Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Beide RWPs enthalten den genau gleichen Szenarioordner, wenn du beide im genau gleichen Verzeichnis hast und entpacken willst, wirst du Überschreibungsfehler erhalten ?


    Die beiden Aufgaben gehören zu der Arlbergbahn, wenn du die RWPs entpackst, erhältst du jedesmal den gleichen Szenarioordner - 3caefdf9-3b04-4144-9d44-bfc3eb12329a,

    es gibt bei beiden nur den Unterschied des Datums, einmal den 30.03.2020 und beim zweiten den 24.05.2020, alle darin jeweils enthaltenen Dateien haben alle die genau gleiche Größe.


    Mit einem Dateimanager kannst du links eine Datei und rechts die andere entpacken und miteinander vergleichen, dann erst kannst du erkennen, daß es die gleichen Daten sind, okay ?

    Diese Readme hat mir nicht viel genutzt, aber ich brauche die jetzt doch nicht, ich habe einen anderen Weg gefunden und eben gerade, bin ich auf eine Kuriosität gekommen.


    Die Aufgaben RailjetXpress 168 Teil 3 und RailjetXpress 369 Teil 2 sind in der jeweiligen RWP mit dem genau gleichen Szenarioordner enthalten, da ist wohl beim Packen einer der Aufgaben ein Fehler unterlaufen, möchtest du den jetzt korrigieren ?

    In einer gefahrenen Güterzugaufgabe, mit der RhB GE 4/4 ii musste ich leider feststellen, daß links und rechts, neben dem Lenker, es links 6 und rechts 4 durchsichtige Schalter gibt, anstelle des Schalterknopfes man durchsehen und alles, was bei der Fahrt unter der Lok zu sehen ist, auch zu sehen bekommt. Gibt es dafür eventuell schon einen Patch, ich dachte eigentlich, ich hätte den schon, kann ihn aber nicht mehr finden.

    Diese Utilities sind leider nicht ganz das, was man von ihnen erwarten sollte, verlasse dich nicht mehr darauf, du kannst jede RWP mit 7zip lokal entpacken und die erhaltenen Dateien in den jeweiligen Ordner kopieren, nur dann kannst du sicher sein, daß auch alles dahin kommt, was dort hin soll.


    Den Assets Ordner den du erhälst, nicht in den vorhandenen Assets Ordner kopieren, nur der Inhalt deines Assets Ordners, kann in den schon vorhandenen Assets Ordner kopiert werden, oder den Assets Ordner in den oberhalb liegenden Railworks Ordner kopieren. Die Ordnerfolge "Railworks\Assets\Assets" darf so nicht entstehen.

    Wie schon einmal geschrieben, nur beim Editieren des Szenarios, um etwas zu tauschen, erkennt RW-Tools den Wetter-Fehler und gibt Bescheid, ich glaube aber, daß RW-Tools auch noch die Möglichkeit gibt, eine oder alle Aufgaben einer Route zu überprüfen, auch ohne eine Editierabsicht, das muss ich mir auch mal separat ansehen. Bei dieser Aufgabe wollte ich nur die noch nicht vorhandene Lok tauschen, nur um sie mal kurz anzufahren und kurz zu sehen, ob da eine Fehlermeldung kommt oder nicht. Ab Mittwoch kann ich mir die K186 auch kaufen, dann brauche ich sie nicht mehr zu tauschen.

    Ohne die RW-Tools hätte ich das ja auch nicht gewußt oder geahnt, nur wenn man eine Aufgabe ändern will, meldet RW-Tools eben das Fehlen des Wetters, wenn etwas in der jeweiligen Aufgabe fehlt oder falsch eingtragen ist, ich kenne mich da aber nicht aus.

    Okay DomederZocker, damit kann ich leben, da es diesen Fehler bisher auch nur in zwei Aufgaben des TEC 41853 Reihe meines Wissens gibt, ich glaube Teil 3 und 4, wäre es aber auch keine so schwere Aufgabe gewesen, diese doch zu korrigieren. Wenn dieser KI-Wagen dort vorkommt, kann er doch auch mit angesehen werden, wenn man die Aufgabe(n) fährt, aber nichts für ungut.

    Nur mit dem Explorer die im schon genannten Verzeichnis die dort NICHT dazu gehörende Datei löschen, mit RW-Tools das Szenario anpassen, einzig und allein darum geht es.


    Der RW-Tools Editor gibt dir aber auch die Möglichkeit, einen kompletten Szenarioordner zu löschen, nur keine Einzeldatei, als Klarstellung.

    Es geht doch zuerst nur um die 8073.bin aus dem Verzeichniss OEBB_lange_Schlieren zu löschen und danach deine Aufgaben dementsprechend anpassen, mit RW-Tools den falschen, schon einmal genannten Eintrag, auf den neuen Ordner OEBB_Cityshuttle anzupassen, ist das alles für dich möglich ?

    Verwendest du denn die 64-Bit-Version vom TS?

    Beantworte uns doch mal diese Frage, denn eine 32-Bit Version kann deine 8GB-RAM gar nicht komplett nutzen, nur die 64-Bit Version kann das, welche Bit Version benutzt du ?


    Und eine eigenständige Soundkarte wäre auch zu empfehlen, weil dadurch die CPU entlastet wird.