Ich weiß ja nun nicht, welche CPU in deinem System steckt, es könnte aber sein, daß der TS jetzt auch den Core der CPU nutzt, der bisher für den Sound genutzt wurde, so daß dadurch diese Störungen entstehen. Auch wenn dir jetzt meine neue Idee nicht gefällt, solltest du es zumindest mal probieren und eine zusätzliche Soundkarte in Erwägung ziehen, dort mischt sich der TS nicht mehr ein, weil diese Soundkarte einen eigenständigen Soundchip nutzt und der nicht mehr von der CPU produziert wird, sie dadurch auch etwas entlastet wird. Eine an USB angeschlossene Soundkarte kann dir zumindest mal probeweise zeigen, ob sich dadurch was ändert und die Störungen weg sind.
Beiträge von EberhardG
-
-
Darf ich mal fragen, was für einen Computer du nutzt, Notebook oder Desktop-PC ?
Beim Notebook kann man nicht viel machen, außer es mal mit einem anderen Headset versuchen, ist das Headset mit Kabelanschluss oder über Funk, mit Kabelanschluss wird der Funk nicht gestört, könnte auch die Fehlerursache sein.
Beim Desktop PC wäre auch die Frage, Kopfhörer an welchem Anschluss, direkt an der Soundkarte oder am Desktopanschluss, da mal das am Mainboard aufgesteckte Kabel prüfen, ob es noch richtig steckt.
Alles nur Denkanstösse, um dir vielleicht weiterhelfen zu können, würde mich freuen, wenn es dir geholfen hat.
-
Gsonz hast du schon mal Beitrag #1 im Thread gelesen ?
-
Wenn du Hamburg Hannover Deluxe hast, solltest du auch das gleiche Paket haben, wenn dann doch noch was fehlt, mit RW-Tools prüfen und hier Bescheid geben.
-
Die "Deluxe" Version ist keine neue Version, so werden nur im Allgemeinen die überarbeiteten Strecken genannt, die ist erst aber noch in Arbeit, wie oben schon ausführlich beschrieben.
-
Dein Enkel wird ja wohl noch ein bischen warten können, das muss er ja schließlich auch mal lernen.
Habt ihr eigentlich schon die GBE-Strecke auf eurem PC, dann könnt ihr ja schon mal darauf üben, wenn ihr sie aber noch nicht habt, solltet ihr sie euch noch vor dem Release der Updateversion kaufen und installieren, weil sie für die überarbeitete Version schon auch notwendig ist.
-
Um welche Aufgabe es genau geht, steht da aber nicht, deshalb musste ich fragen.
-
Da der Thread ganz allgemein, für alle Aufgaben gilt, ist es bei einem Update schon notwendig, auch zu spezifizieren, um welche Aufgabe es geht, weil man das aus den einzelnen Beiträgen nicht immer direkt erkennen kann und das wusste ich hier eben auch nicht.
-
Es wäre aber auch sehr nett von dir, wenn es bei solchen Korrekturen auch hier einen Link gibt, damit man es auch gleich downloaden kann, anstatt wieder mal auf die Suche zu gehen.
-
Entschuldigung, DonMattheo mir ging und geht es nicht um eine Rechtfertigung, sondern einzig und allein um den Grund, warum es ihm so wichtig ist und er es nicht einfach so belassen kann, wie vom Autor gemacht wurde, ich möchte das nur verstehen und wenn von ihm auch gewünscht, uns seine Gründe zu erläutern, mehr nicht, nichts für ungut, ich habe mich nicht ganz gut ausgedrückt und man möge mir verzeihen, wenn ich irgend jemandem zu nahe getreten bin.
-
Warum musst du jetzt gerade bei einer Aufgabe von Edgar114 irgendetwas tauschen, die sind doch immer sehr gut abgestimmt und wenn du etwas tauschen willst, solltest du ihn schon mal fragen und ihm deine Gründe auch erläutern, vielleicht stimmt er dir ja zu und erstellt extra dafür eine neue Version für dich.
Um welche Wagen geht es aber, hast du die von Edgar114 vorgegebenen Wagen nicht oder warum willst du die überhaupt tauschen, wenn ich mal fragen darf ?
-
Ich hoffe jetzt aber, daß du etwas daraus gelernt hast und du musst schon von Anfang an die richtige Frage stellen, du musst schon von Anfang alles dazu sagen, was du schon weißt, so haben sich einige hier den Kopf zerbrochen, was du eigentlich suchst, ich habe mich schon gefragt, suchst du ein schon fertiges Repaint oder weißt du nicht, ob es sowas schon gibt, denn nur, wenn diese Fragen von Anfang an, klar sind, kann man dir auch leichter die richtige Antwort geben, als nur zu rätseln, was überhaupt gesucht wird, okay ?
-
Warum oder wofür brauchst du dieses Repaint ?
-
Im Sinne des gesamten Forums und aller Mitglieder, möchte ich einen großen Dank aussprechen und kann es kaum erwarten, die neue Strecke, nicht nur bei Mavericks Bastelstube, zu sehen, sondern auch selbst mal zu fahren, ein großes Lob an euch alle.
-
Das hätte ich schon auch tun können, wollte ich aber nicht, ich wollte ja nur dem Autor Bescheid geben, daß das Programm noch einen Fehler aufweist und nichts weiter. RW-Tools gibt es ja auch noch.
-
StS das wäre für mich nur eine temporäre Lösung, jetzt aber einen neuen Pfad wählen möchte ich nicht, es gibt ja noch RW-Tools.
-
Das stimmt schon, wenn man aber herausfinden will, was noch fehlt, wäre das doch sehr aufwendig und das kann man besser mit RW-Tools machen oder ?
-
Das hab ich ja schon gemacht, hilft aber nichts, da das Programm auch ohne Setup sich in die Registry einträgt und dafür jetzt das LocoSwap geändert werden muss, es git im Ordner keine *.ini Dattei oder so.
-
Kannst du mir bitte auch erklären, welche Funktion in LocoSwap das ungefähr gleiche wie RW-Tools kann, ich konnte das bisher nicht sehen und kann es im Moment leider nicht starten, siehe LocoSwap-Thread dazu.
-
DRV110319 da muss ich dir widersprechen, weil das LocoSwap nicht kann, nur wie der Name es schon sagt, nur Loks und Wagen tauschen.