Beiträge von EberhardG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Stephan67 Ich habe mich leider verklickt gehabt und euch auch die ORot als Link geschickt, ich habe auch die gleiche Version und bei mir wird sie im Schnellen Spiel auch nicht angezeigt, ihr braucht jetzt aber die VRot Expertline, weiter oben schon als Link zu finden.

@BlackyTrains Das ist doch die BR120 Expertline, er hat sich aber die BR120 vrot gekauft, für Aufgaben aus dem zusätzlichen Aufgabenpaket für Berlin Leipzig, die es auf http://www.virtualtracks.de gibt.

Stephan67 Gerade eben, habe ich das Aufgabenpaket für Berlin Leipzig nochmal installiert, im Namen der Aufgabe "1b Herbstlaub mi vr 120" steht die BR120 ohne EL (Expertline), will man sie aber fahren, braucht man doch die von @BlackyTrains genannte EL-Version https://virtual-railroads.de/d…pmbdzf-ic-expertline.html. Ich hatte leider auch übersehen, daß es auch noch eine Aufgabe "Nightflight mit vR 120 EL" gibt, jetzt stellt sich heraus, daß beide Aufgaben mit der BR120 Expertline gefahren werden können.

Es wäre vielleicht auch besser, euch erstmal nach den Loks zu orientieren, die ihr fahren wollt und dann hier im Aufgaben-Assistent passende Aufgaben zu suchen und zu sehen, auf welchen Strecken die zu fahren sind, diese dann kaufen oder als Freeware runterladen, bei denen dann nachschauen, welche andere Payware oder Freeware Strecken gebraucht werden, eine würde ich dir jetzt empfehlen wollen, die Altenburg Wildau v3.12 zu finden auf https://www.railsimulator.net/…urg-wildau-v-3-12-ts202x/ (diese Internetseite wird zum 20.02.2022 dicht gemacht).

Findet sich bei euch unter "...\RailWorks\Assets\VirtualRailroads" ein Ordner vR_BR120_ORot?

Nein, er hat die vRot Version gekauft, die erscheint beim schnellen Spiel nicht, ich dagegen habe die von dir genannte ORot Version, die aber bei mir im Schnelles Spiel auch nicht zu sehen ist.

Darf ich dich Edgar114 bitten, ein wenig hier mit zur Aufklärung bei zu tragen, ich würde nur gerne wissen, wie der 2.-te gelungene Aufruf des TS erfolgte, hast du die Railworks64.exe im Explorer direkt doppelt angeklickt oder eine Verknüpfung dazu auf dem Desktop angelegt, dabei auch die Frage, ob mit oder ohne den Parameter "fastload". Diese Lösung hier zu präsentieren, könnte ja auch manch anderen hier eine Möglichkeit sein, wenn mal das gleiche oder ein ähnliches Problem auftritt, vielen Dank dafür.

Hier, gleich der erste Eintrag unter Core.

Das weiß ich ja auch und glaube es auch, nur bleibt die Frage offen, wo genau diese Option eingepflegt wurde, nach dem gelungenen Desktop-Start, den Edgar114 machte, habe ich doch Zweifel, daß diese Option in der Railworks(64).exe enthalten ist.

ES IST FESTER BESTANDTEIL SEIT DEM UPDATE AUF DEN TS2022

Ich habe doch bisher nie das Gegenteil behauptet, eben nur, daß es nicht unbedingt in der Railworks(64).exe mit integriert wurde, sondern, ähnlich wie die config.sys beim MSTS, beim Start mit abgearbeitet wird, wenn man den Steam-Start verwendet. Die Railworks(64).exe kann ja auch separat gestartet werden, ohne diese zusätzlichen Startoptionen.

Direkt unter dem links oben angezeigten Fahrzeug wird auch eine Strecke mit Bild angezeigt, auf dieses Bild klicken und dann siehst du rechts, im größeren Fenster, welche Strecken angeboten werden, von denen die installiert sind. Daraus dann eine elektrifizierte Strecke wählen, auf der können alle Fahrzeuge fahren, danach sind in der Fahrzeugauswahl auch alle verfügbaren Loks zu sehen und auch wählbar.

Stephan67 Im Menü "Schnelles Spiel" kommt es auch immer darauf an, welche Art der Strecke ausgewählt wird, bei einer elektrifizierten Strecke werden E-Loks und Diesel-Fahrzeuge angezeigt, weil beide darauf fahren können, bei einer Diesel-Strecke werden eben keine elektrifizierten Fahrzeuge angezeigt.

Ich habe euch schon mal geschrieben, welche Strecken und Loks installiert sind, könnt ihr in eurer "Profil" Ansicht sehen, dort stehen dann alle Strecken und Fahrzeuge, sortiert.

Im Menü direkt unter den "Downloads" gibt es den "Aufgaben-Assistent", wo ihr zuerst eure Fahrzeuge eigeben könnt, für die dann Aufgaben gefunden werden und auch für welche Strecken die ihr sucht.

in diesem Fall hat Edgar114 den Start sicherlich ohne den Parameter gestartet, dann ist er auch nicht aktiv.

Das habe ich vorhin auch geschrieben, Edgar hat nicht den normalen Start angewendet, sondern nur die "Railworks.exe" vom Desktop und wahrscheinlich ohne den Parameter.

Dafür in die Einstellungen gehen und unter Audio das Häckchen wegmachen.

Beim Schreiben bitte in Zukunft nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen setzen, dann kann man deine Texte besser lesen, okay ?

Pfeiltasten mit und ohne Strg, Shift habe ich schon probiert, konnte unten links in der BR146.0 den AFB-Schalter sehen, die anderen aber nicht, es ging immer nur nach rechts und links, rundum aber nicht.

Edit: Inzwischen habe ich das TS-Handbuch gelesen und dort die Antwort gefunden, kann jeder selbst nachlesen.