Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Class 31 hab ich nicht

Das ist nur ein Beispiel, bei jeder Lok mit Enhancement Pack kannst du selbst im entsprechenden Unterordner, wo auch der "Default"-Ordner liegt, reinschauen, dann siehst du schon auch, was ich meine, denn bei jeder Lok werden unzählige zusätzliche Ordner installiert. Nenn mir ein Beispiel, welche Lok mit Enhancement Pack du hast und ich sage dir, wieviele Unterordner hinzugefügt wurden.

XinoTroN

Du musst im jeweiligen Lok Ordner z.B. "Class31Pack02\Railvehicles\Diesel\Class31" bis zum jeweiligen "Default" Ordner und dort mal sehen, wie viele zusätzliche Unterordner hinzukamen, bei der Class31Pack02 sind es insgesamt 45 Unterordner die hinzukamen und dort hinein werden mit der Install.bat auch alle notwendigen Geocpdx. Dateien hinzugefügt, damit sie im TS auch sichtbar sind.

Wie sieht das diesbezüglich in deinen Assets aus, hast du schon mal eine Aufgabe gefahren, wo auch solche Loks gebraucht werden, wenn nicht, dann tu das jetzt bitte mal, um zu sehen, ob bei dir nicht auch die eine oder andere Lok nicht richtig angezeigt werden kann, weil Dateien fehlen, wenn die .bat nicht ausgeführt wurde.

Bei einer "normalen" Installation ist diese nicht mehr vorhanden

Ich kann das durchaus verstehen, ich möchte nur hoffen und wünsche es dir auch, daß bei deiner Installation keine Dateien fehlen.

Nach jeder Installation des Enhancement Packs ist auch eine Install.bat im Assets Ordner vorhanden, vielleicht wird die ja bei einer normalen Installation auch direkt ausgeführt, bei mir war das aber nie so, ich habe jedes Pack zuerst komplett separat installiert, weil in jedem Pack viel zu viele neue Unterordner vorhanden sind und ich eben immer nur die richtig installiere, die auch von den Aufgaben gefordert werden. Daher kenne ich auch den jeweiligen Inhalt der Packs, inklusive der jeweilgen "Install.bat", die ich aber nie ausgeführt habe und auch bei einer Installation nie ausgeführt werde, es kam aber auch keine Fehlermeldung dazu.

dede0661 sollte jetzt aber mal diese install.bat ausführen, damit die notwendigen Dateien auch kopiert werden, die fehlen ihm jetzt wahrscheinlich und es schadet nicht.

XinoTroN

Da ich schon die meisten dieser Enhancement Packs habe, weiß ich schon wovon ich rede, es wird auch jeweils eine "install.bat" mitgegeben, um diese Installation, bei ziemlich vielen Varianten und Unterordnern zu vereinfachen.

Da du offenbar noch kein Enhancement Pack gekauft hast, solltest du es schon lassen, jemand anderen zu kritisieren, kauf dir mal eines dieser Enhancement Packs selbst, dann wirst du es auch sehen können, daß diese tatsächlich auch eine "Install.bat" enthalten.

Man brauch für das Class 455 Vol.1

Man brauch(t) für das Class 455

Genau, du hast wohl vergessen, die entsprechenden Geopcdx-Dateien in die jeweiligen Unterordner zu kopieren, oder dort im jeweiligen Class Ordner die mitgegebene *.bat auszuführen, mit der werden dir alle notwendigen Daten kopiert, dann erst sind sie auch im TS richtig sichtbar.

Assets\DTG\BR440Pack01\BR440Pack01Assets\RailVehicles\Electric\BR440\Engine_HLB

Der oben angegebene Ordner auf der Festplatte darf nur "BR440Pack01" heißen, ohne den Zusatz "Assets", weil dann die Assets aus der Aufgabe nicht gefunden werden.

in den Anleitungen für die "Neulackierung"vom DB 440 zum Süwex oder HLB ,steht das ich die "ap"Datei entpacken soll

Wo genau soll das denn drin stehen, ist das ein Repaint, das du installieren wilst oder willst du ein Repaint erstellen ?

Welche Anleitungen sind das genau, da sollte eigentlich nichts von "ap" Dateien wieder packen stehen, das muss korrigiert werden.

BR440pack01 ap Ordner wieder packen

Das dürfen wir eigentlich gar nicht, das sind originale DTG Dateien, diese darfst du nur entpacken, nur die selbst geänderten Dateien mitgeben, wer das Repaint nutzen will, muss das ap-Pack schon selbst haben