Die Frage bleibt aber, in welchem Ordner hast du die geklonten Szenarios gespeichert ?
Es wird wahrscheinlich besser sein, die ganze Strecke zu klonen und dann die Aufgaben auch dort belassen, wo sie dann auch spielbar und sichtbar sein sollten.
Die Frage bleibt aber, in welchem Ordner hast du die geklonten Szenarios gespeichert ?
Es wird wahrscheinlich besser sein, die ganze Strecke zu klonen und dann die Aufgaben auch dort belassen, wo sie dann auch spielbar und sichtbar sein sollten.
Dem kann ich mich nur anschließen, großartige Arbeit wird da geleistet.
Einen Klon einer Strecke macht man üblichwerweise, wenn man an der Strecke etwas ändern will und das Original belassen will, wie es ist. als Beispiel die Upgrade oder Deluxe Varianten der Strecken.
Jeden Routes Ordner kannst du wieder einfügen, solange er nicht schon existiert, genau wie bei allen Ordnern.
Welche Upgrades greifen in die Originalstrecken ein und verändern diese, das tun sie meines Wissens nicht, brauchen aber die Assets der jeweiligen Originalstrecke, die Contents aber nicht, die sind ja separat.
Kopie und Original Strecke nebeneinander im TS belassen, zeigen dir doch die Upgrades, die mit Klones bewerkstelligt wurden.
Nur die Moseltalbahn und Berlin Leipzig kannst du nicht nebeneinander kopieren, weil sie den jeweils gleichen Ordnernamen haben.
So gesehen, habe ich noch nie Szenarios geklont, nur Strecken, die bekommen einen separaten Routes Ordner im Content.
Wahrscheinlich hast du den Fehler gemacht, das geklonte Szenario im gleichen Ordner zu belassen, wo auch das Original Szenario sich befindet, weshalb es auch ausgegraut angezeigt wird.
Das Original Szenario aus dem Ordner erstmal entfernen, wenn notwendig sichern, dann erst kannst du auch das geklonte sichtbar machen und bearbeiten.
kompliziert brauch man es nicht.
Es gibt, wie man sagt, einen Brauch und das was man dazu brauch(t). BR-218
Wenn aber auf D auch noch andere Programme liegen, die im System auch verknüpft sind, ist es besser, die Assets und Content Ordner zusammen in einem neuen Ordner "Provisorisch" oder so auf F zu kopieren,
Das hatte ich dazu aber auch schon selbst geschrieben, mal wieder nicht alles gelesen BR-218 ?
Eine Möglickeit hast du, wenn du den Laufwerksbuchstaben änderst, der neuen Festplatte den "alten" Buchstaben D gibst und alle Daten dorthin kopierst, die bisherige Partition D bekommt einen neuen Buchstaben.
Wenn aber auf D auch noch andere Programme liegen, die im System auch verknüpft sind, ist es besser, die Assets und Content Ordner zusammen in einem neuen Ordner "Provisorisch" oder so auf F zu kopieren, den TS von D zu deinstallieren und auf F neu zu installieren, danach die alten Assets und Content Ordner anstelle der neuen (gelöschten) Ordner zu verschieben.
Der TS Client muss auch auf der neuen Partition sein, dann erst kann man den TS auch dorthin "verschieben", ohne neue Installation geht das aber nicht.
Auf der RSSLO Seite ganz ganz unten ist ein blauer Link @RSSLO, den anlicken, dann findest du das Kontakformular dort.
Bei der Installation einer Strecke oder Rollmaterial sollte die Internetverbindung offen sein, weil Mailadresse abgefragt wird, sonst gibt es solche Fehlermeldungen, bei einem Download sollte das nicht passieren.
Deine Internetverbindung hatte wohl Aussetzer, diese Meldungen kommen immer dann, wenn kein Kontakt möglich ist.
Entschuldigung, Traktionssperre deine Frage ist untergegangen, wenn du nur die Szenario Details anwählst, werden eben diese nur angezeigt, du musst schon "Ausgewähltes Szenario bearbeiten" wählen, wenn du ein Szenario bearbeiten willst, war dir das nicht klar oder warum hast du diesen Schalter "übersehen" ?
Wenn du mit RW-Tools einen Bericht erstellst, kann du den auch als Datei speichern und erst dann hier einfügven, dann muss man keine Lupe nehmen, um etwas davon lesen zu können, nur als Hinweis.
Noch nicht, werde das aber auch versuchen und nachsehen, ob noch alle Dateien aus dem ap-Pack noch vorhanden sind.
Jetzt konnnte ich nachsehen und durfte feststellen, daß ich die Aufgabe mit dem nicht entpackten AP-Pack der Albula Line gefahren bin, es fehlt also nichts.
Mein PC - i5-6500, 32GB RAM, Grafikkarte 4GB, normale HDD.
Vielen Dank für deine Mühe, dann muss ich wohl bei mir selbst nachsehen, woran das liegt.
Das ist die richtige Aufgabe, ich habe oben nur aus der Erinnerung geschrieben und mich vertan, sorry.
Wünsche weiterhin viel Spass bei der "Arbeit".
Am besten zuerst rechts im untersten Menü die Strecke auswählen, dann geht es schneller.
Die Aufgabe ist die "Güterverkehr nach Tiefencastel" auf der "Albula Line Thusis St. Moritz",
Bitte diese Aufgabe einmal testen, wenn nicht schon vorhanden und schau mal, ob das bei dir anders ist.
In einer anderen Aufgabe sehen diese Schalter gut aus, haben die richtigen "Bilder" drauf, sind aber auch durchsichtig.
Bitte nicht ungeduldig sein und warten bis es fertig ist, das dauert bestimmt noch länger und solche Fragen sind nicht unbedingt erwünscht.