Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Warum soll jetzt jemand die Strecke Hausach Konstanz kaufen, wenn das ganze Material doch von der ursprünglichen Strecke "Konstanz Villingen" stammt ?

Es wäre schon zu empfehlen, beide Strecken zu kaufen und zu installieren, weil sie zur Zeit neben IKB3 Reloaded (neu) die schönsten deutschen Strecken im TS sind, aber für diese eine Aufgabe, wird nur die Strecke "Konstanz Villingen" gebraucht, weil die notwendigen Wagen nur dort enthalten sind.

Du hast nur das, was dir das System seinerzeit vorgeschlagen hat, wahrscheinlich falsch interprettiert, denn nur wenn man Sicherheitskopien erstellen will, im System es keinen Brenner oder ähnliches gibt, dann schlägt das System auch manchmal A vor, weil dort üblicherweise ein Diskettenlaufwerk sein könnte, auch wenn es unter Windows 10 kaum noch genutzt wird.

Eine Installation von Windows 10 wird auch niemals auf A möglich sein, egal was für ein Datenträger dort vorhanden ist.

Wenn du schon ein Installationsmedium mit Windows 10 hast, musst du nur einen neuen Key kaufen, um damit das neu installierte System aktivieren zu können, ansonsten einen Stick mit Windows 10 und Key kaufen, dann hast du beides. Den Stick noch vor dem Drücken des Powerbuttons einstecken und dann kann es losgehen, neue SSD aber davor nicht einteilen oder formatieren, geht auch bei der Installation.

Wenn du ohnehin nur meine Frage beantworten wolltest, wäre es gar nicht nötig gewesen, ein Vollzitat zu machen, die sind hier im Forum nicht erwünscht, immer auf das Wesentliche beschränken.

Lösche bitte jetzt gleich den oberen Teil des Zitates, siehe unten rechts in deinem Beitrag auf "Bearbeiten" klicken.

Im Screenshot ist zu sehen, daß du dein System oder diese Installation sich auf das Laufwerk A installieren will und damit kommen manche Installer nicht klar. Die Buchstaben A und B sind noch in Zeiten des MS-DOS für Diskettenlaufwerke reserviert worden, deshalb bekam das Systemlaufwerk den Buchstaben C zugewiesen, daran sollte eigentlich niemand rütteln und schon gar nicht ein System auf einem A oder B Laufwerk installiert werden. Diese Buchstaben kann man heute schon nutzen und kleinen Laufwerken - SD-Card, USB-Sticks und ähnliches vergeben, aber nicht als Systemlaufwerk, wenn das der Fall ist.

Was für einen Laufwerksbuchstaben hat deine Systeminstallation ?

In der neuen ReadMe wird der Pay-/Freeware-teil dann besser sein.

Das möchte ich doch sehr hoffen und bitte nicht vergessen, benutzt bei den Assets immer ihren eigenen Originalnamen, z.B. "Radiomaster Hochhäuser" auch genauso aufführen, damit sind die auch leichter zu finden, besonders wenn manche User die auch schon haben

Die Radiomaster Häuser und Stationen sind beide in der ReadMe aufgelistet

Zuallererst, weil ich diese Assets doch meistens schon installiert habe, habe ich nur mit RW-Tools nach den fehlenden Assets gesucht, dabei kam zutage, daß ich das Treepack nicht installiert hatte, weil es bisher von keiner anderen Strecke gebraucht wurde, obwohl ich das Pack schon hatte. Zusätzlich fehlten dann noch die Radiomaster Hochhäuser, die in der Readme nicht so aufgeführt werden und erst nachdem ich sie schon bei mir gefunden hatte, als Radiomaster Hochhäuser, erkannte ich, daß diese in der Readme schon aufgeführt werden, aber nur als Häuser (ich suchte dabei Radiomaster Hochhäuser), deshalb habe ich die zuerst auch nicht gefunden.

Diese Stationen von Radiomaster, konnte ich als solche auch nicht in Readme entdecken, habe sie aber auch schon länger im Archiv, wo ich auch sah, daß es Radiomaster Stationen sind, die aber auch nicht in dieser Form gelistet sind, ich sie also als fehlend gemeldet habe. In der Readme sucht man, wenn man mit RW-Tools eine Analyse macht, auch zuallererst den Namen "Radiomaster" und nur wenn die Assets auch unter ihrem richtigen Namen aufgeführt werden, kann man sie leicht finden und nicht ewig lange danach suchen.

Letztlich wurde von RW-Tools auch das Fehlen der "Tramwayz" gemeldet, was ich im Archiv auch finden konnte, nicht aber in der Readme, vermutlich auch nur wegen falscher Schreibweise, wobei man auch erwähnen muss, wenn eure Links in der Readme nicht immer nur "Rail-sim.de" heißen würden, sondern auch immer den kompletten Link, hätte ich sicherlich auch darüber leichter etwas finden können, bei anderen PDF´s ist das meistens auch so und auch immer eine große Hilfe.

Bei der Überprüfung der Strecke mit RW-Tools musste ich feststellen, daß mir die Radiomaster Hochhäuser fehlen, neben dem Treepack, das ich auch noch installiert habe.

Die Radiomaster Hochhäuser sind aber in der Readme nicht aufgeführt oder habe ich sie nur übersehen ? ALTDK, Bilding Scenery

Ich muss mich mal wieder entschuldigen, sie sind doch unter Häuser aufgeführt, sorry.

Da ein Tramwayz Objekt auch fehlt, aber gefunden in den Radiomaster Stationen, die aber nicht aufgeführt sind, in der Readme.

Meinen bei Railtraction gekauften Twindexx habe ich als ZIP-Datei runtergeladen und dort ist auch das Handbuch dabei, wo hast du den Twindexx erworben und abgelegt, schau dort mal nach.

Mit RW-Tools auch mal überprüfen, ob bei allen Strecken und Aufgaben auch das notwendige Material vorhanden ist und schau ach bei jeder einzelnen Strecke in den Szenarioordner rein, ob da auch alles in Ordnung ist, vielleicht sind dort irgendwo 0-byte Dateien vorhanden, leere Szenarienordner.

Welche Art von Strecken sind installiert, nur Originalstrecken von DTG, die üblicherweise in *.ap Dateien gepackt sind, dort fehlen dann die RouteProperties.xml oder hast du auch noch andere Strecken, Freeware, Payware, Deluxe Versionen ? Mit RW-Tools kannst du die Strecke mal überprüfen, von der die letzte Aufgabe gespielt werden sollte z.B., eventuell auch alle anderen, schadet nicht.