Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schon im ersten Beitrag habe ich eine Aufgabe ganannt, die ist von gestern, in der diese Doppleinträge vorkommen, zuerst vom Ordner und der zweite über die in diesem Ordner enthaltene gleichnamige *.ap Datei verursacht wurde oder hast du dafür eine andere Erklärung AbsolutesChaoz ?

Solange diese Datei im Ordner bleibt (bei Updates aber notwendig), wird es diese Fehler geben, nur wenn diese Datei oberhalb des gleichnamigen Ordners vorhanden bleibt, könnte es besser sein ?

Weil dadurch beim Aufgabenerstellen in manchen Aufgaben, ein Beispiel habe ich oben schon genannt, der Unterordner "TTB_n-Wagen" durch vorhandenen Unterordner und auch die *ap Datei, die den genau gleichen Namen hat, in der Aufgabe doppelt vorkommt, aber auf keiner Festplatte doppelt vorhanden ist.

Mir geht es nicht darum, daß jeder normale Nutzer diese *.ap Dateien löschen muss, die kann jeder behalten, diese Regel sollte eigentlich NUR jedem Aufgabenbauer dienen, damit diese Doppleinträge in den Aufgaben nicht mehr vorkommen können.

Ich fürchte leider, daß bei allen euren, eigentlich sehr guten, Szenariopaketen, mit den *.ap Packs ein immer wieder wiederholter großer Fehler schon bei der Installation gemacht wurde und wird.

Es geht jetzt hier z.B. um eine ganz neue Aufgabe für München Augsburg (Kian B.) - S3 nach Holzkirchen, wobei leider schon bei der Erstellung der Aufgabe der Fehler vorprogrammiert ist.

Als Beispiel, werden die in der Aufgabe genutzten TTB_n-Wagen in einer *.ap mit dem gleichen Namen, aber auch im Ordner mit dem gleichen Namen, so daß bei den Einträgen in die Aufgabe, wenn diese *.ap vorhanden ist und auch sehr oft genutzt wird, der Unterordner zweimal vorkommt, was ja aber aber auf keiner anderen Festplatte so vorhanden ist und damit jeden Nutzer dann vor das Problem stellt, wie löse ich das.

Auf was ich euch hiermit aufmerksam und was ich euch auch klar machen möchte, schon bei der Installation sollte jede einzelne *.ap Datei entpackt und auch danach gleich wieder gelöscht werden, damit diese doppelten Einträge nicht mehr vorkommen können.

Ich möchte doch hoffen, daß ihr so bald wie möglich dafür eine Lösung finden könnt, um diese Fehler nicht mehr zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

EberhardG

Hallo Mumpfi2010

So aus der Ferne kann dir wirklich niemand richtig helfen, nimm dir jetzt einmal die Zeit und entferne diese Assets, die zu entfernen sind und damit ich die Strecke auch bekommen kann.

Überprüfe mal den Dateiträger auf Fehler, es könnte ja auch sein, daß er beschädigt ist und eine Korrektur könnte auch eine Lösung sein, ich habe leider auch keine Kristallkugel, so dass es sehr schwer ist, irgendwelche gesunden Ratschläge zu geben, deshalb bitte erstmal die Strecke von den Assets befreien, damit ich mir diese Strecke auch mal ansehen kann.

Wenn das getan ist, können wir hier einen Aufruf starten und vielleicht finden sich auch noch andere Anwender, die die Strecke mal testen wollen.

Wenn dein Freund die gleichen Problem hat, könnte es auch sein, daß auch bei ihm der gleiche Fehler vorliegt, mehrere Tester helfen dann die Fehlerquelle auszuschließen

Gruß EberhardG

auch Rentner

Ich spreche schon aus eigener Erfahrung, ein Notebook mi einem i3 hatte Anfangs auch nur 4GB RAM und nur nachdem ich den RAM auf 8GB aufgerüstet habe, kann ich Streams mit viel besserer Bildqualität ansehen, als voher. Die Grafikkarte im Notebook hat auch nur 2GB RAM, die Arbeisspeicheraufrüstung hat eine Verbesserung gebracht.

Ich sage ja nicht, daß das auch in diesem Fall so sein muss, es würde aber auf keinen Fall schaden, zumindest den DDR3 RAM noch zu erhöhen, damit wird der Computer schon etwas besser laufen.

Falls der Computer noch keine eigenständige Soundkarte hat, wäre es auch sehr empfehlenswert, eine eigenständige Soundkarte einzubauen, damit die CPU davon befreit wird.

Es soll auch besser sein, die AP-Dateien in allen Ordnern zu entpacken, weil sonst der TS auch alle genutzten Dateien selbst entpacken muss, in den Arbeitsspeicher lädt und dann manchmal für den restlichen TS übrig bleibt, auch deswegen wäre ein Aufrüsten des RAM die zuerst benötigte Maßnahme. Es könnte aber erstmal auch reichen, nur alle *.ap Dateien lokal zu entpacken und separat zu sichern, keine dieser Dateien sollte noch vorhanden sein, damit der TS darauf nicht mehr zugreifen kann.

From the AP-Pack you should copy only the "AP\Weather" in the Assets, for other routes just when they have a specified folder for the route, for Berlin Leipzig, IKB3 are no such folder.

Do you have other standard routes, copy in there just the specified folder for installed routes.

I did myself the following, first renamed the Assets folder to Assets0, then I installed the Enhancement Pack, the new Assets folder I removed from the TS Installation, and moved it into another drive, so I can see, where the Pack is installing himselve.

I supose that you installed the pack, whitout nowing where it comes in. ist maybe installed also for routes what you do not have.

No you can do that what I did, rename the Assets folder temporarely, remove the new Assets folder, containing just the Enhancement Pack, in a secure place, than rename again the primary Asset folder.

Now you can see in the new installed and removed Assets folder, where the Enhancement Pack is installed in your Assets, now you can search installed Assets, for routes you do not have installed, and remove them, that would hopefely help to resolve the issue.

How I could see on my PC, the Enhancement Pack comes also with an scenario for the Midland Mainline London Bedford (00000034-d000-0000-0000-000000002014), if you have this route, you can try the scenario, if you do not have the route, you must delete this folder with this scenario in it, can make issues.

For Berlin Leipzig original Route we have in this forum also scenarios who need AP, search the name of TrainFW, he did make some scenarios with AP included, the package ends allways with AP.zip.

Try one of them and see if the issue is still there.

Maybe it would be better to deinstalled it, then you can see, if the problems are going on, also you can search in this forum, if we have scenarios for your installed routes.

For the Berlin Leipzig route we have an new version (freeware) called "Berlin Leipzig remastered", i hope that you can find scenarios with inplemented AP-Weather.

A lot of scenarios have two versions, one with the original weather, an a second one, with AP implemented, an that is allways mentioned by the scenario author, so they are easy to find.

How I now it, the Armstrong Weather Enhancement can be use, just when in the scenarios this is included, scenarios whitouth this feature can not use it.

If you do not have scenarios with included AP-Weather Enhancement, you can ot use it und it should be deinstalled (deleted and replaced with the orignal route weather files).

Die Datei nochmal runterladen, wenn es auch bei mehreren Versuchen nicht besser wird, ist die Ursprungsdatei auch nicht gut gepackt, ist aber immer schwer zu sagen, man muss probieren, probieren ...

Du musst aber schon auch genauer sein und sagen, um welche Datei es genau geht, damit wir das auch nachvollziehen können.