSksHh_hoofdsein_B00.bin

Diesen Download findest du bei Wilbur Graphics bei "hcc-trainsim.nl" mit dem Namen "WG_NSks_Armseinen_V2_5.zip"

Die BM235-1.bin kommt mit der "3DZUG_Bm-blau.exe", mit der "3DZUG_Bm235-1.exe" wird die IC-Variante der BM235 installiert, die blaue Variante musst du suchen.

Ich glaube, wir können und sollten dieses Paket komplett vergessen, ich konnte eben nur feststellen, daß es im Paket von Rschally noch viele andere Pakete zusammen gibt, in dem diese Signalbrücken ein neueres Datum als diese alte V2 haben, nämlich vom 15.12.2015, die sollten wir wieder finden und einsetzen, vielleicht funktionieren die besser, als auf diese "alt" Version zurück zu greifen.

Weiß jetzt eventuell jemand, bei welcher anderen Strecke die auch genutzt werden, ich werde erstmal bei mir selbst etwas nachforschen.

TrainBen sollte nur verstehen, daß in diesem Fall es nicht Solin ist, der das Kopieren dafür extra erwähnen muss und er kann ja auch lernen, daß die Utilities so ihre Macken haben und es dann eben besser ist, wenn man die RWP auf lokaler Ebene entpackt und den Inhalt entsprechend in den Ordner Railworks einfügt. Das mal eine RWP spinnt, kommt schon vor, aber das kann ja nunmal niemand im Vorraus wissen, um dann auch die Erklärung zum Koiperen gleich mitzugeben. Mit 7zip läßt sich die RWP leicht entpacken, das habe ich eben auch schon mal getestet.

das man den Assets Ordner kopieren muss.

So etwas muss niemand mehr extra erwähnen, bei jedem Update ist doch von Anfang an klar, das man dabei auch etwas tun muss, im Fall einer RWP-Datei, muss man diese entpacken und den Inhalt in die Assets einfügen, so einfach ist das und braucht keine Extra-Erkärung.

Die neue Adresse der Rumänen nennt sich jetzt "Railstudios.com", wo ich schon mal die beiden Dateien von jeweils 1,5 MB und 10,5 MB runterladen konnte und auch auf dieser Seite zur Verfügung stellen künnte, wenn es gewünscht wird.

Inzwischen gibt es aber auf der rumänischen Seite nur noch ein 3,6 GB großes Assetpaket (leider aber keine Einzelpakete mehr), wo aber wahrscheinlich auch die zwei einzelnen Pakete enthalten sind.

Du hast es offensichtlich noch nicht gemerkt, aber Johann Somner hat tatsächlich den RS1 KW gesucht und wußte nicht, woher der kommt.

Installiere doch bitte mal die SBB1 Strecke separat (vorhandene Assets und Content Ordner umbenennen), dann siehst du selbst, daß der RS1 KW Wagen dort nicht mit dabei ist

@fredbull
    Ich denke es nicht nur, ich weiß eben, daß diese RS-Wagen nur mit dem Simtrain Railjet installiert werden, überprüfe das doch einmal selbst und installiere die Strecke zuerst und dann auch den Railjet, jeweils separat, neben die vorhandenen Datenordner (Asset und Content vorher umbenennen), dann kannst du auch selbst sehen, wo der Wagen vorhanden ist und wo nicht. In den Download Kommentaren hat das auch schon ein anderer User bestätigt.

Ich bin die Strecke zuerst auch nur im 32-bit Modus gefahren, musste aber feststellen, daß bei der 4/4 III mehrere Schalter links und rechts durchsichtig waren, erst im 64-bit Modus waren die Schalter wie sie sollten, deshalb meine Empfehlung den 64-bit Modus zu nutzen, okay ?

Ich konnte inzwischen feststellen, daß auch der Rote Pfeil RAE 24 diesen Wagen mitbringt.

Der ADD Ordner gehört zum Heidi Express, kannst auch das nochmal überprüfen.

Ich habe diese Funktion auch noch nicht nutzen können, weil eine SSD nicht von Samsung ist, nur die Ziel SSD eine Samsung, wähle erstmal im oberen Menü, wo alle Laufwerke aufgezählt werden, die alte zu klonende SSD aus, danach sollten auch die anderen Menüpunkte erscheinen, weil das ja die erste Voraussetzung ist, wenn auch eine zweite Samsung SSD vorhanden ist, zeigt dir das Programm schon, was man damit machen kann. Neben der Software Samsung Magician gibt es zum Download aber auch ein PDF-Handbuch, da steht alles drin, was du wissen musst.

Beim Klonen würde ich aber der neuen SSD gleich den Buchstaben C zuweisen, dann dürfte der Start eher klappen, als mit einem anderen Biuchstaben.

Das hattest du schon einmal im ersten Post geschrieben, besser wäre es jetzt aber, es noch einmal mit Samsung Magician zu tun, weil es speziell auf diese Samsung SSDs abgestimmt ist, ist die neue SSD auch eine Samsung oder nicht ?

Lade dir doch das Tool zuerst runter, installiere es und dann kannst du schnell sehen, wie es genutzt werden kann, es geht aber nur von einer Samsung SSD auf eine andere Samsung SSD, deshalb oben die Frage.

Wenn du zwei Samsung SSDs hast, kannst du doch Samsung Magician nutzen, ist sogar kostenlos, funktioniert aber nur mit bestimmten Samsung SSDs, die, die du schon ganannt hast, gehört aber auch dazu.

Du wirst dich damit abfinden müssen, daß das Windows Startlaufwerk IMMER den Buchstaben C hat, deshalb wird auch die neue dann zur C gemacht, ein zweites Laufwerk mit Buchstaben C darf und kann es nicht geben, also erstmal die alte zumindest vom Kabel trennen, und versuchen von der neuen SSD zu starten, aber kein anderes Bootlaufwerk zulassen, auch nicht das CD-Laufwerk.